Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Sternchen hat geschrieben: 28.02.2018, 22:06
Bakhtosh hat geschrieben: 28.02.2018, 21:20 Woran erkennst Du, dass Du ein alter Adventure Spieler bist?

Wenn das hier in der Post ist und Du plötzlich in Erinnerungen an Infocom schwelgst. :lol:

Bild

Duftkarte..das erinnert mich an dieses Duftkärtchen von Leisure Suit Larry 7 Wer alles hier hatte die eigentlich auch?
Und was habt ihr davon gehalten? :lol:

Sven was immer der Anlass bei dir dafür sein mag, ich freu mich für dich. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 28.02.2018, 22:06 Duftkarte..das erinnert mich an dieses Duftkärtchen von Leisure Suit Larry 7 Wer alles hier hatte die eigentlich auch?
Und was habt ihr davon gehalten? :lol:
Hier, ich! Und genau daran mußte ich bei der Karte auch denken.
Das Ding war übrigens erstaunlich lange funktionsfähig. Aber als ich das letzte Mal nachgerubbelt habe, haben leider nur noch wenige der Felder funktioniert. Aber wäre nach.. wie lange? 20 Jahren oder mehr? ... auch erstaunlich, wenn die noch so gut wie zu Release wären.

Ich fand die Rubbelkarte ein lustiges Gimmick. Sowas könnte es gerne wieder mal geben. Auch wenn manche davon echt bäääh waren. Gabs nicht sogar eins mit Furzgeruch oder so? :lol:
Aber z.B. Meer und Sonnencreme waren nett. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Es gab letztes Jahr noch Rubbel-Gewürz- und Blumenkalender. Bei den meisten Gerüchen vereinheitlicht sich aber alles nach gewisser Zeit zu einem süßlichen Esterduft, der penetrant und total künstlich wirkt. Aber wie Gas riecht? Keine Ahnung.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Anke »

Erdgas ist für gewöhnlich geruchlos. deshalb werden oft Odoriermittel zugesetzt. Das odorierte Gas riecht dann dementsprechend, z.B. nach faulen Eiern.
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Black Eye »

Ich freue mich das ich nach knapp 3 1/2 Jahren den Weg hierhin zurück gefunden habe :) .
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Black Eye hat geschrieben: 06.03.2018, 15:58 Ich freue mich das ich nach knapp 3 1/2 Jahren den Weg hierhin zurück gefunden habe :) .
Wie kommts? ^^
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Black Eye »

z10 hat geschrieben: 06.03.2018, 16:43
Black Eye hat geschrieben: 06.03.2018, 15:58 Ich freue mich das ich nach knapp 3 1/2 Jahren den Weg hierhin zurück gefunden habe :) .
Wie kommts? ^^
Hab die letzten Jahre aufgrund beruflicher und privater Dinge nicht mehr gespielt und erst seit kurzem wieder die Zeit gefunden, mich wieder den Spielen und meinem Lieblingsgenre zu widmen. Und wo wird man da besser informiert als hier ;) ?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Na dann mal Willkommen zurück Black Eye!
Benutzeravatar
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 126
Registriert: 28.10.2007, 18:44
Wohnort: Bornheim

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Black Eye »

Vielen Dank Zoë :)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Heute endlich der letzte Tag meiner 4-wöchigen Urlaubsvertretung.
Ab nächste Woche gibt es dann (hoffentlich) wieder die Normaldosis der täglichen Arbeit.
Und in gut 2½ Wochen bin ich dann endlich mal wieder dran mit ein paar Tagen Erholung :D
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Ich jubel grad, weil ich ab 1. April wieder meinen alten Job beim Kunstmuseum Bremerhaven habe.
Zwar nicht mehr in Vollzeit, aber ich freu mich.

Und zur Langen Nacht der Kultur im Juni soll in der Kunsthalle ein Art-Escape-Room gemacht werden, den ich mitgestalte.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ausbrechen aus der Kunst? Kann mir gar nichts darunter vorstellen ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Temüjin »

Eben so einen Escape-Room, wie die, die grad angesagt sind, nur eben mit Kunsträtseln.
Z.B. um Zahlen für ein Kombinationsschloss zu bekommen:
-Wieviel Leute sind auf Da Vincis Abendmahl zu sehen?
-Wieviele Ohren schnitt sich Van Gogh ab?
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mandarino »

Temüjin hat geschrieben: 16.03.2018, 18:35 Ich jubel grad, weil ich ab 1. April wieder meinen alten Job beim Kunstmuseum Bremerhaven habe.
Zwar nicht mehr in Vollzeit, aber ich freu mich.
Sehr schön!
Na dann alles Gute im neuen alten Job!
Freut mich sehr für dich.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Der Entwickler von Order of the Thorne hat sich im Forum von Adventure Gamers gemeldet und klargestellt, dass der zweite Teil noch kommen wird. Der dritte aber nicht mehr. Also hat er den aktuellen Teil so umgeschrieben, dass die Reihe dann beendet ist. Immerhin.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten