Der Spam-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von z10 »

Foren mit zu viel Moderation und strenger Diskussionskultur können mir üblicherweise gestohlen bleiben - ist einfach nicht das, was ich von Foren haben will.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Irgendwie ja inkonsequent. Bis 17 Uhr dürfen Kinder also quengeln, Rotwein umstoßen, usw. Ich würde es konsequenter finden, wenn er den Kindern samt Eltern Hausverbot erteilt. Schuld sind ja nicht die Kinder sondern die Eltern, die leider nicht in der Lage sind, ihren Kindern beizubringen, wie man sich benimmt. Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich noch nicht von solchen unerzogenen Kindern belästigt gefühlt? Aber es gibt doch auch genug Kinder, die sich vernünftig verhalten, also alle Kinder deswegen auszusperren, halte ich für falsch. Wir sind mit Kind auch meistens erst ab 18 Uhr ins Restaurant gegangen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Für Quengelkinder einen schalldichten Kellerraum ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von regit »

Ganz im Ernst, es gibt sie ja, diese total unerzogenen Kinder, die vor nichts zurückschrecken. Die quasi nichts anderes im Sinn haben als zu nerven. Dass dem Wirt da der Kragen geplatzt ist, kann ich irgendwie verstehen. Schließlich ist es sein Restaurant und er hat das Hausrecht, wie Du und ich in unserer Wohnung. Würdest Du solche Kinder bei Dir zu Hause haben wollen? Ich nicht. Alles umstoßen oder gar kaputt machen, rumschreien, usw. Die würde ich auch rausschmeißen.

Edit. Habe gerade gesehen, gibt ja auch weltweit Adults only Hotels und Campingplätze.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 18.08.2018, 17:47 Foren mit zu viel Moderation und strenger Diskussionskultur können mir üblicherweise gestohlen bleiben - ist einfach nicht das, was ich von Foren haben will.

Kann ich verstehen aber in manchen Foren ist es schon gut wenn bei starken Spam/Trolling in manchen Thema wos gar nicht zum Thema dazu passt dem Einhalt geboten wird.
Sonst sehen viele das das als Einladung zu sie können sich aufführen anderen gegenüber wie immer sie wollen, sie sehen es als Einladung zum Werbung posten an, oder einfach weil ihnen langweilig ist, und sie viel Aufmerksamkeit wollen,
In gewissen Maße will ja jeder Mensch Beachtung das ist nur natürlich, und etwas was uns ausmacht und zu einer guten Konversation und zum Mensch sein dazugehört, das man anderen Beachtung schenkt und zuhört..aber manche treiben es mit ihren: Egowahn wo sich alles nur noch um SIE dreht, es echt zu weit.
Da finde ich solche Regeln dann wiederum gut, wenn da rechtzeitig eingegriffen wird, erlebe es zu oft grad in Facebeookgruppen das Leute irgendwelche Themen posten wo sie wissen das sie beliebt sind, mit der Hoffnung dann Lob,Likes, Bewunderung abstauben zu können..in gewisser Art und Weise gibt es das auch in Foren, nur da dort kann man es schwerer nachweisen, als wie auf Facebook, oder manche glauben es wäre ach so lustig, wenn sie auf Kosten anderer nur noch rumprovozieren oder trollen.
Ergo zu streng sollte es punkto Regeln in keinen Forum sein, aber dafür muss man auch mal durchgreifen können, wenns notwendig wird.
Habs einmal erlebt das ein Forum was anfangs um Anime/Manga/Yugioh/Yugioh Kartenspiel sich drehte, zerstört wurde durch sämtliches Spam-Verhalten der Leute, was schade war.
Anfangs ein gut besuchtes Forum, dann später wegen so einen Verhalten was nur noch an Spam/Blödelei grenzte wegen der anderen,war es so gut später dann wie tot.
Da half nichts das man das versuchte zu verhindern..ergo es ist leider ein Streitpunkt ob Strenge Regeln etwas bringen, oder nicht.
Manchmal sind strenge Regeln in Foren unnötig, manchmal aber leider sehr wohl zwingend notwendig. wenn man den Forenfrieden wahren will.
Zuletzt geändert von Sternchen am 18.08.2018, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich spamme dann mal so vor mich hin ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 18.08.2018, 17:38 Okee...dann poste ich gleich mal was, dass mir gerade durch den Kopf geht. Der Wirt eines Restaurants auf Rügen hat sein Lokal ab 17 Uhr zur "kinderfreien Zone" erklärt; Eintritt ab dieser Uhrzeit erst ab 14 Jahren. Bin da hin und her gerissen.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/re ... r-100.html

