Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Loma Prima Idee! Ne schmucke Strandbar hat Koblenz auch vorzuweisen (deren Besitzer macht auch in Escape-Rooms). Möwe wäre dann jetzt auch da....dann muss ich nur noch iwie die Gamescom nach Koblenz kriegen... :-k ;)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Also einen Escaperoom könnte ich auf jeden Fall schon mal anbieten. :D
Und einen kleinen, schiefen Garten zwecks Grillabend kann ich auch zur Verfügung stellen. :D
Das Übernachten allerdings ... Da müsst ihr Zelt mitbringen. :shock:
@ Schnecke: wo genau bist du?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Mittlerweile in nem kleinen Kaff, ca. 20km entfernt, aber ich bin in Koblenz zur Schule gegangen, war da in jüngeren Jahren "uff Jück", hab da studiert und viele Jahre lang gearbeitet. Bin da aber immer noch ziemlich oft. Heute dann nur eher beim Orthopäden statt inner Disco. :lol:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Orthopäde statt Disco - das muss geändert werden! Das Rumsitzen bei einen Arzt ist nicht so gesund wie intensive Bewegung. :lol:
Nach Corona können wir uns gerne mal treffen. Auf einen Kaffee. Oder einen Spaziergang am Rhein entlang.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ja, das machen wir. :D Von beidem gibbet ja genug da, also von Cafés und Rhein...
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von neon »

Möwe hat geschrieben: 14.02.2021, 19:46 Ich bin zu meiner Schwester ins Haus (aber in einer getrennten Wohnung) nach Koblenz gezogen. Eine schöne Gegend, aber ziemlich weit weg von Köln. Nicht mehr 15 Minuten von der Party entfernt. :lol:
Partner in Crime, mein Telefonanschluss wurde heute umgeschaltet, tatsächlicher Umzug ist am 18. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Hui, scheint ja wirklich der neue Hotspot zu werden. :)
Bratwurstschnecke hat geschrieben: 14.02.2021, 21:57 ....dann muss ich nur noch iwie die Gamescom nach Koblenz kriegen... :-k ;)
Ach, die ist doch nebensächlich. War doch bis jetzt auch nur ein billiger Vorwand... ;)

Und Zelten ist natürlich kein Problem. Jetzt weiß ich wenigstens, wo ich, wenn's vorher nicht klappt, endlich mal meinen Biwacksack in "freier Wildbahn" ausprobieren kann. :-" :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

neon hat geschrieben: 15.02.2021, 19:18 mein Telefonanschluss wurde heute umgeschaltet, tatsächlicher Umzug ist am 18. :-)
Bis zum 18. ist ja nicht mehr lang. Ich wünsche dir gute Nerven und drücke alle Daumen.
Ich habe seit heute wieder internet. Soooo viel komfortabler als ein Smartphone! Ein Grund zum Jubilieren. \:D/
@ Loma: Im Sommer ist ein Zelt eher hinderlich. Gute Luft kann man darin eher vergessen.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Das ging jetzt überraschend schnell: die Glasfaser ist heute morgen hier im Haus angekommen.

Gut, weder ist die Infrastruktur draußen fertig, noch ist innen irgendwas angeschlossen. Aber im Keller kommt zumindest schon mal ein "Kabel" aus der Wand. Das stimmt zuversichtlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Bei uns soll irgendwann dieses Jahr auch "vorsorglich" Glasfaser ins Haus gelegt werden (der Stromanschluss wird erneuert), aber ich gehe davon aus, dass das dann ein paar Jahre lang einfach nur irgendwo rumliegt. ;-)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Kriegt man wenigstens Sonnenlicht aus der Dose... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Kikimora »

Ich finde sowas weniger gemein als wenn es an der Straße bereits gelegt ist und sich alle Nachbarn daran erfreuen können, nur ihr noch nicht, weil euer Haus dafür noch nicht vorbereitet ist. :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Simon »

Ach, am Ende ist dann sicherlich die in den Verteilerkästen verbaute Technologie nicht mit der bereits verlegten kompatibel. ;-)
Aber vielleicht werden ja auch nur Leerrohre verlegt?
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Simon hat geschrieben: 19.02.2021, 23:58 Ach, am Ende ist dann sicherlich die in den Verteilerkästen verbaute Technologie nicht mit der bereits verlegten kompatibel. ;-)
Aber vielleicht werden ja auch nur Leerrohre verlegt?
Oder man hat einen Glasfaserbruch am Endkabel zum Hütt, Hübsch oder Hüb oder wie das hieß, oder war es End, ONT und oder so :wink:
So bei mir geschehen. Das war erst mal nervig, wurde allerdings umgehend nach Beschwerdeanruf in gefühlter Lichtschwindigkeit behoben.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Gestern, in der herrlichen Nachmittagssonne hab ich die Sträucher und Bäumchen hinterm Haus beschnitten und in Form gebracht. Das hatte tatsächlich schon richtig was vom Frühling. Das tat so gut.
Und die ersten Frühblüher schauen auch schon hervor.
Im Tale grünet Hoffnungsglück...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Antworten