Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

[-X Winterräder sind noch nicht dran, der Schnee soll schön weg bleiben. Viel mehr soll es am Wochenende 20°C werden damit ich die ganz bequem und ohne klamme Finger wechseln kann :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12227
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Sternchen »

Ich versuche einen neuen Playthrough auf die Beine zu stellen, ka wie gut es klappen wird. Aber es motiviert schon ordentlich und natürlich freut man sich wenn man nette Leutchen hat die einen dabei untersützen. Warum mich das freut?Ich mach nun mehr Sachen die ich früher nie gemacht hätte mich zu trauen. Zb Playthrouhgs machen oder mehr Zeichnungen machen und die online stellen :D Ob ich je mal ein Video mache auf Yotube als Lets Play?wohl eher nicht, aber die anderen beiden Sachen: Zeichnen und Playthroughs machen will ich beibehalten weils schön ist und es einen Freude macht das mit anderen gemeinsam machen zu können. Gut das zeichnen vielleicht weniger, aber ich dürfte nicht so talentlos sein wie ich immer annahm, wenns Leute gibt die meine Werke gut fanden, und das freut Sternchen ungemein*-* Leute die einen niedermachen wirds immer geben, das sollte einen aber nicht von abhalten, das man Dinge nicht aufgibt die man liebt zu tun.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Minerva »

Gestern einen wunderschönen Tag mit der Familie verbracht und von einer unserer Nichten ein paar Bilder gemalt und geschenkt bekommen, einfach süß!

Und heute nach Mittwoch einen weiteren langen Zahnarztbesuch erfolgreich überstanden und erstmal wieder Ruhe, yeah :mrgreen:
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Jubelthread

Beitrag von mudge »

Am Sa. besuchte uns auf der Arbeit die Enkelin meiner Kollegin.

Da ich mitbekam, dass eine Freundin beim lokalen Radiosender Dienst hatte,
noch dazu Wunsch-Samstag war, entstand eine Idee.. :wink:

.. letztlich hörte ich ein hochfreudiges "jaaaa!!" aus dem Büro,
als Oma+Enkelin einen wunderbaren gemeinsamen Moment hatten und
für beide ein Lied von Mark Forster (da ihr Wunschtitel) gespielt wurde.

Hat nicht mal etwas gekostet. War wunderschön.. :)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Zeichnen auf dem Ipad Pro macht Spaß :D so much too do so little time.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Ist das wie Wacom? Sieht man also, was man zeichnet? Das wäre in der Tat geil. Solche Zeichentabletts von Wacom sind mir leider zu teuer und auf einer grauen Fläche rummalen, ist total kontraproduktiv und doof.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ich habe es ja heute erst bekommen, weshalb ich nur meine Ergebnisse aus meinen Recherchen teilen kann:

Es ist wie ein Pen Display / Cintiq bzw. MobileStudio Pro mit iOS als Betriebssystem:
https://www.youtube.com/watch?v=VMA25CqKcn8
Man kann es auch an den PC als 2. Monitor / Zeichentablet anschließen - jedoch kostet die App dafür jährlich etwas (DuetDisplay Pro, wenn man es als Zeichentablet verwenden will).

Ein Nachteil zu Wacom ist, dass der Stift nicht über Induktion seinen Strom bezieht, deshalb aufgeladen werden muss und, dass man die Pinselspitze oder einen Cursor nicht durch Schweben über dem Bildschirm sieht, wie es bei Wacom der Fall ist.
Dafür ist es besser für den mobilen Einsatz geeignet, da schlanker, kein Netzanschluss nötig und auch weil die Apps speziell für die mobilen Tablets designt wurden.

---

Wirklich billig ist es nicht, aber billiger als das große Wacom MobileStudioPro natürlich schon.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

So zu zeichnen würde mir schon reichen. Bei den unteren Wacom-Preisklassen habe ich keinen Vorteil. Beim richtigen Zeichnen sehe ich auch keine Pinselspitze, das wäre also ok. Auch die Stiftform ist angenehmer als die Wacom-Knubbel.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Wenn meine gerade aufgegebene Bestellung hier ist, brauche ich nur noch das Geburtstsagsgeschenk für meine Schwester. Hoffentlich gefallen meinem Bruder seine Geschenke. Ach, ich glaube, er wird seinen Spaß daran haben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

LittleRose hat geschrieben: 01.12.2017, 23:34 Hoffentlich gefallen meinem Bruder seine Geschenke.
Playmobil und Barbie gehen immer... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

Ich bin gerade total baff und freue mich für jemanden in meiner Familie.

Hätte mir jemand vor 10 Jahren gesagt, dass es so kommen würde, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Sau cool.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Jubelthread

Beitrag von LittleRose »

Endlich sind die bestellten Waren, die bei der Post hängengeblieben sind, auch hier angekommen. Mein Bruder kann sich schonmal freuen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Jubelthread

Beitrag von z10 »

LittleRose hat geschrieben: 11.12.2017, 12:03 Endlich sind die bestellten Waren, die bei der Post hängengeblieben sind, auch hier angekommen. Mein Bruder kann sich schonmal freuen.
Ich hatte gleich alles über Hermes liefern lassen, da gabs zum Glück keine Probleme. Aber freut mich, dass noch alles an kam :).
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Zoë Maya Castillo

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Gog hat seinen Wintersale eröffnet und man kann sich Sterne kaufen für 2,59 und in diesen Stern ist dann ein Zufallsspiel und wisst ihr was aus meinem ersten Stern kam? Dreamfall Chapters. xD Wenn das mal nicht ein lustiger Zufall ist!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Jubelthread

Beitrag von Uncoolman »

Spielbanken lassen geköderte Anfänger auch erstmal gewinnen ... :mrgreen: Ich würde jetzt keine Sterne mehr kaufen; ist sicher nur noch Schrott drin. 8) :D :mrgreen: :wink:
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten