Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Minerva hat geschrieben: 22.10.2021, 13:04 Das ist ja wunderbar und sicher eine große Erleichterung für Dich! Toll, dass es so schnell ging und ihr da bald weg seid. Für Sonntag wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen und euch beiden einen gelungenen Neuanfang!
Das Pony ist gut angekommen und hat auch schon einen neuen Kumpel. Ich bin erleichtert. :)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Prima, alles glatt gelaufen und sogar noch Gesellschaft gefunden - das ist ja einfach nur super. Und für Dich wird das jetzt auch wesentlich besser sein, freue mich sehr mit euch!

Auch ich habe Grund zum Jubel. Da anders als sonst diesmal keine Kraniche in großer Zahl von zuhause aus zu beobachten waren, haben wir einen Ausflug dazu genutzt, mal einen Blick gen Himmel zu werfen. Nach dem stürmischen Wetter hatten die Vögel ja tagelang nicht weiterziehen können und so gab es einen regelrechten "Stau", auf einmal sahen wir eine große Anzahl an Zugvögeln und hielten an. Der Himmel war voller Kraniche, die über den Berg kamen, sich lautstark höher in den Himmel schraubten und dann weiterzogen, stets neu formierten und einfach toll aussahen. Von links nach rechts ohne große Lücken flog eine riesige Gruppe nach der anderen, begleitet vom Geschrei in Kranichen typischer Lautstärke. Geschätzt mehrere tausend Tiere ließen sich so beobachten, es war einfach der helle Wahnsinn und ein beeindruckendes Schauspiel. Ein wunderschönes und unvergessliches Erlebnis!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

westernstar hat geschrieben: 24.10.2021, 20:23
Minerva hat geschrieben: 22.10.2021, 13:04 Das ist ja wunderbar und sicher eine große Erleichterung für Dich! Toll, dass es so schnell ging und ihr da bald weg seid. Für Sonntag wünsche ich Dir viel Durchhaltevermögen und euch beiden einen gelungenen Neuanfang!
Das Pony ist gut angekommen und hat auch schon einen neuen Kumpel. Ich bin erleichtert. :)
Schön, dass ihr da so schnell weg seid. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

@Minerva: Um diese Eindrücke beneide ich Dich wirklich! :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Es war auch einfach unglaublich und wunderschön. Die Natur ist einfach faszinierend. Habe ich noch nie erlebt, ein derartiges Schauspiel, dabei hab ich ja schon paar Jährchen auf dem Buckel und viel Zeit in dieser Gegend verbracht. Und kaum sind wir den Kraninchen hinterhergereist, beehren sie uns einen Tag später mit der üblichen Flugroute nahe unseres Zuhauses. Hab sie gestern beim spätabendlichen Lüften gehört und konnte mich somit gleich nochmal über diese kleine Gruppe freuen mit ihrer markanten Geräuschkulisse.

In diesem Jahr gab es wohl einige Meldungen ungewöhnlicher Flugrouten, das verfolge ich ja alles im Netz, passt ja zu dem, was wir gesehen haben. Nicht nur schön, sondern auch hochinteressant. Daher bin ich froh, dass so viele Leute ihre Sichtungen melden und das Ganze daher gut dokumentiert wird. Hab ich vor lauter Staunen und Freude über das Gesehene glatt vergessen vorgestern #-o Wir waren jedoch nicht alleine, es gab noch mehr Zuschauer:innen, daher wurde alles bestimmt doch bereits erfasst.

Ich freue mich noch immer, denn es war ein riesengroßes Glück, genau zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein, eine Stunde eher oder zehn Kilometer weiter südlich und wir hätten davon nix mitgekriegt - so passte es wirklich perfekt \:D/
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Nicht wirklich Jubel, aber passt am ehsten hier her

Ich möchte hier mal ein Lob an DHL aussprechen.
Das Paket welche ich gestern beim Wichteln bekommen habe hat einen Aufkleber vom 13.12. war also gerade mal einen Tag unterwegs.
Auch das Päckchen welches ich an meine Nichte geschickt habe kam schon am nächsten Tag an.
Bei aller Meckerei über die Paketdienste - hier hat sich DHL ein Lob wirklich verdient. Ich klatsche vom imaginären Balkon =D>
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

:) =D>
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

=D> :D
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Jubelthread

Beitrag von uwero »

Konnte mir heute endlich eine PS5 beim Media Markt sichern :D
Ohne den PS5 Bot wäre das nicht möglich gewesen. Die Scalper
können jetzt schön auf ihren völlig überteuerten Konsolen sitzen
bleiben :mrgreen:
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der Jubelthread

Beitrag von ill.skillz »

uwero hat geschrieben: 16.12.2021, 21:12 Konnte mir heute endlich eine PS5 beim Media Markt sichern :D
Ohne den PS5 Bot wäre das nicht möglich gewesen. Die Scalper
können jetzt schön auf ihren völlig überteuerten Konsolen sitzen
bleiben :mrgreen:
glückwunsch!
morgen von 9-11 uhr mit amazon prime hat man auch wiedermal die chance auf ne ps5
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ist die PS5 geimpft..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
uwero
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2471
Registriert: 21.09.2014, 21:08

Re: Der Jubelthread

Beitrag von uwero »

Uncoolman hat geschrieben: 16.12.2021, 22:49 Ist die PS5 geimpft..?
Die ist sogar geboostert mit einem Upgrade gegen alle kommenden Varianten.
Play at Home :wink:
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Der erste Arbeitstag im neuen Jahr verlief ganz gut :)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Ein bescheidener Anlass für den Jubelthread, aber weil hier im Forum ständig gemeckert wird:

Ich freu mich immer, wenn ich den Avatar von Schneeflocke sehe. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

MarTenG hat geschrieben: 15.12.2021, 19:47 Nicht wirklich Jubel, aber passt am ehsten hier her

Ich möchte hier mal ein Lob an DHL aussprechen.
Das Paket welche ich gestern beim Wichteln bekommen habe hat einen Aufkleber vom 13.12. war also gerade mal einen Tag unterwegs.
Auch das Päckchen welches ich an meine Nichte geschickt habe kam schon am nächsten Tag an.
Bei aller Meckerei über die Paketdienste - hier hat sich DHL ein Lob wirklich verdient. Ich klatsche vom imaginären Balkon =D>
Ab und zu klappt es. =D>

Ich habe dafür am 26. November extra rechtzeitig etwas für jemandem für Weihnachten gekauf aber es kam erst gestern an. #-o
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten