Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Heuer ist ein sehr gutes Beeren- und Pilzjahr
auch wenn meine Pilzreviere jetzt so aussehen und ich mir neue suchen muss - aber das gehört in einen anderen Faden ;)
Bild
Auf der heutigen Wanderung musste man nur nach links oder rechts greifen und hatte die Hände voller schwarzer Beer, wilden Himbeeren oder Walderdbeeren. Und da am Hang musste man sich nicht mal den Rücken krumm machen :)

Auch Johannisbeeren gibt es in Hülle und Fülle. Die Sträucher sind schon mindestens fünf mal abgeerntet worden aber es hängen immer noch Beeren dran und neue kommen nach.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Oh je. Sieht aus wie "Lummerland ist abgebrannt". :shock: Ich fände es schön, wenn Du davon in einigen Jahren noch mal ein Foto für uns machen könntest... :)

Also dieses Jahr wächst ja alles wie irre. In Ostwestfalen kann ich das mit den Beeren ebenso bestätigen. Schön wär's, wenn das unterirdische Wasserniveau mittlerweile wieder ein bisschen aufgefüllt worden wäre. Eigentlich brauchen wir das Wetter von '21 öfter.
Im Garten waren auch viel mehr Insekten als letztes Jahr. (Hab' jetzt ein Hummel-Hotel für den Winter gebaut)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Hier bei uns gibt es in diesem Jahr kaum Insekten, was auch erklärt, dass die Vögel derzeit weitaus mehr als üblich an der Futterstelle fressen. Endlich regnet es nach Jahren der Dürre mal wieder in etwa so viel, wie bisher üblich. Das finde ich schön, auch wenn es leider nur für die oberen Schichten reicht und die Wälder dennoch weiter austrocknen - das wiederum ist jedoch ein Thema für den Traurig-Thread. Dafür freue ich mich sehr, dass so viele Jungvögel da sind und es zunehmend mehr Arten gibt, die unsere Futterstelle annehmen, um ihren Speiseplan etwas zu erweitern. Immer wieder schön, die gefiederten kleinen und großen Gäste zu beobachten.

Ich freue mich wahnsinnig über diesen kühlen Sommer, so herrlich herbstlich, einfach traumhaft. Wir sind natürlich bei dem wunderbaren Wetter draußen gewesen, während wir jetzt bei Sonne und sommerlichen Temperaturen keinerlei Bedürfnis mehr haben, freiwillig vor die Tür zu gehen 8)

Außerdem haben wir die diesjährigen traumhaften Bedingungen, um den Perseiden-Schauer zu beobachten, ausgenutzt und ein paar besonders schöne Sternschnuppen sehen können. Dafür hat es sich echt gelohnt, zu später Stunde nochmal rauszugehen, es war toll.
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Minerva hat geschrieben: 13.08.2021, 12:56 Ich freue mich wahnsinnig über diesen kühlen Sommer, so herrlich herbstlich, einfach traumhaft.
Ja! \:D/
Außerdem haben wir die diesjährigen traumhaften Bedingungen, um den Perseiden-Schauer zu beobachten, ausgenutzt und ein paar besonders schöne Sternschnuppen sehen können. Dafür hat es sich echt gelohnt, zu später Stunde nochmal rauszugehen, es war toll.
Das ist auch schön. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Dann freuen wir uns gemeinsam, Sven Bild
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Aber jetzt ja Spätsommer. Der beste Sommer. Aber danach geht das Jahr erst richtig los. :mrgreen: :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Birk: Wir haben einen kalten Sommer. Aber es wird besser.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 13.08.2021, 17:12 Aber jetzt ja Spätsommer. Der beste Sommer. Aber danach geht das Jahr erst richtig los. :mrgreen: :twisted:
.
Sven, du vertust dich da einfach in deinem jugendlichen Leichtsinn, dabei ist es doch so einfach:
Frühjahr: fantastisch!
Sommer: scheiß schwitzig...
Herbst: Halleluja!
Winter: wech damit!

Ach ja - und Sport ist Mord.
Ist doch wirklich nicht so schwer.. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Also beim Winterverhauen bin ich nur halb dabei. Meinethalben sollten sich nur November und Februar unbefristet in den (Sommer-)Urlaub verabschieden... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Kommt aber immer auch ein bisschen darauf an, wie die Monate verlaufen. Generell mag ich den November eigentlich ganz gerne, aber der Dezember könnte mir meist gestohlen bleiben: Dunkel und nicht-weiße Weihnachten.

Generell hatten wir dieses Jahr aber einen tollen Winter, das könnte eigentlich immer so sein. An kühleren Sommern habe ich auch nicht so viel auszusetzen, wobei ich es gerne morgens etwas wärmer hätte, damit man auch mal draußen frühstücken kann.
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Also ich mag den Herbst und Winter am liebsten. :)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Jubelthread

Beitrag von westernstar »

Der Autokauf ist endlich erledigt. :) Gut, dass ich nie einen Automatikwagen fahren wollte, aber daran gewöhnt man sich wohl auch. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Glückwunsch zum neuen Auto! Und ja man gewöhnt sich an Automatik und zwar schneller als man denkt und dann will man dieses bequeme Fahren auch gar nicht mehr missen. ;)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sven »

Ja.

Bild

:mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Die Bücher, die ich kürzlich bestellt habe, sind überraschenderweise heute schon eingetroffen. :D

@westernstar: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit pannen- und knitterfreie Fahrt :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten