Welches Buch lest ihr ?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

Margaret Atwood: "Das Jahr der Flut". Sieg des Vegetarismus? Bhagwan ist zurück? Für alle Zombie-Apokalypsen-Liebhaber, jedoch ohne Zombies. Oder etwa doch...?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Oh, 2ter Teil einer Trilogie, Uncoolman?! (Find ich dann erwähnenswert)

Bin interessiert, hole mir die mal, thx!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben:Oh, 2ter Teil einer Trilogie, Uncoolman?! (Find ich dann erwähnenswert)

Bin interessiert, hole mir die mal, thx!
Hm, von einer Trilogie weiß ich nichts. Auf dem Cover und auf dem Klappentext (soweit man bei TB von Klappentext sprechen kann, die gibt es ja meist nicht) stand nichts dergleichen, und bislang liest sich das Buch ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Allerdings hat sie einen weiteren Roman "Die Geschichte von Zeb" geschrieben, das ist der Name eines ihrer Neben-Protas, es wäre nicht verwunderlich, wenn sie mehrere Geschichten aus ihrem eigenen Universum verfasst hat. Ihre Thematik ist ja häufig sehr ähnlich, also kann ich mir das gut vorstellen.
Ist mein erstes Werk von ihr, das ich lese.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Vielleicht gibt es ja Fantasy-Fans hier, dann könnte das interessant sein: https://www.humblebundle.com/books/bran ... ook-bundle . Gerade das erste Level ist interessant, Emperor's Soul ist toll und Legion unterhaltsam.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von LittleRose »

Welcher Thread wäre besser dazu geeignet, euch einen schönen Welttag des Buches zu wünschen? Keiner. Also feiert die Existenz unseres Hobbys mit einem guten Buch und habt Spaß dabei. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Minerva »

Schön gesagt und toller Smiley obendrein =D>

Viel Spaß beim Lesen!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Haruspex »

Marc Aurel - Selbstbetrachtungen

ein wahrer herrscher und anscheinend auch ein ungewöhnlich guter mensch, auch sehr um das gute bemüht. wäre ich kein christ, würde ich vielleicht ähnlich denken. es wäre möglich.

"Du mußt doch endlich einmal begreifen, was das für ein Kosmos ist, von dem du ein Teil bist, und wer der Gestalter der Welt ist, als dessen Ausstrahlung du ins Leben tratst! Daß dir nur eine engbegrenzte Spanne Zeit vergönnt ist; nutzt du sie nicht zur Erleuchtung deiner Seele, dann wird sie eines Tages verstrichen sein und du selbst dahin, und eine zweite Möglichkeit wird dir nicht gegeben werden."

- man könnte meinen er wäre auch ein christ. aber das wäre ein irrtum. die parallelen bleiben trotzdem.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Ich bin heute mit der Shadowmarch-Reihe fertig geworden. Hmm, war gut, wenn auch nicht überragend. Ich mochte viele der Charaktere und das Setting war frisch. Nur hätte ich mir ein etwas größeres Finale gewünscht. Zum Glück wirkte das Ende nicht abgehackt :).

Als nächstes geht es mir Brent Weeks - Düstererer Ruhm weiter. Da freue ich mich drauf, da mir die Reihe bisher gut gefällt.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Haruspex
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 664
Registriert: 05.06.2010, 12:17
Wohnort: endzeit

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Haruspex »

Otto von Bismarck - Hinterlassene Schriftstücke

ein großer Mann. ich stimme nicht mit allem überein, aber man kann sicher von ihm sagen, dass er gewusst hat, was er tat. das kann man nur von den wengisten menschen behaupten.

ein paar interessante zeilen:
"Blicken Sie im Mittelalter von dem russischen Reiche der rurikschen Fürsten bis zu den westgotischen und arabischen Gebieten in Spanien, so werden Sie finden, dass Deutschland vor allen die größte Aussicht hatte, ein einiges Reich zu bleiben. Was ist der Grund, der uns die Einheit verlieren ließ und uns bis heute behindert hat, sie wiederzugewinnen? Wenn ich es mit einem kurzem Worte sagen soll, so ist es, wie mir scheint, ein gewisser Überschuss an dem Gefühle männlicher Selbstständigkeit, welcher in Deutschland den Einzelnen, die Gemeinden, den Stamm veranlasst, sich mehr auf die eigenen Kräfte zu verlassen als auf die der Gesamtheit. Es ist der Mangel an Gefügigkeit des einzelnen und des Stammes zugunsten des Gemeinwesens, jener Gefügigkeit, welche unsere Nachbarvölker in den Stand gesetzt hat, die Wohltaten, die wir erstrebten, sich schon früher zu sichern."

man frage sich - mit hinblick auf die europäische union-, ob deutschland heute besser ist als damals. männlicher ist es sicher nicht geworden.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Nachdem ich mit Brent Weeks Düsterem Ruhm viel Spaß hatte, habe ich wie letzten Sommer bereits zu einem erneuten Lesen von Brandon Sandersons The Way of Kings angesetzt - das ist jetzt das vierte Mal glaube ich. Einige Kapitel überspringe ich inzwischen, aber ich freue mich immer wieder Roshar einen Besuch abzustatten.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Werner1612 »

Eigentlich drei Bücher: immer so ein bisschen: "Der Herr der Ringe, die Gefährten", "Von Edison bis Elvis - wie die Popmusik erfunden wurde" und "Die Zeitmaschne".
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Hier mal einen dicken Dank an Uncoolman! =D>

Lese (u.a. vor) Margaret Atwoods "Oryx und Crake" - ist interessant geschrieben (dazu klasse übersetzt),
spannend, macht Spaß! :D (las irgendwo, es sei der erste von drei "Dystopie"-Bänden von Fr. Atwood,
die nächsten beiden Bände warten hier auch schon)

Edith raunt: Klatsche-Smiley klatscht nicht mehr!? :cry:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von z10 »

Oryx und Crake hatte ich auf Englisch mal angefangen. Irgendwann war ich abgestorben. Der Funke war nicht so richtig übergesprungen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von Temüjin »

"Gehns Stiefel hatten tiefe Abdrücke rund um den kleinen Teich hinterlassen und das saftige gepflegte Grün in Schlamm verwandelt. Am einem Ende des Gartens, unter einer schmalen Felsnase, hatte er ein flaches Grab ausgehoben."

So fängt die Myst-Trilogie von R.+R. Miller an, die ich gerade zum 2. Mal versuche durchzulesen. Soll ja lesenswert sein, fängt aber etwas zäh an, wie er da ewig mit seiner Oma im Sand abhängt.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Welches Buch lest ihr ?

Beitrag von mudge »

Temüjin hat geschrieben: 12.06.2017, 13:37 ...wie er da ewig mit seiner Oma im Sand abhängt.
.. möglicherweise der Ursprung des Ausspruchs "Deine Oma wirft mit Sand!" :mrgreen:
Antworten