Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das Gespräch über die Bewirtschaftung der Böden kam jetzt öfter in den Medien. Weil Nahrungsmittel teuer werden (ob sie knapp werden, steht nicht fest - in Deutschland eher nicht), werden die Landwirte aufgefordert, auf Brachflächen, Knicks oder Schutzzonen zu verzichten... wie man betont, "kurzzeitig". Auf Deutsch: Weltschutz ist uns scheißegal, wenn wir Hunger haben. Es soll alles bebaut werden, was nur geht. Das gibt es jetzt auch bei Atomkraftwerken, die ja so wahnsinnig gut fürs Klima sind...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Über Idealos Direktverkauf bestellt. Keine Rückinfo vom Händler, angegebene Lieferzeit längst verstrichen, jetzt schaltet sich Idealos interne Fachabteilung dazu. Nervig. Ich hätte einfach mit PayPals erst-30-Tage-später-bezahlen-Option bezahlen sollen, dann hätte ich mir einfach das Geld zurückgeholt. Naja, kann ich nur daraus lernen. Nervt aber. Zu Weihnachten hatte ich auch schon eine leere Schmuck"schatulle" bekommen anstatt eine mit Inhalt. Merke: keinen Schmuck bei Amazon kaufen. Da gab es bei beim Handeln durch den automatisierten Kundenservice auch Probleme.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Danach fragte ich ihn, ob er das ernst gemeint habe, da ich ihn für einen intellegenten und schöngeistigen Menschen gehalten habe. Danach war zwischen dem Anfang 30 Jährigen und dem 61 Jährigen Gast die Heiterkeit an der Bar nicht mehr so tolle. Manchmal denke ich, dass es Menschen gibt, die nicht einmal in einer zerstörten Umwelt begreifen würden, dass alles für immer vernichtet ist.
Aber Hauptsache momentan schön warm, und wir können wieder nach Palma fliegen. Der Rest..... was soll es? Denn das Wasser kommt ja eh aus dem Hahn.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Menschen halt...

Bei uns solls auch 36 Grad werden. Freue mich schon auf die nicht funktionierende Klima im Zug. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Sven hat geschrieben: 17.06.2022, 01:24 Menschen halt...

Bei uns solls auch 36 Grad werden. Freue mich schon auf die nicht funktionierende Klima im Zug. :roll:
Arbeitest Du bei der Bahn, oder musst Du nur damit fahren?
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich muss damit fahren. Wieso?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Memoranda kostet gerade € 4,29 - aber ich verstehe kein Wort. Schade, die Grafik wäre ganz hübsch, aber dann noch ohne deutsche Untertitel wäre ich aufgeschmissen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Simon hat geschrieben: 17.06.2022, 08:37
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…
Genau dieser Barkeeper war gestern dann ganz bestürzt, als ihm seine Kollegen von diesem Hitzerekord am Wochenende in der Stadt erzählten. Für mich ein BlaBla, gerade so wie es passt. Ernst kann ich solche Leute eh nicht mehr nehmen. Wendehals im 21. Jahrhundert. Keine fundierte Bildung, keine fundierte Meinung, und man redet halt so wie es gerade passend ist. Leider kenne ich solche Personen aus meinem Arbeits- und Bekanntenkreis zur Genüge. Und die glauben auch noch an den Quatsch.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Am nervenaufreibendsten ist es, wenn Meinungen vertreten und Behauptungen aufgestellt werden, die sich mit ein bisschen kritischen Denken und einem Faktencheck schnell als unhaltbar oder falsch herausstellen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 17.06.2022, 08:37
Werner1612 hat geschrieben: 17.06.2022, 01:02 Gestern im meinem Lieblingslokal in der Stadt:
Hörte noch über Kopfhörer Nachrichten, die uns für unsere Region am Wochenende fast 40 Grad ankündigten, und dies erst mitte Juni.
Teilte ich dem Barkeeper, den ich gut kenne, auch mit. Reaktion darauf: "Lieber heiss, als so ein scheiss Pisswetter".
Vor 15 Jahren, als ich mindestens einmal im Monat beim Radfahren komplett durchnässt wurde, hätte ich dem vielleicht sogar noch zugestimmt (vermutlich aber auch nicht, denn eigentlich sind schon Lufttemperaturen ab 25°C für mich unangenehm und haben einen ähnlichen Effekt wie Platzregen). Inzwischen fällt es mir aber schon schwer, mich an einen Sommer zu erinnern, der nicht zu trocken war. Gerade der Spätfrühling/Frühsommer scheint kaum noch Regen zu bringen. Hier gab es jetzt seit ca. zweieinhalb Monaten eigentlich nur ein- bis zweimal ergiebigen Regen, der aber bei weitem nicht ausreicht…

Bei euch ist so eine Dürre? Und wir hatten hier fast durchgehend Gewitter/Donner/Regen.14 Tage lang.
Also glaube ich das Themen wie der Klimawandel, unnötig, überall aufgeblasen werden als Themen. Klar ist das Wetter überall anders, aber heiße Sommer gab's früher auch schon, nur da wurde es nie so stark thematisiert.
Denke es wird genug für den Klimaschutz getan,noch mehr da zu tun, würde sehr teuer werden.
Und wer soll es bezahlen? Wieder mal das Volk?
Wenn wer unbedingt noch mehr Klimaschutz will,soll es aus eigener Kasse zahlen, aber nicht ständig das Volk.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10248
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das Hoffnungsvolle ist, dass nach dem Untergang der Menschheit eine komplett neue Flora und Fauna entstehen wird. Die hat sich dann dem Klima anzupassen, das vermutlich 10000 Jahre so bleiben wird, aber nun ja: auch in der Wüste gedeiht Leben. Es müssen ja nicht zwingend Buchenwälder sein -Kakteen und Farne sind auch schick...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3735
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Klima und Natur brauchen „das Volk“ jedenfalls nicht.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Kikimora hat geschrieben: 18.06.2022, 17:16 Klima und Natur brauchen „das Volk“ jedenfalls nicht.
Sehr überspitzt ausgedrückt von dir, natürlich braucht das so ziemlich jeder.
Nur finde ich es sehr sry dreist und anmaßend,wenn die meisten gerade mal so ums überleben kämpfen, und bei der jetzigen Teurungswelle, es reichlich unverschämt, das wir immer mehr und mehr Steuern zahlen sollen.
Löhne steigen seit Jahren nicht, Sozialhilfen/Arbeitslosengeld ebensowenig, aber wir sollen uns alle so benehmen als wären wir reich, und noch mehr Steuern abdrücken, für Klimasteuern sind ja nur Peanuts oder wie? Gibts noch schon eine Kriegsteuer wegen dem des Krieges in Russland? Ach ne was solls, ist ja nur das Volk was zur Kasse gebeten wird, den Politikern kommt es auf eiin paar Obdachlose, oder Arme Menschen mehr, auch nicht mehr drauf an, wies aussieht..
Sollen endlich mal die Reichen und Pollitiker mit zahlen dran kommen, das wäre mal endlich gerecht.
Und nein nicht jeder kann ohne weiteres reich werden nur mit arbeiten, würde das stimmen wären dann doch alle schon längst reich.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6011
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Jeder braucht "das Volk"? =D>
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten