Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1810
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von unwichtig »

der preis ist schon heftig für ein taschenbuch.

wenn man nicht alles braucht, gibt es die stories aber auch einzeln als e-books:
https://www.amazon.de/dp/B00O6SR2B2

die erste ist sogar gratis:
https://www.amazon.de/dp/B00MUP904U
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Danke, das ist nett von Dir. Bin aber oldschool und brauche bedrucktes Papier für den echten Lesegenuss.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von westernstar »

z10 hat geschrieben: 30.12.2017, 16:07
westernstar hat geschrieben: 30.12.2017, 13:05 Die Tribute von Panem, mittlerweile Band 2 - Weil ich damals nur die ersten beiden Teile gelesen habe und es Zeit wird, das zu ändern. :)
Oha, eine Buchreihe, wo ich nur den ersten Band gut fand.
Also Band zwei hat mir auch noch gut gefallen, der dritte Teil hatte seine Längen und war zum Ende übertrieben brutal. Wobei das Ende zumindest nicht so vorhersehbar war.
Momentan bin ich mit Bartimäus beschäftigt. Auch eine Trilogie (+ 4. Buch), die ich mal angefangen und nie beendet hatte. Aktuell ist Band zwei dran, der sich bisher auch schön flüssig liest. Gefällt mir also durchaus.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Finderlohn von Stephen King. Ausgezeichnet, aber eben kein Horror sondern ein Thriller.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10247
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

"Mein Lotta-Leben - Alles voller Kaninchen" von Alice Pantermüller. Man muss auch mal abschalten dürfen ... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Stephen King/Peter Straub, Das schwarze Haus
Shiny.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

Christina Stein: Wonderland
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ready Player One von Ernest Cline mal wieder. Ich muss zugeben, dass ich mir Mühe geben muss vom Film nicht enttäuscht zu sein, der dieses Jahr rauskommt. Sie haben sich beim Skript ja doch einige Freiheiten erlaubt, wenn z.B. Rätsel durch Actioneinlagen ersetzt werden (klingt wie schlechte Entwicklungen beim Adventure-Genre). Irgendwie hätte mir vermutlich eine dem Buch treuere Widergabe lieber gefallen, auch wenn es dann vielleicht weniger kurzweilig rüberkommt.
Trotzdem einer der zwei Filme, auf die ich mich dieses Jahr freue, zusammen mit Battle Angel Alita (welches hoffentlich auch nicht zu sehr versaut werden wird :<).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

Stimmt, Ready Player One ist oberedel, hab ich vor einigen Jahren gelesen.
In einem der Easteregg-Rätsel wurde sogar auf Zork 1 und das White House verwiesen, soweit ich mich erinnere.
Das wird bestimmt auch in der Verfilmung herausgenommen, weil das heute keiner mehr kennt.
Dabei soll ja der junge Protagonist im Buch die Vorzüge der 80er Jahre-Spiele kennenlernen.

Der Film Pixels ist ja auch so eine Art Hommage an 80er-Jahre Arcade-Games.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Richtig, Zork spielte beim zweiten Teil des Rätsels eine Rolle. Ich hoffe ja schon, dass sie aus den 80ern nicht die aktuellen Medien machen, um die sich die Quests drehen. Keine Lust, dass Overwatch, LoL und Co. im Rampenlicht stehen.
Scott Pilgrim ist auch eine Hommage ans Gaming, den Film fand ich sehr unterhaltsam, wenn man etwas mit flachem Humor anfangen kann. Pixels habe ich noch nicht gesehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe heute mit Binewskis - Verfall einer radioaktiven Familie von Katherine Dunne angefangen. Ein äußerst ungewöhnliches Buch, das als Satire gehandelt wird. Bisher weiß ich nur, dass ich dieses Buch, wenn ich es nach dem Lesen nicht behalten will, nicht innerhalb meiner Familie weitergeben kann. Das ist absolut nichts für eher konservative Menschen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

@LittleRose
"radioaktiven Familie". Und um was geht es da genau?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

https://www.amazon.de/Binewskis-Verfall ... =binewskis

Radioaktiv deswegen, weil die Zirkus besitzenden Eltern immer, wenn die Mutter schwanger war, mit allerlei Medikamenten, Drogen und sogar Radioaktivität experimentiert haben, weil sie keine "normalen" Kinder wollten. Normales Aussehen brachte nämlich kein Geld ein und war in der Familie verpönt. Entsprechend waren die Kinder immer stolz darauf, anders zu sein.

Ja, das ist eine Satire. In den USA ist das Buch wohl Kult, aber es hat 25 Jahre gedauert, bis es hier rausgekommen ist.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10247
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man sich dabei vorstellt, wie sorglos man so von um 1920 bis 1960 mit der Radioaktivität umging, ist die Realität fast noch absurder. Radioaktive Wässerchen wurden gegen Hautkrankheiten genommen, gegen Übelkeit, gegen schlichtweg alles, und Kinderfüße wurden bis ca. 1960 regelmäßig beim Schuhkauf geröntgt (mit einer Dosis für Elefanten).
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 05.02.2018, 18:53 Wenn man sich dabei vorstellt, wie sorglos man so von um 1920 bis 1960 mit der Radioaktivität umging..
Und auch leider heute (wenn auch abders) wieder wie mir scheint...

@LittleRose
Danke. Und auch das gibt es in ähnlicher Form heute: Botox. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten