Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich brauch das Volk nicht. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Kikimora hat geschrieben: 18.06.2022, 17:16 Klima und Natur brauchen „das Volk“ jedenfalls nicht.
Gib's zu - Du hattest bei dem Kommentar den Slogan der Umweltschutz Werbespots aus den 80'ern im Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=sgn8Zb47y3w
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Stell dir vor, es ist Klima, aber keiner geht raus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Bakhtosh hat geschrieben: 18.06.2022, 22:04
Kikimora hat geschrieben: 18.06.2022, 17:16 Klima und Natur brauchen „das Volk“ jedenfalls nicht.
Gib's zu - Du hattest bei dem Kommentar den Slogan der Umweltschutz Werbespots aus den 80'ern im Kopf.
https://www.youtube.com/watch?v=sgn8Zb47y3w
Unbewusst, ganz bestimmt! :lol:
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 17.06.2022, 01:53 Ich muss damit fahren. Wieso?
Nur generell, denn auch die DB Mitarbeiter sind mit Sicherheit nicht immer über die Bedingungen im Zug erfreut.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Sternchen hat geschrieben: 18.06.2022, 15:42
Simon hat geschrieben: 17.06.2022, 08:37
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…

Bei euch ist so eine Dürre? Und wir hatten hier fast durchgehend Gewitter/Donner/Regen.14 Tage lang.
Also glaube ich das Themen wie der Klimawandel, unnötig, überall aufgeblasen werden als Themen. Klar ist das Wetter überall anders, aber heiße Sommer gab's früher auch schon, nur da wurde es nie so stark thematisiert.
Denke es wird genug für den Klimaschutz getan,noch mehr da zu tun, würde sehr teuer werden.
Und wer soll es bezahlen? Wieder mal das Volk?
Wenn wer unbedingt noch mehr Klimaschutz will,soll es aus eigener Kasse zahlen, aber nicht ständig das Volk.
Ich fasse es nicht!!!! Du machst ja noch meinem Barkeeper Konkurrenz.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Zum Thema "Sorgen um die Umwelt", die man sich auch 1972 schon gemacht hat, empfehle ich alle drei Teile von Richtung 2000 - Vorschau auf die Welt von morgen.

Nicht davon irritieren lassen, dass das in Teil1 gezeigte reine Fiktion ist.


Ist auch bekömmlicher als ein Werk wie Koyaanisqatsi
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Den „Club of Rome“-Bericht gibt es wohl auch inzwischen im Netz.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Werner1612 hat geschrieben: 18.06.2022, 23:15
Sternchen hat geschrieben: 18.06.2022, 15:42
Simon hat geschrieben: 17.06.2022, 08:37
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…

Bei euch ist so eine Dürre? Und wir hatten hier fast durchgehend Gewitter/Donner/Regen.14 Tage lang.
Also glaube ich das Themen wie der Klimawandel, unnötig, überall aufgeblasen werden als Themen. Klar ist das Wetter überall anders, aber heiße Sommer gab's früher auch schon, nur da wurde es nie so stark thematisiert.
Denke es wird genug für den Klimaschutz getan,noch mehr da zu tun, würde sehr teuer werden.
Und wer soll es bezahlen? Wieder mal das Volk?
Wenn wer unbedingt noch mehr Klimaschutz will,soll es aus eigener Kasse zahlen, aber nicht ständig das Volk.
Ich fasse es nicht!!!! Du machst ja noch meinem Barkeeper Konkurrenz.
LG Werner

Eher nicht, ich habe einfach nur die Wahrheit berichtet, und bei uns war und ist halt nicht seit Tagen eine riesen Hitze, wo es nie regnen würde.
Ist doch nicht meine Schuld.
Wenn ihr alle dem Klima was gutes tun wollt:
Nutzt wengier Auto wenn ihr die Möglichkeit dazu habt, weiß ja das für viele um zur Arbeit zu kommen grad auf dem Land Auto unverzichtbar geworden ist aber sonst.
Nutzt in der Stadt lieber die Öffis, viele Wege lassen sich auch mal zu Fuß, oder per Rad absolvieren.
Das mit der Mülltrennung ist doch wohl jeden klar, und einfach wo man mal Wasser/Strom sparen kann, hilft man damit der Umwelt schon ungemein,
Jeder kann seinen Beitrag beitragen, nur ich halte nix davon ständig über den Klimawandel zu diskuttieren, er ist nun mal da, und wegreden lässt er sich eben nicht.
Aber ständig darüber zu reden, ändert auch nichts daran.
Handlungen können etwas ändern, aber die Menschheit beschwert sich halt lieber, als was zu tun.
Ist ja auch nix neues mehr.

Zum aktuellen Thema: Kopfweh und Akne nerven, aber bis auf das gehts mir einigermaßen gut und darüber bin ich sonst ganz froh.
Versucht einfach mal auch das positive zu sehen, und darum habe ich das mit den Wetter bei mir erwähnt.
Aber gut was solls. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Sternchen hat geschrieben: 18.06.2022, 15:42
Simon hat geschrieben: 17.06.2022, 08:37
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…

Bei euch ist so eine Dürre? Und wir hatten hier fast durchgehend Gewitter/Donner/Regen.14 Tage lang.
Also glaube ich das Themen wie der Klimawandel, unnötig, überall aufgeblasen werden als Themen. Klar ist das Wetter überall anders, aber heiße Sommer gab's früher auch schon, nur da wurde es nie so stark thematisiert.
Denke es wird genug für den Klimaschutz getan,noch mehr da zu tun, würde sehr teuer werden.
Und wer soll es bezahlen? Wieder mal das Volk?
Wenn wer unbedingt noch mehr Klimaschutz will,soll es aus eigener Kasse zahlen, aber nicht ständig das Volk.
Die Diskussion, ob ein trockener Sommer jetzt Wetter oder Klima ist, hatten wir schon. Ich habe ja auch nicht von Klimaveränderung geschrieben. Trotzdem kann man für Klima- und Umweltschutz meiner Meinung nach nicht genug tun, denn am Ende werden wir und die nächsten Generationen genug dafür zahlen, dass wir uns jetzt nicht ein paar Jahrzehnte wirklich zusammengerissen haben.

Was ich auch noch mal sagen möchte: Treffen wird es wieder vor allem die sozial Schwachen. Das sind nicht die, die jedes Jahr zweimal in Urlaub fliegen oder mit nutzlos aufgeblasenen Wagen (als Ladehybrid auf "umweltfreundlich" umgelabeled) ständig durch die Gegend gurken. Das sind auch nicht die, die gute Bausubstanz wegreißen, um dann mit noch weniger Menschen auf noch mehr Wohnfläche zu leben. Es sind die, die schon jetzt nicht am Entlastungspaket teilhaben dürfen sollen, weswegen man erwägt, zehntausende Euro in der Verwaltung einzusetzen, um von Schulkindern 30 Euro zurückzufordern, weil sie sich ja jetzt am 9-Euro-Ticket "ungerechtfertigt bereichern": https://www.tagesschau.de/inland/rueckf ... r-101.html (das würde am Ende dann bestimmt so ablaufen: Die Eltern müssten sich den Differenzbetrag vom Verkehrsverbund irgendwie erstatten lassen, wissen davon aber nichts, und werden das nicht tun, aber weil sie es sich hätten erstatten lassen können, müssen sie diesen möglichen Betrag an das Amt abdrücken)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Gestern wars noch 36°C heute 17 und etwas Regen und kalter Wind. Fast 20 Grad Unterschied. #-o

Natürlich ging jetzt mein Schuh kaputt. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 19.06.2022, 08:01

Die Diskussion, ob ein trockener Sommer jetzt Wetter oder Klima ist, hatten wir schon. Ich habe ja auch nicht von Klimaveränderung geschrieben. Trotzdem kann man für Klima- und Umweltschutz meiner Meinung nach nicht genug tun, denn am Ende werden wir und die nächsten Generationen genug dafür zahlen, dass wir uns jetzt nicht ein paar Jahrzehnte wirklich zusammengerissen haben.

Ich bin NICHT gegen Maßnahmen die dem Klima helfen, ich bin einfach nur nicht dafür wenn die Kluft seit über 20 Jahren zwischen arm und reich immer riesiger wird, das der Steuerzahler nicht für jedes neue Steuerpaket was geschnürt wird, noch mehr und noch mehr Steuern zahlen soll.
Das darf man äußern, und darum bin ich bestimmt nicht jemand, dem das Klima egal wäre.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Mir lieg die Natur, der Planet, das Klima sehr am Herzen,aber bin mir selber dessen schmerzlich bewusst. das es großteils nicht am Volk selber liegen wird das Klima zu retten, sondern an an denen die reich und mächtig sind.
Denn die haben Mittel und Wege das finanziell zu bewerkstelligen, wir hingegen nicht.
Auch das mit dem nicht zusammengerissen unterschreibe ich so nicht, da ich so gut wie kaum mit dem Auto unterwegs bin, und mit irgendwas müssen die Menschen ja zur Arbeit kommen.
Ihnen dann vor zu werfen das sie Autos/Öffis nutzen, um zur Arbeit zu kommen, einkaufen zu können, finde ich kein gerechtes Argument, a la wir hätten uns nicht zusammen gerissen. Wasser/Strom braucht schließlich jeder zum leben da lässt es sich leicht, mit den moralischen Finger auf andere zu zeigen, oder wollt ihr alle wieder Zustände, wie in der Steinzeit oder dem Mittelalter?
Also urteilt mal nicht so leichtfertig über andere, denn andere zum Umweltsünder ab zu stempeln, damit macht ihr es euch einfach zu leicht.

Simon hat geschrieben: 19.06.2022, 08:01 Was ich auch noch mal sagen möchte: Treffen wird es wieder vor allem die sozial Schwachen. Das sind nicht die, die jedes Jahr zweimal in Urlaub fliegen oder mit nutzlos aufgeblasenen Wagen (als Ladehybrid auf "umweltfreundlich" umgelabeled) ständig durch die Gegend gurken. Das sind auch nicht die, die gute Bausubstanz wegreißen, um dann mit noch weniger Menschen auf noch mehr Wohnfläche zu leben. Es sind die, die schon jetzt nicht am Entlastungspaket teilhaben dürfen sollen, weswegen man erwägt, zehntausende Euro in der Verwaltung einzusetzen, um von Schulkindern 30 Euro zurückzufordern, weil sie sich ja jetzt am 9-Euro-Ticket "ungerechtfertigt bereichern": https://www.tagesschau.de/inland/rueckf ... r-101.html (das würde am Ende dann bestimmt so ablaufen: Die Eltern müssten sich den Differenzbetrag vom Verkehrsverbund irgendwie erstatten lassen, wissen davon aber nichts, und werden das nicht tun, aber weil sie es sich hätten erstatten lassen können, müssen sie diesen möglichen Betrag an das Amt abdrücken)
Natürlich ist das nicht gerecht, nur was sollen wir dagegen bitte tun können?
Dagegen bin ich genauso machtlos wie andere auch, das einzige was mir einfällt als Hilfestellung es gibt in Österreich ein Pendlerticket, man erhält wenn die Kilometeranzahl groß genug ist, einen Teil der Kosten dann vom Finanzamt zurück.
Ginge das nicht auch für Schüler?
Ka wie das Pendlerticket in Deutschland heißt, aber vielleicht findet ihr dann da ja was, und das könnte dann eventuell euch helfen.
Wenn die Eltern nicht wissen das sie das erstatten sich lassen können finanziell, muss man eben dafür sorgen, das sie alle informiert werden.
Dafür gibts ja Internet, damit tausende schnell online informiert werden. Zur Not halt ein Rundschreiben an die Eltern schicken, das kann sicher wer bewerkstelligen, aber denke es wird wohl notwendig sein, das man darauf aufmerksam macht.

https://www.derstandard.at/story/200013 ... e-bahn-auf

Es klingt aber ehrlich gesagt gut das Ticket finde ich, wäre froh täte meine Monatskarte nur 9€ kosten und keine 56€ und vor einen Jahr 89€.
Die Maßnahme gilt ja nur ein Jahr dann darf ich wieder soviel dafür bezahlen, und das grenzt einfach nur an Wucher, 89€ für ein Monatsticket ab drücken zu dürfen,nur weil man am Land lebt.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Das liebe Internet ist nur noch aufdringlich, und profitorientiert, wehe man will mal eine App mit ihren Funktionen kostenlos nutzen, aber nur dann wenn man seinen Vor und Nachnahmen rausrückt, inklusive Email, und mit Registrierung natürlich!
Ich mag nicht mehr! Diese Lüge das sie Daten nicht weiter verkaufen das Märchen können Firmen wem anders erzählen, wenn man mal gut recherchiert merkt man meist das das unwahr ist, wenn sie einem erzählen sie täten Daten nicht weitergeben.
Umso mehr sträube ich überall meine Email, oder anderes zu nennen..
Nein ich mach deswegen nicht unnötig ein Drama, ich wünsche mir echt die Zeit wieder zurück wie in den 200ern oder Neunziger, wo es noch nicht ständig Leute&Firmen gab die geil auf deine Daten waren! Würden sie die Daten nicht heimlich weitergeben, täten sie wohl kaum überall so massiv Druck deswegen aufbauen!
Echt zum kotzen nur noch!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Danach fragte ich ihn, ob er das ernst gemeint habe, da ich ihn für einen intellegenten und schöngeistigen Menschen gehalten habe.
Naja, andererseits bringt es auch niemandem (auch nicht dem Klima) etwas, wenn wir einen schönen Sommertag jetzt nicht mehr genießen dürfen/können. Ich denke, dass beides geht und ich verstehe, wenn ein Barkeeper nicht mit jedem Gast eine tiefgehende Diskussion über den Klimawandel führen möchte.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zum Thema: Weiterbildung ist gut, gratis Arbeit nein.
Mehr sage ich nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten