Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.07.2021, 15:27 Einen, zumindest in Deutschland einigermaßen neuen, Schokoriegel von Cadbury namens "Wunderbar - Erdnuss Karamell". Voll der Suchtauslöser. Bin jetzt schon auf Turkey... :shock:

Hum? Den habe ich aber schon seit sehr langer Zeit immer im Quängelregal vor der Kasse rumliegen sehen. Aber noch nie ausprobiert.
Sollte ich das jetzt verstehen als "sollte ich wohl mal machen" oder als "lieber nicht"? :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das ist ne Frage, die ich dir besser beantworten kann, nachdem ich so ein Teil zum nächsten Mal in den Fingern gehalten habe...
Dann schreib ich dir, ob ich es noch rechtzeitig geschafft hab, das Ding zu bezahlen und die Folie drumherum abzureißen, bevor ich meine gierigen Hauer reingesetzt hab. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.07.2021, 15:27 Einen, zumindest in Deutschland einigermaßen neuen, Schokoriegel von Cadbury namens "Wunderbar - Erdnuss Karamell". Voll der Suchtauslöser. Bin jetzt schon auf Turkey... :shock:
Na "Wunderbar". :shock:
Als bekennende Erdnuss-Junkie (fing schon mit Mr. Tom an) kniff ich jetzt jahrzehntelang meistens fest die Augen zu, was Nuss-Abteilungen und das Quengel-Regal angeht, aber dieser böse Trigger hat mich doch jetzt erstmals zu diesem Riegel greifen lassen.

Fazit: Sehr lecker, jedoch zu süß, könnte mehr Salz rein. Ich würde eine Tüte gute, geröstete Erdnüsse in Pelle vorziehen. Die erlaube ich mir mittlerweile allerdings auch (fast) nie mehr, weil ich dann da sitze wie ein seeliges Hörnchen im Nirwana, der Boden aussehend wie eine Bodega in Südspanien. (Keine 3000 Kalorien später: Knacks, krusper knusper...buärch)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 05.07.2021, 20:19 weil ich dann da sitze wie ein seeliges Hörnchen im Nirwana, der Boden aussehend wie eine Bodega in Südspanien. (Keine 3000 Kalorien später: Knacks, krusper knusper...buärch)
Sehr anschaulich, deine Kontemplation! =D>
Diese sinnlichen Genüsse (Geh-Nüsse?) kenne ich allerdings nur aus einem bestimmten Irish Pub in Kölle.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Hexenjohanna »

JohnLemon hat geschrieben: 05.07.2021, 20:28
Hexenjohanna hat geschrieben: 05.07.2021, 20:19 weil ich dann da sitze wie ein seeliges Hörnchen im Nirwana, der Boden aussehend wie eine Bodega in Südspanien. (Keine 3000 Kalorien später: Knacks, krusper knusper...buärch)
Sehr anschaulich, deine Kontemplation! =D>
Diese sinnlichen Genüsse (Geh-Nüsse?) kenne ich allerdings nur aus einem bestimmten Irish Pub in Kölle.
Jau, so muss das aussehen! Ich lernte dies (nach einem Autounfall gestrandet) in Berja (Spanien) kennen. Im Idealfall war die Kneipe so gut besucht, dass man, sitt und satt, knöcheltief durch Erdnuss- und Gambasschalen, Kippen, Serviettenpapierchen und weggeworfene Lottozettel nach Hause wankend, quasi waten musste. :lol:

Edit: Sardinengräten nicht zu vergessen... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Das habe ich am Wochenende mal probiert. US MRE:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Die französischen sollen gut sein
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Das hatte ich auch gesehen. Hatte ein paar zur Auswahl. Wollte das heat pack auch probieren. Gibt es das auch auf Englisch (gibt ja welche wo es auch auf Englisch dabei steht) denn Französisch verstehe ich null?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Gegessen habe ich nur die deutschen EPA, aber da englisch offizielle NATO-sprache ist dürften auf allen Rationen eine, mehr oder weniger gute, englische Übersetzung dabei sein.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Mh, mal sehen. Kann man ja immer mal wieder probieren. :)


Und das ist heute entstanden: =P~
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5378
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Faszinierend was so alles aus einem EPA/MRE rauskommt. Das sind dann wohl die patriotischen Zuckerkekse :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Nein ich habe leider keine US-Flagge oder Freiheitsglocke als Ausstecher. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Hat jemand typisches Weihnachtsessen gegessen?

Wir nicht. Gestern saure Zipfel und heute Grillhendl (Grillhähnchen)

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7530
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Temüjin »

Amir hat geschrieben: 25.12.2021, 13:14 Hat jemand typisches Weihnachtsessen gegessen?

Wir nicht. Gestern saure Zipfel und heute Grillhendl (Grillhähnchen)
Jau, bei uns gab es typisches Weihnachtsessen: Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.
Später 1 Zentner Marzipankartoffeln. :)

Heute gab es Goldbarsch. An normalen Tagen heißt der Rotbarsch.

Dein Hähnchen sieht (sah) aber auch gut aus.

Sind die "sauren Zipfel" Weißwürste in Zwiebelwasser?
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Temüjin hat geschrieben: 25.12.2021, 23:08
Amir hat geschrieben: 25.12.2021, 13:14 Hat jemand typisches Weihnachtsessen gegessen?

Wir nicht. Gestern saure Zipfel und heute Grillhendl (Grillhähnchen)
Jau, bei uns gab es typisches Weihnachtsessen: Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.
Später 1 Zentner Marzipankartoffeln. :)

Heute gab es Goldbarsch. An normalen Tagen heißt der Rotbarsch.

Dein Hähnchen sieht (sah) aber auch gut aus.

Sind die "sauren Zipfel" Weißwürste in Zwiebelwasser?

Bei dir war es auch lecker, besonders der Fisch.

Ne ne, keine Weißwürste sondern Bratwürste mit Zwiebeln in Essigsud. Es soll säuerlich süßlich schmecken, Zucker kommt rein und vieles.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten