Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Bei Päckchen nach Übersee sind wir inzwischen im Dampfzeitalter. Ein bis zwei Monate sind die Regel, auch bei Briefen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Uncoolman hat geschrieben: 19.01.2022, 00:22 Bei Päckchen nach Übersee sind wir inzwischen im Dampfzeitalter. Ein bis zwei Monate sind die Regel, auch bei Briefen.
Nur dass das Paket von Bawü nach NRW ging. ;) :mrgreen:

Aber hatte schon Pakete die kamen sehr schnell aus Übersee.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Gerade freue ich mich sehr mit einer lieben Freundin von mir mit, deren gestohlenes Fahrrad wieder aufgetaucht ist und von ihr bei der Polizei abgeholt werden kann \:D/
Sven hat geschrieben: 19.01.2022, 03:43
Uncoolman hat geschrieben: 19.01.2022, 00:22 Bei Päckchen nach Übersee sind wir inzwischen im Dampfzeitalter. Ein bis zwei Monate sind die Regel, auch bei Briefen.
Nur dass das Paket von Bawü nach NRW ging. ;) :mrgreen:
Oh, das ist aber wirklich lang. Schade, dass es ausgerechnet ein frühzeitig versendetes Weihnachtsgeschenk war :(
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Ja. Echt ein Mysterium wieso das so spät kam und ein anderes vom 18.12. am 24. schon ankam.

Gut dass das Fahrrad gefunden wurde.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 19.01.2022, 03:43 Nur dass das Paket von Bawü nach NRW ging. ;) :mrgreen:
-
Vielleicht ist ja auch Baden Mitglied der europäischen Zollunion und Württemberg bzw. die Hohenzollern nicht - und schon hängt so ein Paket auch mal gerne eine Dekade lang fest.
Oder jedes Päckchen vom grundsätzlich verdächtigen Sven muss (wg. BaWü als ehemaliger amerik. Besatzungszone) zur persönlichen Kontrolle erst über Bidens Schreibtisch.
Kleiner Umweg halt.
Kann doch sein... :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Nee, der Umweg geht über Putin... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Hab gestern beschlossen, etwas gegen die miese Stimmung und die anhaltend dürftige Atmosphäre (auch und vor allem auf Arbeit) zu tun.
Seit heute steht nun ein kleines, hübsches Aquarium neben dem Schreibtisch im Büro. Ohne große Technik, ohne viel Schnickschnack.
Wasser, Kies und paar Pflanzen sind seit vorhin schon im Becken. Jetzt kann es sich ein paar Tage beruhigen und in der nächsten Woche werden dann die ersten Bewohner einziehen :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Allein schon, dass man etwas unternimmt, verbessert schon die Stimmung - wenn es auch erst mal die eigene ist.
Deshalb viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen.
Hier ein sehr positives Video, dass mich sehr erfreut hat. Da hat jemsnd einen Hummer vor dem Kochtopf gerettet und in ein Aquarium getan.
https://m.youtube.com/watch?v=9sI7WveN7vk
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Möwe hat geschrieben: 21.01.2022, 11:51 Allein schon, dass man etwas unternimmt, verbessert schon die Stimmung - wenn es auch erst mal die eigene ist.
Deshalb viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen.
Ja danke! :D
Es ist tatsächlich erstaunlich.
Nur dass das kleine Becken jetzt dasteht, mit Pflanzen und noch ohne Fische, das hat hier schon viel Hallo und positive Reaktion ausgelöst.
Manchmal ist es ganz einfach. Aber eben nur manchmal :wink:


Möwe hat geschrieben: 21.01.2022, 11:51 Hier ein sehr positives Video, dass mich sehr erfreut hat. Da hat jemsnd einen Hummer vor dem Kochtopf gerettet und in ein Aquarium getan.
https://m.youtube.com/watch?v=9sI7WveN7vk
=D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Was kommt rein? In der Regel ist es ja Warmwasser-Süßwasser - also Heizung und Filter sollten schon sein... :) Je kleiner, desto mehr Arbeit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Relativ unspektakulär, aber hübsch. Ein paar Lebendgebärende. Guppys, Black Mollys, vielleicht ein Pärchen Schwertträger. Also insgesamt rot-schwarz.
Wie gesagt, ohne Technik.
Ich hab das früher schonmal so probiert, es kann klappen :)
Heißt dann allerdings öfters mal (Teil-)Wasserwechsel. Aber das bekomme ich hin.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Auch Guppys mögen warmes Wasser. Es muss nicht tropisch sein, aber ein geregelter Heizstab wäre nicht verkehrt. Wenn du keinen Filter einbaust, musst du spätestens alle zwei Wochen den Boden absaugen und das Wasser bis zur Hälfte wechseln, wobei gechlortes Leitungswasser nicht optimal ist. Aber Guppys sind kaum totzukriegen - Black Mollys und Schwertträger sind empfindlicher, vor allem anfällig auf bestimmte Hautkrankheiten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Uncoolman hat geschrieben: 22.01.2022, 20:14 Auch Guppys mögen warmes Wasser. Es muss nicht tropisch sein, aber ein geregelter Heizstab wäre nicht verkehrt.
Zimmertemperatur reicht.
Es werden wohl auch nur Guppys und Black Mollys.


PS:
Das Becken zuhause im Arbeitszimmer
Bild
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ist da noch ein Kampffisch drin (oder ein Buntbarsch)..? Oha.

Schick.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Zwergfadenfische
Der Herr
Bild

Die Dame
Bild

Und die Reinigungsfirma
Bild
:D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten