Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

---
Zuletzt geändert von JoeX am 10.06.2020, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

JoeX hat geschrieben: 10.06.2020, 18:50
Uncoolman hat geschrieben: 10.06.2020, 18:47
JoeX hat geschrieben: 10.06.2020, 18:45 Ehering nach ca einem Jahr oder so wieder gefunden. Ich wusste ja das er noch hier irgendwo ist.
Ab und zu mal den Syphon reinigen hilft immer.... :mrgreen: :-" :shock: :lol:
Der war in der Handtasche meiner Frau. Normalerweise suche ich da auch nicht. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Normalerweise findet man da ja auch nichts. Das sind Tore in andere Dimensionen oder Narnia. Jeder Adventureheld wäre froh so eine Handtasche zu haben anstatt ein Inventar das doch irgendwann voll ist :shock:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Die Erdbeeren im Garten sind groß, rot und süß, wie selten zuvor :) =D>
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8133
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JohnLemon »

mandarino hat geschrieben: 11.06.2020, 19:53 Erdbeeren (...) groß, rot und süß
Meinst du diese Sorte Erdbeeren? :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

[-X
Diese:
Bild
:lol:
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

*mandarino ein Schälchen Erdbeeren klau*
*mampf*
Köstlich! Beide Daumen nach oben.

Mein eigentlicher Jubelgrund ist aber der, dass einer meiner beiden absoluten Hypetitel von der gestrigen Präsentation der PlayStation 5, nämlich Projekt Athia, auch für den PC kommen wird.
Wobei ich zu dem knuffigen zeldaesken Kena: Bridge of Spirits auch nicht nein sage.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Doppeljubel:

1. Hier hat es jetzt endlich tagelang ausgiebig, aber nicht zuviel geregnet. Ich habe für den Garten (die Erdbeeren waren wegen der langen Sonnenphase tatsächlich viel leckerer als sonst, wenn man sie gegossen hat :D ) sogar Wasser aus den Wassertonnen extra in große Kübel umgeschöpft, damit ein größerer Vorrat entsteht.

2. Der Chef hat heute das Ende der Kurzarbeit verkündet. Dabei muss er echt wirtschaftlich kämpfen, sehr fair. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine schöne Nachricht:

Das erste von mir eingesprochene Hörbuch ist endlich veröffentlicht!

Der Autor, Sven "Der Mutmacher" Marx und ich freuen uns sehr.

Wurden er und sein Heizer leider in diesem Jahr durch Covid-19 ausgebremst,
werdet ihr, so alles gut geht, in 2021 zu den Olympischen Spielen von ihm hören/lesen/sehen:

Die Tandemfahrt zu den Olympischen Spielen von Sven und seinem zu über 90% blinder "Co-Piloten"
ist nur verschoben..

Link zum Hörbuch (nur download) samt Hörprobe:

https://www.xinxii.com/aber-du-bist-doc ... ert-503821


Lg aus der ReHa
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Möwe »

Gratuliere, mudge.
Bin noch nicht dazu gekommen, die Demo zu hören, freue mich aber schon drauf.
Zum einen, weil ich deine Stimme mag, zum anderen, weil sich das Buch sehr interessant anhört.
Sind da noch mehr Werke in der Pipeline, über die du schon berichten kannst?
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Glückwunsch!!
Ich hab die Hörprobe gerade beendet und bin nun sehr neugierig auf die ganze Geschichte.
Absolut interessante Thematik für mich, schöner "Schreib"-Stil, toll gelesen.
Danke mudge, für diesen Zugang hier!
Werde mir das dann wohl in den kommenden 2 Wochen Urlaub vollständig anhören.
Bin gespannt.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Shootingstar »

@mudge: Dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit dem Hörbuch. Für mich wäre so ein Sprecherjob nichts, man darf ja dabei nicht sich räuspern, husten, sich versprechen etc. Und das Rascheln etwa von Kleidung darf ja auch nicht zu hören sein. Darf ich neugierig fragen, wieviel Aufnahmezeit pro Stunde Hörbuch so in etwa anfällt?

Grund zum Jubeln für mich:
Die alljährliche Kontrolle bei meiner Zahnärztin liegt hinter mir, und es ist alles in Ordnung. :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich finde Deine Stimme angenehm und es ist auch absolut professionell von Dir umgesetzt worden, Mudge. Die Spannung kommt sehr schnell auf. =D>
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Ich danke euch herzlich und freue mich, wenn euch die Vertonung gefällt :)

Mag damit auch weitermachen. Doch zunächst sind ein paar Adventure-Projekte dran.. :wink:
Shootingstar hat geschrieben: 18.06.2020, 23:13 @Shootingstar: Du darfst Dich natürlich räuspern, verhaspln und atmen! :lol: :)
Musst Du dann nur wieder herausschnippln. Probiere das einfach mal aus, und nimm Dir den
vorab-Druck im Kopf: Einsprechen ist spaßig und macht glücklich :)
Die Preise variieren stark, eine Stunde Tonstudio Aufnahme kosten ab 40€-50€, die Grenzen
nach oben sind offen. Ein anderes Tonstudio, das eines Mitarbeiters beim NDR, wollte 100€ die Stunde
haben. Andere Sprecher berichteten von deutlich über 200€ (Region war da Hamburg-Stadt).
Doch auch der professionelle Schnitt will bezahlt werden.
Das Hörbuch sprach ich in ein 1k€-Mikrofon (des Tonstudios) ein, was man auch hört.
Besser/Günstiger ist, man schafft sich seine eigene Aufnahmemöglichkeit und beschäftigt sich mit Audioschnitt.
Da lerne ich hoffentlich bald mehr dazu, damit es zukünftig fixer geht. Doch dazu vielleicht mal per PN.
Bin zur Zeit nur sporadisch hier, daher kann der Austausch etwas dauern. Best greetz
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Man weiß ohnehin nicht, wie die eigene Stimme auf Band klingt - bis man es hört und schockiert ist. Deshalb kann man selbst schlecht beurteilen, ob sie überhaupt synchrontauglich ist. Ein gutes Mikro macht tatsächlich was aus, aber noch wichtiger ist eine schallschluckende Umgebung. Deshalb: zurück in den Bunker-Übungsraum mit den Eierkartons und dem Jimi-Poster... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten