Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Charlotte Bronte, Jane Eyre
Shiny.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

The Words of Radiance von Brandon Sanderson
<3
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: Edith raunt: Klatsche-Smiley klatscht nicht mehr!? :cry:
Danke für die Blumen. Und er klatscht wohl nicht, weil es in einer Bücherei leise sein soll! Pssst, nicht so laut umblättern! Und nicht rascheln! Und sprechen schon erst recht nicht!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Jehane hat geschrieben: 20.06.2017, 15:36 Charlotte Bronte, Jane Eyre
Eines meiner Lieblingsbücher. Schafft es, eine Heul-Romanze mit Emanzipation zu verbinden!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Jehane »

Darauf hoffe ich :) Bisher kenne ich nur die Verfilmung mit Michael Fassbender, und die wirkte beim zweiten Mal Anschauen irgendwie... unfertig. Als würde eine Menge fehlen. Ich hab z.B. im Film nicht nachvollziehen können, warum die beiden sich überhaupt ineinander verlieben - ja gut, es stand im Drehbuch, aber das reicht dann doch nicht :) Insofern bin ich gespannt, wie das Buch ist, sonderlich weit bin ich noch nicht. Muss mich erst an die Sprache gewöhnen :)
Shiny.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Ah, das Gefühl, ein Buch beendet zu haben. Man fühlt sich hinterher gut, weil man etwas erreicht hat, aber auch etwas verloren, weil man sich so an die Charaktere und ihre Welt gewöhnt hatte. Jedenfalls geht es mir so.
Jetzt stehe ich wieder vor der berühmten Frage, was ich als nächstes lese. Ich tendiere zu "Das Glück der Worte" von Sonia Laredo. Nach etwas Düsterem brauche ich jetzt ein Wohlfühlbuch.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Bei mir überwiegt bei wirklich guten Büchern normalerweise die Melancholie, wenn es zu Ende ist. Bei mittelmäßígen Büchern setzt sich die Freude über das Beenden durch. Bei "The Girl on the Train" überwog leider die Euphorie - das kann ich niemandem empfehlen.
Ich würde immer The Stormlight Archive empfehlen, wenn jemand es noch nicht kennt und Fantasy nicht abgeneigt ist. Aber gut - bisher konnte ich noch niemanden dazu verführen :D.

Morgen gehts in den Urlaub und es stellt sich auch die Frage was ich lese. Aktuelle Optionen sind:
- The Unseen World -> beenden (das Buch ist gut, nur hab ich inzwischen eine längere Pause gemacht und dann ist dieser Sog des Weiterlesen wollens erst einmal weg... denke aber ich werde es im Urlaub beenden)
- Malazan Book Of The Fallen -> Reihe nochmal anfangen, da ich am Anfang von Buch 2 aufgehört hatte, Buch 1 war aber klasse, sodass da ein zweites Lesen sicherlich auch wieder unterhaltsam wäre
- The Divine Cities -> Buch 2 + 3 lesen
- The Expanse -> anfangen

So viel zu lesen, so wenig Zeit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Z10: Aber die Bücher sind schon auf Deutsch, oder?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ich lese sie auf Englisch, weil sie so preiswerter und in Originalsprache sind, aber bis auf die The-Divine-Cities-Reihe wurden die Bücher auch ins Deutsche übersetzt und verlegt (bei den Sturmlicht-Chroniken entsprechen zwei deutsche Bücher einem englischen Buch, wie das bei manchen anderen Fantasybüchern auch der Fall ist). Malazan ist auf Englisch aber anstrengender zu lesen als die anderen genannten Reihen, weil der verwendete Wortschatz breiter ist, also mehr selten verwendete Wörter Gebrauch finden.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Jetzt geht es weiter mit dem 2. Band der Lunar Chroniken.

Zuletzt habe ich "Das Glück der Worte" von Sonia Laredo gelesen. Die Beschreibung klang nett, aber pseudo-philosophische Einschübe sind wirklich nicht dazu geeignet, zu verschleiern, dass die Autorin einen äußerst klischeehaften Frauenroman geschrieben hat. Ich habe durchgehalten, weil wir gestern eh kein Inernet hatten, aber das Buch war echt nicht gut. Es ist mir ein Rätsel, wie das so viele positive Rezensionen bekommen hat. Daumen runter.
Eigentlich wollte ich das Buch ja nach dem Lesen an meine Schwester weitergeben, aber das will ich ihr nun doch nicht antun. Ich schicke es an meine Tante, denn die kennt Leute, die sowas gern lesen. Sie selbst hat zum Glück auch einen besseren Geschmack.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9738
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Joey »

Alan Dean Foster: Der Kollapsar
Der vierte Teil von Flinx. Super wie die anderen, vieleicht auch noch einen Tacken besser als Teil 3. Kann ich nur empfehlen! :D
Aber es lohnt sich auch, die vier Teile, die ich hier schon gepostet habe, der Reihe nach zu lesen. Geht zwar auch einzeln, aber dann würde einem ein Teil des Zusammenhangs wohl entgehen.

Peter Wohlleben: Das geheime Leben der Bäume - Was sie fühlen, wie sie kommunizieren
Nicht gerade übermäßig wissenschaftlich geschrieben, aber dafür mit um so mehr Liebe zum Wald, zu Bäumen und zur Natur.
Auf nette, spannende, auch für einen Naturdeppen verständliche Weise werden Zusammenhänge der Pflanzen, Tiere und Zwischenwesen des Waldes erklärt. Wenn man so normal durch den Wald läuft, ist einem gar nicht bewußt, wie viel Leben um einen rum ist. Und welche Wunder dort alle geschehen. Dieses Buch ändert diese Auffassung.
Ich hoffe, die Verantwortlichen wachen endlich auf und lassen wieder mehr natürlichen Wald zu, der ganz normal wachsen und sterben darf. Durch dieses Buch habe ich zumindest gelernt, daß neu angepflanzte Wälder nur wenig zu tun haben mit natürlich gewachsenen. Gebt der Natur mehr Freiraum!!!
Ich habe den Bildband gelesen. Der Text scheint wohl gleich zu sein mit dem normalen Buch. Die Bilder sind aber sehr schön! Ich hatte das Buch als Geschenk gekauft, und da lohnt es sich allemal, den Bildband zu wählen. Der macht echt was her. :D

Susan Atkinson, Dan Rattiner: Das Vergraul-Buch für ihn. Das 30-Tage-Programm, um die Frau loszuwerden. Mit Garantie!
Was für ein Schwachsinn! Das hatte ich mal vor langer Zeit noch zu DM-Zeiten gekauft.
Extrem mies gezeichnete Bildchen mit Strichmännchen und -weibchen, die meist sexistische Vorurteile darstellen. Die meisten davon sind nicht wirklich lustig.
Das war wohl nicht mal die 2 DM oder wie viel es damals gekostet hat als Mängelexemplar (Preisschild ist leider nach der Zeit nicht mehr lesbar) wert. Bäh! Könnte höchstens als Futter für den Kamin noch dienen. Falls man einen hat.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Shootingstar »

Chris Carter: Der Kruzifix-Killer
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Oathbringer kam heute heraus und liegt nun auf meinem Kindle Papierwhite. Ich kann es kaum erwarten anzufangen <3. 1220 Seiten
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
FrozenStrawberry
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 20
Registriert: 14.03.2017, 18:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von FrozenStrawberry »

Elon Musk - Wie Elon Musk die Welt verändert
Wenn ein Mensch keinen Grund hat, etwas zu tun, so hat er einen Grund, es nicht zu tun.
Benutzeravatar
Partyzan85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2017, 19:42
Wohnort: Nether Regions

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Partyzan85 »

Thinking, Fast and Slow von Daniel Kahneman
Alle Menschen sind klug — die einen vorher, die anderen nachher. :!:
Antworten