Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Ikea? (wegschmeiss vor lachen!)


Ikea stellt vor den neuen Bollen nur mehr € 99,99! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Ikea Schränke die aus Fenstern fliegen :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was Bollen bedeutet. Eine Recherche im Internet hat auch nichts gebracht. Diese "Weisheit" fiel mir nur gerade spontan ein, als ich za-gor-te-neys Rumgemeckere las. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was Bollen bedeutet. Eine Recherche im Internet hat auch nichts gebracht. Diese "Weisheit" fiel mir nur gerade spontan ein, als ich za-gor-te-neys Rumgemeckere las. ;)
Ich hab ja noch ein bischen plattdeutsche Verwurzelung. Ich glaub schon, dass meine Deutung zutrifft. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich hab ja noch ein bischen plattdeutsche Verwurzelung. Ich glaub schon, dass meine Deutung zutrifft. :)
Da magst du wohl auch Recht mit haben. Ich denke auch, dass es entweder Hintern oder vielleicht auch Finger bedeutet. Ist ja eigentlich egal, solange man den Sinn der Aussage versteht. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Wie kommst du denn auf "Finger"???? Das bedeutet es glaub ich echt nicht. :shock:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Hexenjohanna hat geschrieben:Wie kommst du denn auf "Finger"???? Das bedeutet es glaub ich echt nicht. :shock:
Nun, man bekommt doch was auf die Finger, wenn man zum Beispiel unartig war. Oder was hinter die Ohren... Wenn ich unartig bin, bekomme ich immer was mit dem Gürtel auf den nackten... aber das gehört hier jetzt nicht hin. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Vertrau mal deinem Srachgefühl. Bollen kling wie was dickes, schweres. Vielleicht trifft dich das sonstwo, aber bestimmt nicht auf die Finger! :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4604
Registriert: 28.08.2003, 16:23
Wohnort: Exil-Osnabrücker
Kontaktdaten:

Beitrag von Mic »

Und was ist, wenn man Wurstfinger hat? Hääh? Hääh? ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:Und was ist, wenn man Wurstfinger hat? Hääh? Hääh? ;)
Dann ist man Schlachter. 8)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2022
Registriert: 10.11.2002, 20:28
Wohnort: Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Sierrafan »

Nicht streiten! Moment ich muss erst die Videokamera hollen, dann dürft Ihr! :twisted:
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Benutzeravatar
za-gor-te-ney
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.05.2004, 11:02
Wohnort: schweiz(kroatien)

Beitrag von za-gor-te-ney »

ich glaub eher, dass das ne verdeutscherung des wortes "balls" ist, was bedeuten würde (hexenjohanna, hör mal schnell weg) hmm, hmm: eier!

somit finde ich du hast recht gehabt mit deiner annahme:
Vertrau mal deinem Sprachgefühl. Bollen kling wie was dickes, schweres.
:lol: :lol: :oops: :lol: :lol:
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

mein lieber schwan, es gibt auch einen happen doofer kunden da fragt man sich echt wie die in der lage sein können ein geschäft zu führen. ich meine ihr ruft doch auch nicht in einem textilversandhaus an und sagt ihr hättet gerne eine jeans und fangt dann an in dem XXX hundert seiten katalog zu blättern. und dann soll man noch hellsehen können was der kunde denn gerne hätte. so doof es sich vielleicht auch anhört mir sind am liebsten die großkunden, ok die machen ne ganze menge arbeit, aber es macht irgendwie mehr spaß, entweder die sagen ok das layout gefällt mir oder nee hatten wir doch lieber etwas anderes. aber bei einige klopfern aus dem fachhandel dem ein oder anderen sollte man schon mal raten das geschäft lieber wegen unfähigkeit aufzugeben, ich meine wenn die leute schon so bei ner bestellung drauf sind, wie sieht dann erst die buchhaltung aus ??? :twisted:
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Beitrag von Sternchen »

Die Nacht mit Kopfweh und Schnupfen verbracht inklusive Schlafdefizit und die Angst ausm Bett zu fallen-.-ich hasse Stockbetten :twisted:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Mara
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 01.06.2004, 14:26

Beitrag von Mara »

und was machst du dann in einem stockbett ???

tja und mal wieder gibt das wetter anlaß zum meckern, ich schwöre euch ich beneide jeden der bei diesem wetter keinen fuß vor die tür setzten muss, grrrrrrrrrrrr ich haße es, ich haße es, ich haße es, ich haße es - könnte noch ewig so weitermachen.
ich mach jetzt einfach das rollo von meinem bürofenster runter dann deprimiert es mich nicht weiter - jedenfalls bis zum feieraben.
Antworten