Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Das Warten hat ein Ende! :D Mein Buch ist heute endlich bei mir angekommen. :)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Shootingstar hat geschrieben: 13.01.2021, 11:10 Das Warten hat ein Ende! :D Mein Buch ist heute endlich bei mir angekommen. :)
Grats! :D Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

Hexenjohanna hat geschrieben: 13.01.2021, 21:04
Shootingstar hat geschrieben: 13.01.2021, 11:10 Das Warten hat ein Ende! :D Mein Buch ist heute endlich bei mir angekommen. :)
Grats! :D Wie lange hat das jetzt insgesamt gedauert?
etwas länger als einen Monat
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Edit: Vergesst es. Hat sich leider vorerst erledigt. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Meine Switch und meine Ausgabe von Animal Crossing sind hier! Leider komme ich erst Montag zum Einrichten und spielen, aber immerhin habe ich sie jetzt endlich.
Ich kann es kaum erwarten, meine Insel zu gestalten und meine Favoriten unter den Bewohnern zu suchen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ich habe meine Insel schon lange nicht mehr besucht. Leider nicht mein Spiel, auch wenn mir meine Bewohner etwas leid tun.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

z10 hat geschrieben: 05.02.2021, 17:14 Ich habe meine Insel schon lange nicht mehr besucht. Leider nicht mein Spiel, auch wenn mir meine Bewohner etwas leid tun.
Ich schätze, entweder man liebt dieses Spiel oder man findet es totlangweilig. Ich habe vor, es zu lieben, aber wir werden sehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ganz so polar sehe ich es nicht. Es ist niedlich gemacht und ich denke ich habe so 60 Stunden Spielzeit in dem Spiel, aber meine Motivation eine virtuelle Insel auszustaffieren ist nicht so groß, wie es bei anderen Personen ist. Am meisten mag ich die niedlichen Designs der Mitbewohner und des gesamten Spiels... ist schon ansprechend. Ich will dir das Spiel auch nicht schlecht reden und wünsche dir viel Spaß auf der Insel. Wenn du irgendwann willst, kannst du auch meine wenig entwickelte Insel besuchen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Mal sehen. Ich habe schon einige Ideen für meine Insel.

-So ein Vergnügungsparkpier für Ausflüge, wie man sie z. B. aus den USA kennt. Mit Riesenrad, Popcornmaschine, Drehorgel und Arcadeautomaten. Ich brauche aber noch einen Holzweg, der zum Landungssteg passt. Mal sehen, was ich in den Nutzerdesigns so finde.
-Ein Blumenpark mit drei Wasserfällen, die in einen Teich stürzen.
-Ein Märchenwaldkaffee. Eigentlich ist es nur ein Kreis aus Fichten, in dessen Mitte ein paar Pilzmöbel stehen. Gedeckt ist mit Goldgeschirr und am Eingang stehen zwei Gartenzwerge spalier.
-Individuell dekorierte große Gärten für jeden Bewohner.
-Einen Entspannungs- und Spielstrand mit einer Bar, Liegestühlen und einer Spiel- und Sportecke.
-Freiluftkino
-Freiluftbibliothek (geht auch nur in Videospielen, sonst würde der Regen die Bücher ruinieren)
-Freiluftbingoplatz
-Marktplatz mit Ständen

Ich muss nur sehen, wie ich die Wohnhäuser aufteile. Wenn ich sie zu weit auseinander ziehe, treffen sich die Bewohner nie. Stelle ich sie zu dicht zusammen, werden die Attraktionen in den anderen Teilen der Insel nie besucht. Das ist etwas schwierig.

Ich komme mir trotzdem so ideenarm und unkreativ vor. Wenn ich so sehe, was andere aus ihrer Insel machen, bin ich immer ganz neidisch. Da gibt es Mächenschlösser, geheime Puppenhausdörfer, prähistorische Landschaften mit Pappdinos, eine Manga- und Animemesse, einen Riesenflohmarkt, japanische Gärten etc.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Von welchem Spiel wird hier geredet? Ist das eine Art "Ponyhof" - also Tamagochi auf Sylt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

@Uncoolman: Es geht um Animal's Crossing: New Horizons.

@LittleRose: Da hast du dir viel vorgenommen, aber klingt so als könnte das Spiel etwas für dich sein mit diesen Ambitionen ^^. Bei meiner Insel liegen auch Brettspiele bei Wind und Wetter draußen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Loma »

Bei mir ist gerade ein neues Zeitalter angebrochen: Ich verfüge nun erstmals über ein Internet ohne Datenvolumsbegrenzung.
So kann ich ab sofort jegliche Selbstdisziplin über Bord werfen. Yay!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Und dann 3 KB/Min... :) :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: 10.02.2021, 21:07 Bei mir ist gerade ein neues Zeitalter angebrochen: Ich verfüge nun erstmals über ein Internet ohne Datenvolumsbegrenzung.
So kann ich ab sofort jegliche Selbstdisziplin über Bord werfen. Yay!
Bist du sicher? Bei der "Volums(...)" handelt es sich meiner Kenntnis nach nämlich immer um die kleine, volumsbegrenzte Version von "Volumens(...)", die ja auch schon von der Ausdehnung des Wortes ein größeres.. äh.. 'Volum' insinuiert. :P :wink:

Was ich eigentlich damit sagen möchte: herzlichen Glückwunsch, Loma - nichts wird in Zukunft so wichtig wie die Ausbildung der Kunst des Löschens! :wink:
Zuletzt geändert von JohnLemon am 11.02.2021, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Fast zum Thema: In unserer Nachbarschaft werden zurzeit Straßen aufgerissen und Glasfasern in die Häuser verlegt. In ca. einem halben Jahr darf ich dann mit 250 Mbit unterwegs sein.

Da es aktuell auch schon 25 Mbit sind (und auch 50 sein könnten, wenn ich mehr bezahlen wollen würde), ist das aber fast schon Luxus. Für einen Ort mit < 10.000 Einwohnern auch einigermaßen erstaunlich.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Antworten