Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Fleischknödel mit Rotkraut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Sternchen hat geschrieben: 27.02.2018, 23:21 Fleischknödel mit Rotkraut.
Fleischknödel ist mir unbekannt :roll: Ich kenne und esse gerne Leberknödel oder Leberknödelsuppe.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Amir hier bittesehr.
Wenn selbst Googel mit exakt den Wortlaut Fleischknödel das hier findet, und das habe ich gestern gegessen, dürfte mein Gericht wohl existieren..
Bild


Topic:
Kroketten und Chicken Wings war echt lecker.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:shock: Wieso ist ein Gericht, das 2 meiner Lieblingsfresschen in einem vereint hier in Deutschland bzw. hier in meiner Region nicht bekannt??? Hatte auch nie zuvor von dieser Art der Zubereitung gehört. Fleischklopse in Kartoffelknödelteig...sensationell! Aber ihr in Österreich seid ja, glaube ich ohnehin die Knödelkönige. Hätte ich das Wämschen nicht gerade voll mit Döppekuchen und Apfelkompott, was wiederum ein typisches Gericht hier aus der Gegend ist, hätte ich mich beim Anblick deines Fotos spontan eingespeichelt. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.03.2018, 21:46 :shock: Wieso ist ein Gericht, das 2 meiner Lieblingsfresschen in einem vereint hier in Deutschland bzw. hier in meiner Region nicht bekannt??? Hatte auch nie zuvor von dieser Art der Zubereitung gehört. Fleischklopse in Kartoffelknödelteig...sensationell! Aber ihr in Österreich seid ja, glaube ich ohnehin die Knödelkönige. Hätte ich das Wämschen nicht gerade voll mit Döppekuchen und Apfelkompott, was wiederum ein typisches Gericht hier aus der Gegend ist, hätte ich mich beim Anblick deines Fotos spontan eingespeichelt. :mrgreen:


Keine Ahnung. :wink:
Hab vorhin aus Neugier mal gegoogelt das gibt angeblich nicht mal in Deutschland zu kaufen?
Ich kann nur jeden raten das mal zu probieren weils echt lecker schmeckt, ganz egal ob mit Sauerkraut oder Rotkraut.

Ihr nennt sie also in Deutschland in Fleischklopse in Kartoffelknödelteig?
Boah was für ein langer Umständlicher Name. :lol:
Ja bei uns gibt viele Knödeln: Zb; Marillenknödel/Zwetschgenknödel/ Grammelknödel/Fleischknödel..
Das wars eigentlich mehr ist mir nicht bekannt :D und ach ja Semmelknödel. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Sternchen hat geschrieben: 01.03.2018, 22:03 Ihr nennt sie also in Deutschland in Fleischklopse in Kartoffelknödelteig?
Boah was für ein langer Umständlicher Name. :lol:
Wenn es denn nur das wäre. Wir haben hier dafür eigentlich gar keinen Namen da das gesamte Gericht, also die Idee den Hackfleischklops in Knödekteig einzupacken, unbekannt ist. Und was Grammelknödel sind, muss ich jetzt auch direkt mal googlen. ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Sternchen hat geschrieben: 01.03.2018, 21:32 Amir hier bittesehr.
Wenn selbst Googel mit exakt den Wortlaut Fleischknödel das hier findet, und das habe ich gestern gegessen, dürfte mein Gericht wohl existieren..
Bild


Topic:
Kroketten und Chicken Wings war echt lecker.
Aha ok danke. Sieht gut aus. Komisch dass das hier in Bayern nicht gemacht wird. Wie alle wissen, Bayern und Österreich haben vieles gemeinsam, außerdem isst man hier zu oft Knödel, fast jeden Tag.
Aber ihr in Österreich seid ja, glaube ich ohnehin die Knödelkönige
Ich dachte, das sind die Bayern :shock: außerdem hab ich oft die Aussage gehört (Die Bayern sind Knödelkacker) :lol: . Nichts für ungut.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 01.03.2018, 22:14
Sternchen hat geschrieben: 01.03.2018, 22:03 Boah was für ein langer Umständlicher Name. :lol:
Wenn es denn nur das wäre. Wir haben hier dafür eigentlich gar keinen Namen da das gesamte Gericht, also die Idee den Hackfleischklops in Knödekteig einzupacken, unbekannt ist.
Da wir ja eh für vieles lange Namen haben denke ich kann man das wohl als ein Wort zusammenfügen. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10839
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Eine Riiieeesen-Kohlroulade.
Aufgegessen O:)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von axelkothe »

Selbst gebackener Hefezopf
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

Sonnenblumenkerne geknabbert.
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Neulich, irgendwo im Bayrischen:
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Amir
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3264
Registriert: 27.03.2016, 04:26
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Amir »

:lol:
The Secrets of Jesus - Website

Neu
Stone Mirth on Earth Steam-Seite Wishlist now!

Challenge of the Tentacle Auf itch.io


Amigo Ufo - YouTube-Kanal

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, selig sind, die Adventure Spiele spielen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von axelkothe »

Ich habe uns eine Rehkeule gemacht heute ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Bratwurstschnecke »

axelkothe hat geschrieben: 11.03.2018, 16:36 Ich habe uns eine Rehkeule gemacht heute ;)
Bild
SCNR! Zugegebenermaßen hab ich selbst noch 2 Portionen Reh eingefroren, die bald einen köstlichen Braten ergeben. :mrgreen:
IchdarfdenThreadnichtfürmeinenBlödsinnzweckentfremdenIchdarfdenThreadnichtfürmeinenBlödsinnzweckentfremdenIchdarfdenThreadnichtfürmeinenBlödsinnzweckentfremden...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten