Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Douglas Adams, "Life, the Universe and Everything". Danach geht's weiter mit "So long and thanks for all the fish" :)
Shiny.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

"Die Karte der Welt" von R. Buckingham. Realistische Fantasy vom Feinsten, sehr spannend und unterhaltsam.
Und es gibt noch mehr Teile.

Bild
Benutzeravatar
nixxy
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2018, 14:43

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von nixxy »

Temüjin hat geschrieben: 29.03.2018, 14:30 "Die Karte der Welt" von R. Buckingham. Realistische Fantasy vom Feinsten, sehr spannend und unterhaltsam.
Und es gibt noch mehr Teile.

Bild
Diesen Buch hat mir mein Freund vor ein paar Tagen empfehlt, muss ich diese Tage bestelen
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Möwe »

Nachdem ich letztens die Comics zu Peter Grant gelesen habe ("Die Flüsse von London Serie), bin ich gerade mit der neuesten Flavia de Luce beschäftigt.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Haruki Murakami, Wenn der Wind singt
Shiny.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Silvia Moreno-Garcia - Prime Meridian

Es ist ziemlich kurz, bin aber noch nicht durch. Ich merke wieder einmal, dass ich eine Abneigung gegen Spanisch (also die Sprache) habe, auch wenn ich nicht genau erklären kann, wieso - ist mir einfach unsympathisch. Ich bin gespannt, ob Amelia die Kurve in ihrem Leben bekommt.

---

Von Haruki Murakami hab ich auch schon mehrere Bücher gelesen. Da ich die japanische Kultur interessant finde, will ich seine Bücher mögen, aber irgendwie drifteten sie für mich dann doch immer etwas in Richtung Belanglosigkeit ab - kann man lesen, muss man aber nicht gelesen haben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Der Zug der Waisen von Christina Baker Kline Bild Bild

Ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis, Niamh (laut Buch Neev ausgesprochen) und Molly in den Arm zu nehmen und die ganzen Erwachsenen, die sich eigentlich um sie kümmern sollten, verbal auf Briefmarkengröße zusammenzufalten. Mit anderen Worten, das Buch ist ausgezeichnet.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Von Haruki Murakami mochte ich Naokos Lächeln. Es stimmt - seine Kurzgeschichten sind oft etwas "alltäglich", aber der unscheinbare Durchschnittstyp (vielleicht sein alter Ego..?) spielt in seinen Geschichten ja fast immer die Hauptrolle.

Meine z.Z.-Lektüre: Jean Piaget - Einführung in die genetische Erkenntnistheorie. Obwohl schon ein paar Jährchen alt, Piaget hatte es drauf... Hört sich schlimmer an als es ist - es geht hauptsächlich um frühkindliche Entwicklung mit vielen Fallbeispielen und Beobachtungen, was das Lesen nicht so trocken macht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von westernstar »

Lese gerade den neuen Klufti. Zum 10. Teil gibts dann auch ein paar Einblicke in die Vergangenheit das Kommissars und Anspielungen auf frühere Fälle. Liest sich flüssig wie immer, auch wenn die Entwicklung etwas vorhersehbar scheint (wenn nicht doch noch alles anders kommt :wink: ).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von westernstar »

Die Silber-Trilogie von Kerstin Gier, muss auch mal ein gutes Jugend Buch dazwischen. :)

Krimi-Couch und Co. löscht übrigens am 24.5. die eigenen Bücherlisten, Schuld ist die DSGVO, falls da noch jemand eine besitzt und es bisher nicht mitbekommen hat.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Möwe »

"Mind of the Raven". Ein Biologe erzählt, etwas geschwätzig, über seine Forschungen mit Raben.
Habe schon vor einiger Zeit von einem anderen Autor " Rabenschwarze Intelligenz" gelesen. Das hat mit vom Stil besser gefallen.
Aber ich bin noch ziemlich am Anfang. Vielleicht wird es noch besser. Interessant ist es auf jeden Fall.
Raben sind schon ganz besondere Vögel. \:D/
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Orlando »

Gerade im Urlaub das Hörbuch zu Qualityland, dem neuen Buch von Marc-Uwe Kling gehört. Ein genialer Nachfolger der Känguruh-Chroniken, super lustig und dabei trotzdem oft philosophisch. Allerdings bleibt einem oft genug das Lachen im Halse stecken, wenn man bedenkt, wie nah die Geschichte eigentlich an der Realität ist... :shock:
Kleines Schmankerl am Rande, das Buch gibt es in einer hellen Version für Optimisten und in einer dunklen für Pessimisten. Die Geschichte ist dabei gleich, lediglich die "Werbeunterbrechungen" unterscheiden sich. Wir hatten die dunkle Version, die Werbungen waren herrlich böse. :mrgreen:
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich komme leider immer weniger zum lesen. Früher habe ich es immerhin auf dem Weg zur Arbeit geschafft in der Bahn zu lesen, aktuell muss ich mit dem Auto dahin fahren. Darum lasse ich mir vorlesen.

Aktuell sehr spannend: "Kriegsklingen" von Joe Abercrombie (Das Hörbuch heißt "The First Law")
Mittelalter-Fantasy ohne Fabelwesen. Die bisher verschiedenen Personen die in den Fokus gerückt sind haben kein typisches gut-böse Schema, jeder hat auf seine Weise sein Päckchen zu tragen.

Ich bin kein großer Fantasy-Fan, aber das reißt mich schon etwas mit :)
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Die First-Law-Reihe mochte ich auch. Lieblingscharakter Glokta, auch klasse gelesen von David Nathan :D.

Aktuell lese ich auch viel zu wenig, aber wenn dann bin ich aktuell bei Oathbringer dran.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2311
Registriert: 02.12.2008, 22:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Obwohl ich Glokta bisher nichts abgewinnen kann, interessiert es mich schon, wie es mit ihm weitergeht und ich freue mich jedes mal, wenn der Handlungsstrang wieder zu ihm springt. Bisher folge ich Nine-Finger Logen am liebsten. Während ich die Geschichte um Lothar bisher so spannend finde wie die AGB's vom Landwirtschafts Simulator.

Ja, David Nathan macht da einen hervorragenden Job.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2023
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Antworten