Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.04.2022, 12:30 Nachdem ich die in meinem neuen Puzzle fehlenden Teile reklamiert hatte (siehe Mecker-Thread), habe ich folgende Nachricht von Ravensburger erhalten (Auszug):
Einzelteile können erst ab einer Puzzlegröße von 9000 Teilen zugesandt werden. Selbstverständlich erhalten Sie nun umgehenden Ersatz, und zwar nochmals das komplette Motiv.
Da kann ich über den Kundenservice echt nicht meckern. Daumen hoch für "Made in Germany". :)
Als mir bei Kosmos mal Spielmaterial fehlte, hatten sie auch zusätzlich zum Einzelmaterial noch etwas obendrauf gelegt - ich glaube die Spielebranche nimmt ihren Auftrag ernst Leuten eine Freude zu bereiten mit ihren Spielen, und Frust beim Teilefehlen gehört da nicht dazu.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

z10 hat geschrieben: 13.04.2022, 16:16
Einzelkämpfer hat geschrieben: 12.04.2022, 12:30 Nachdem ich die in meinem neuen Puzzle fehlenden Teile reklamiert hatte (siehe Mecker-Thread), habe ich folgende Nachricht von Ravensburger erhalten (Auszug):
Einzelteile können erst ab einer Puzzlegröße von 9000 Teilen zugesandt werden. Selbstverständlich erhalten Sie nun umgehenden Ersatz, und zwar nochmals das komplette Motiv.
Da kann ich über den Kundenservice echt nicht meckern. Daumen hoch für "Made in Germany". :)
Als mir bei Kosmos mal Spielmaterial fehlte, hatten sie auch zusätzlich zum Einzelmaterial noch etwas obendrauf gelegt - ich glaube die Spielebranche nimmt ihren Auftrag ernst Leuten eine Freude zu bereiten mit ihren Spielen, und Frust beim Teilefehlen gehört da nicht dazu.
Das stimmt - auch beruflich gab es da bislang wohl keine Probleme bei der Nachsendung von fehlenden Teilen.
Immer mehr Bibliotheken verleihen Gesellschaftsspiele (und mehr! "Library of things"/"Bibliothek der Dinge") und
die Handhabung ist erfreulich kulant :) )
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Und heute kam bereits das Paket mit dem Ersatz-Puzzle an. Angekündigt war eine Lieferzeit von 14-16 Tagen, es waren jetzt genau 2...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Gleich beschweren! :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

@Einzelkämpfer
Viel zu spät, ich weiß - aber gerade erst entdeckt :wink: :
Bild
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

:wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Regen! :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Heute ist wieder Gratis Comic Tag und man kann sich in Comic- und Buchhandlungen und in vielen Bibliotheken
umsonst schöne Comichefte abholen.
Nur wenn man auf dem Land wohnt, ist es manchmal schwierig an die Hefte zu kommen,
aber man kann sie auch bestellen, z.B. bei der Sammlerecke.de.

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

So eine Aktion sollte es überall mal geben. Gratis ist immer gut. Liebe Comics. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Joah ich müsste ca. 30 Minuten fahren, ansonsten aber schöne Aktion.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Danke für den Tipp, habe so meine Kinder zu einer Radtour überreden können. Als wir da waren, habe ich mich dann allerdings als einziger wirklich für die Comics interessiert und die Kinder sich nur irgendeinen Nippes angeschaut. Am Ende habe ich fünf der Heftchen mitgenommen und der Buchladen hat 20 Euro Umsatz gemacht, für den hat es sich also auch gelohnt. ;-)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

So ein Elfmeterschießen, live mitten in der Nacht, mit 9 Treffern und einem stark gehaltenen Ball, und noch mit dem richtigen Ausgang - das ist schon eine ziemlich geile Sache!
Glückwunsch an die Eintracht!!
Das war eine ganz starke Europapokal-Saison =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Rechner geschraubt, Erfolg und Spaß gehabt, nun hab ich beide wieder so, wie ich sie mir vorstelle \:D/
Den ersten in gewünschtem Zustand und die ausgebauten Komponenten in den Zweiterechner gepackt, um auch an dessen Standort einen zuverlässigen und guten Computer zu haben. Für den dortigen Einsatz im anderen Raum sind CPU, Mainboard und Co. noch bestens, schließlich habe ich diesmal deutlich früher als sonst ein Upgrade vorgenommen und kann alles noch lange nutzen. Wenn man täglich nen Rechner braucht, ist es einfach wichtig, bei nem etwaigen Ausfall auf Ersatz zurückgreifen zu können, Tablet oder Smartphone sind das halt nur bedingt, finde ich. Nach dem schönen Schrauben beginnt nun der eher langweilige Teil mit dem Einrichten, aber das Installieren geht ja zum Glück mittlerweile sehr einfach, gut für mich :lol:
mandarino hat geschrieben: 19.05.2022, 07:52 So ein Elfmeterschießen, live mitten in der Nacht, mit 9 Treffern und einem stark gehaltenen Ball, und noch mit dem richtigen Ausgang - das ist schon eine ziemlich geile Sache!
Glückwunsch an die Eintracht!!
Das war eine ganz starke Europapokal-Saison =D>
Oh ja, einfach toll =D> =D> =D> =D> =D>
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Meine Französisch Kenntnisse wachsen, meine Japan Kenntnisse auch mit Duolingo.
Kann die Kritik zur App zwar nachvollziehen im Google Playstore, aber die Leutchen könnten ruhig auch mal dankbar sein, das wir das gratis nutzen dürfen.
Denn normal kostet Bildung sonst Geld, und nicht grad wenig. Bin zwar immer noch auf dem Anfängerlevel aber nun kann einiges Wörter/Sätze mehr als zuvor.
Win Win Situation auf jeden Fall.
Danke Duolingo :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

*Heureka!* :D

Habe vorhin mein im Zug verlorenes Handy von einer Poststation abholen können/dürfen :D :D :D

Ihm fehlt offenbar nichts, es war nur etwas unterernährt, hatte keine Energie mehr, nach dieser Odyssee und musste erstmal
ans Stromnetz gekabelt werden. Ich freue mich riesig: Über den Rückerhalt - *UND* darüber, dass es noch ehrliche, gute,
wunderbare Menschen gibt. Die Finderin, mit der ich auch mal kurz telefoniert hatte, freut sich mit - und möchte kein
Dankeschön-Sending per Post. Dafür gehe ich mit der Bahnmitarbeiterin, die mir sehr geholfen hat, und durch die
überhaupt der Kontakt mit der Finderin zustande kam, samt ihrem Mann mal einen trinken.

Das Gerät erreichte mich (nur) in einem gepolsterten Umschlag, zu bezahlen waren noch 20 € - doch ist es heile,
die SIM-Karte bereits entsperrt und ich freue mich sehr darüber! :D

Werde dann am Wochenende mal Daten sichern - und mir auch noch einmal überlegen, welche Daten ich denn unbedingt
auf dem Handy brauche - und ob ich es nicht wirklich mal weniger benutzen sollte: Das war jetzt zeitweise ein ganz
schön furchtbares Gefühl, zu bemerken, wie abhängig ich von diesem kleinen Gerät bin.
Auch für diese Erkenntnis - mit positivem Ausgang - bin ich dankbar [-o< :D
Antworten