Auf der einen Seite kann ich echt nachvollziehen, dass sich Gäste durch quengelnde, wild herumrennende Kinder, die laut sind, was anstellen etc. genervt sind. Hat mich auch schon oft genug gestört. Andererseits ist es schon auch eine Form der Diskriminierung, gegenüber Kindern bzw. Familien mit Kindern. Einfach mal pauschal eine bestimmte Bevölkerungsgruppe auszuschließen gab es immerhin schon in dunkleren Zeiten, ob jetzt die Apartheit oder den Holocaust betreffend.
Gut....kann man natürlich nicht direkt 1 zu 1 übertragen aber ein bisschen seltsam ist es schon, irgendwie. Wenn man das weiterspinnt und sich vorstellt, dass viele weitere Lokale das übernehmen, wäre es schon bedenklich. Wiederum andererseits würde ich persönlich gerade deswegen vielleicht ein solches Restaurant wählen wenn ich mal nen Ort für ein gemütliches Abendessen "ohne Geplärre" suchen würde. Werde da nicht so recht eins mit mir. :-k

P.S.
..."Popeye"...
Ich brauch auch noch ganz, ganz dringend Olive Oil. ;)

Ich würde als Restaurantbesitzer, die Eltern zu auffordern das sie ihren Kindern Einhalt gebieten wenn sie am rumtoben sind.
Meintwegen es ihnen bis zu zweimal sagen,wenns dann keine Besserung gibt kann man von ausgehen das es den Eltern egal ist, wenn die Kinder sich aufführen in Restaurant wie Rowdys am Nachbarstisch, und spätestens dann würde ich beiden Lokalverbot erteilen: Sprich Eltern und Kinder, wenn ein bis zweimal darauf hinweisen das das so nicht geht nichts bringen würde..
Unwichtig obs die Schuld der Eltern oder der Kinder ist, die Eltern stehen in Aufsichtspflicht gegenüber ihrem Nachwuchs, und das beeinhaltet auch rechtzeitiges eingreifen, wenn die Kinder anfangen zu randalieren. oder zu laut werden.
Sollte das den Eltern dann egal sein, oder sie mit Argumenten kommen Kinder sind halt Kinder drauf hinweisen, das das ein Restaurant, und kein Spielplatz ist.
Wenn dann immer noch keine Einsicht der Eltern erfolgen würde, Abflug für die Eltern samt Rasselbande.
Aber das ab 17 Uhr keine Kinder mehr ins Restaurant dürften..dem Beispiel könnten andere Restaurants folgen das wäre dann doch etwas Kinderfeindlich..wenn man Kinder anfängt wie Hunde zu behandeln, die draußen bleiben müssen...
Die Restaurants würden dadurch nur Kundschaft verlieren. und sich somit ins eigene Fleisch schneiden, wenn das ihr Ziel ist, sollen sie halt so einen Schmarrn versuchen durch zu setzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Sven »

Ach die Sierra Spiele könnten so schön sein...



Wenn das Gameplay nicht wäre.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Lache mich gerade scheckig. Definitiv bester "nutzloses-Wissen-Fakt" des Jahres, gerade im Gefragt-Gejagt Marathon gehört...Wombats "machen" würfelförmige Häufchen. :lol:
Bild Der Wombat
Bild Wombathäufchen
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 18.08.2018, 20:09 Aber das ab 17 Uhr keine Kinder mehr ins Restaurant dürften..dem Beispiel könnten andere Restaurants folgen das wäre dann doch etwas Kinderfeindlich..wenn man Kinder anfängt wie Hunde zu behandeln, die draußen bleiben müssen...
Ich fände das gar nicht so schlimm, wenn es Restaurants gäbe, in denen Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht reindürfen.
Schließlich gibt es auch Restaurants, die speziell auf Kinder ausgerichtet sind, wo es Spieleecken gibt, Kinderbespaßung oder auch ganze Spielräume, wo die Kinder während der langweiligen Zeit, in der man auf das Essen warten muß, unter Aufsicht spielen können. Und über die beschweren sich ja auch nicht die Leute, die keine Kinder haben. :wink:
So könnte für jeden etwas dabei sein, für die, die in Ruhe essen wollen, ohne Kinderlärm, und für die, die in Ruhe mit ihren Kindern speisen möchten, so daß es allen Spaß macht und sich keiner der Familie langweilt, und ohne die blöden Leute, die sich ständig über den Kinderlärm beschweren.

Aber natürlich hat regit Recht, viel besser, als in den "Erwachsenenrestaurants" dann Kinder komplett den Zugang zu versperren, wäre es, als Hausregel vorzuschreiben, daß in diesem Restaurant eben Kinder*lärm* etc. nicht erwünscht ist, gut erzogen Kinder dagegen, die niemanden belästigen, sehr willkommen sind.

Aber mal ernsthaft... Ich war ja auch mal ein Kind, und damals auch ab und an mal mit meinen Eltern im Restaurant. Und klar war es dann total langweilig, während man auf das Essen gewartet hat. Und dann konnte ich auch nicht so lange stillsitzen und bin mal durch den Raum gesaust und habe alles erkundet. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, andere Gäste zu belästigen oder groß rumzulärmen.
Aber damals war vieles ja noch anders als heute. Wenn die Langeweile zu groß wurde, haben mich meine Eltern damals ruhiggestellt, indem sie mir 5 DM gegeben haben, mit denen ich dann am Spielautomaten zocken durfte, der in so ziemlich jedem Restaurant hing. Zumindest sobald ich groß genug war, um an den Münzschlitz zu kommen. :lol:
Oder meine Mutter hat mit mir aus den Bierdeckeln Häuschen gebaut. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mudge »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 18.08.2018, 20:42 Lache mich gerade scheckig. Definitiv bester "nutzloses-Wissen-Fakt" des Jahres, gerade im Gefragt-Gejagt Marathon gehört...Wombats "machen" würfelförmige Häufchen. :lol:
Bild Der Wombat
Bild Wombathäufchen
Meine, das war sogar eine Frage bei der entweder Deutschen Meisterschaft oder sogar der Weltmeisterschaft 2018 in Potsdam.

Mein "viereckig" galt da übrigens nicht - allein würfelförmig war korrekt.. :roll: :lol:

Edith raunt: .. vergessen werde ich *das* jedenfalls genauso wenig wie den Hintergrund der Namensfindung von AC/DC.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Joey »

mudge hat geschrieben: 18.08.2018, 22:07 Edith raunt: .. vergessen werde ich *das* jedenfalls genauso wenig wie den Hintergrund der Namensfindung von AC/DC.
War das nicht was mit einem Toaster oder Fön oder so? :-k
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von mudge »

:wink:
Nähmaschine :mrgreen:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Joey »

Ah, genau, das wars. :D
Die Frage kam auch schon mal irgendwo in einer Quizshow.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Spam-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

regit hat geschrieben: 18.08.2018, 18:03 Irgendwie ja inkonsequent. Bis 17 Uhr dürfen Kinder also quengeln, Rotwein umstoßen, usw. ...
Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet. Guter Punkt.
Sternchen hat geschrieben: 18.08.2018, 20:09 Aber das ab 17 Uhr keine Kinder mehr ins Restaurant dürften..dem Beispiel könnten andere Restaurants folgen das wäre dann doch etwas Kinderfeindlich..wenn man Kinder anfängt wie Hunde zu behandeln, die draußen bleiben müssen...
Genau das meine ich. Es hat irgendwie einen schalen Beigeschmack weil es gegen den allgemeinen Gleichbehandlungsgrundsatz verstößt.

Eigentlich finde ich es nicht schlimm, wenn Gastronomen entscheiden, wen sie zum Gast haben wollen und wen nicht. Sie haben ja auch sowas wie Hausrecht. Aber OK ist das nur solange, wie es auch genügend Alternativen für diejenigen gibt, die "nicht im Club" sind (wie bei Joeys Beispiel mit den kinderfreundlichen Restaurants).
Wenn ich mal völlig rumspinne und überlege, wodurch sich die "gut zahlenden Gäste" theoretisch noch so alles gestört fühlen könnten und sich Wirte etc. auch hier danach richten würden, fallen mir einige Szenarien ein, in denen andere Bevölkerungsgruppen ausgeschlossen würden, bei denen ich es nicht mehr in Ordnung finden würde.
Ich finde da einfach keine prinzipiell gültige, ich sag mal, "Regel". Wenn ich jetzt die zuständige Ministerin wäre und einen Gesetztesentwurf vorlegen müsste, was in der Hinsicht OK wäre und was nicht...und vor allem warum/unter welchen Umständen, wäre ich echt aufgeschmissen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten