Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Ich habe auch keine Ahnung. Aber ich habe mal das Ersatzteil-Formular bemüht. Dort heißt es (zumindest in der Meta-Seitenbeschreibung, die Google anzeigt): "Spielanleitung verlegt, Puzzleteil verloren oder eine Spielfigur vermisst? ✔ Wir helfen Ihnen gerne weiter und helfen Ihnen mit Ihrem Anliegen ✔ Und der Spielspaß kennt kein Ende!" - Ich habe die Reihen/Spalten abgezählt und auch einen Foto-Link mitgeschickt.

Kommt auf einen Versuch an.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3728
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Insbesondere ein Foto der Lücke sollte tatsächlich helfen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Esmeralda
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 2619
Registriert: 01.04.2014, 11:23

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Esmeralda »

Wenn der Tag schon so anfängt... ich habe gerade innerhalb einer halben Stunde zwei Anrufe von "Microsoft" bekommen... :roll:
Ich glaube ich würge die zu schnell ab - das nächste Mal bin ich ein wenig aufgeschlossener. Mich interessiert so langsam wirklich, wie die glauben können, jemanden damit über den Tisch ziehen zu können... :twisted:
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

OMG.

Bis heute dachte ich immer das wird nur nachts verteilt. :lol:


Irgendjemmand in der Nachbarschaft druckt wieder diesen Müll aus und verteilt es.


https://www.bund-gegen-anpassung.com/as ... preise.pdf
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Zahnweh qäult, Zahn tut scheinbar noch weh obwohl Karies entfernt wurde.
Will keine Wurzelbehandlung :( und wieso will mein Nachbar 2 Tage hintereinander täglich Party feiern?
Will nicht dauernd ungewollterweise seinen Bass mithören >_>
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

*nimmt Sternchen zum Trost vorsichtig in den Arm*
Gute Besserung.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 16.04.2022, 12:59 *nimmt Sternchen zum Trost vorsichtig in den Arm*
Gute Besserung.
Danke das ist echt lieb von dir._. :) Nur der Nachbar ist echt beratungsresistent.. der feierte ernsthaft im Lockdown in Corona Zeiten mehrfach laut Party, mit definitiv mehr als 6 Personen, wo man es sogar mit geschlossenen Fenstern mehrfach mit bekam...bis es mir dann mal zu bunt wurde, das ich wegen dem Tumult nicht mehr lüften kann, ohne nicht dauernd ungewollt die Musik mit an zu hören, in voller Partylautstärke und ich mal die Polizei rüberschickte.
Was kam raus?
Feige wurde Musik abgedreht wie die Bullen kamen, später ging der Terror dann weiter los und ich stand wie die Blöde da-_- mit der Behauptung.
Wenn selbst die Polizei mit der Belehrung nichts half, was sollen wir denn sonst noch tun?
Anzeige, wäre etwas zu drastisch und soweit will ich ja nicht gehen, nur das de Nachbar endlich mal Rücksicht nimmt, das ist alles. :wink:
Früher gab´s ja die Regel das bei Lockdown die Leute nicht mehr als 6 Personen, als Besuch empfangen dürfen, bei dem Lärm, jedes mal der da abging, und wo man Stimmen meist immer hörte, das waren mit Sicherheit mehr als 6 Leute-_-
Kann nur hoffen das er mit den Menschenauflauf, niemand dann infiziert hat mit Corona..
Die Regeln sind ja nicht zum Spaß da und das machte mich oft sauer zu sehen, das der Typ auf solche Regeln einfach pfeift.. [-X #-o ](*,)
Nein will keine Petze sein aber, es tut ja wohl nicht weh. mal über Lockdown nicht gleich Partys zu Hause zu machen, damit man das Risiko eindämmt, damit das Virus nicht sich schneller verbreitet, bei anderen oder?
Soviel Verantwortung und Rücksicht muss einfach sein.
Der Mist geht ja nun schon wohl viel zu lange, und jeder wünscht sich sehnlichst ein Ende von diesem Corona Zirkus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Außer Wasser- und Colaflaschen muss ich jetzt auch noch Saftflaschen zum Händler zurückschleppen. Welche Flasche hat sich das jetzt bitteschön wieder ausgedacht? ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ab Januar wurden gewisse Einwegflaschen plötzlich zu Mehrwegflaschen. Ich habe also einige Flaschen, die der Automat frisst - und einige, die er ausspuckt. Sehen bis auf den Hinweisaufdruck gleich aus...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Für die mit Aufdruck hast du Pfand bezahlt und bekommst ihn zurück, für die ohne Aufdruck hast du kein Pfand bezahlt und bekommst also auch nichts zurück. Da kann man eigentlich nicht meckern...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Es sei denn, man wusste es nicht vorher (mich hat damals eine aufmerksame Kassiererin darauf hingewiesen) bzw. kauft öfter verschiedene Produkte und verliert jetzt den Überblick. So ganz verstehe ich aber auch nicht, warum z.B. der (meiner Meinung nach) leckerste Orangensaft in Einweg-Plastikflaschen verkauft wird und nicht in Mehrweg-Glas- oder -Plastikflaschen.

Mich beunruhigt, dass es jetzt schon wieder seit fast einem Monat nicht geregnet hat und auch die nächste Woche scheint keinen Regen zu bringen. Aber das ist ja nur das Wetter... :roll:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bei mir hat es auch eine Kassiererin gesagt. Sonst hätte man sie vielleicht weggeworfen, weil man es so kennt,
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Simon hat geschrieben: 29.04.2022, 17:40 Es sei denn, man wusste es nicht vorher (mich hat damals eine aufmerksame Kassiererin darauf hingewiesen) bzw. kauft öfter verschiedene Produkte und verliert jetzt den Überblick. So ganz verstehe ich aber auch nicht, warum z.B. der (meiner Meinung nach) leckerste Orangensaft in Einweg-Plastikflaschen verkauft wird und nicht in Mehrweg-Glas- oder -Plastikflaschen.

Mich beunruhigt, dass es jetzt schon wieder seit fast einem Monat nicht geregnet hat und auch die nächste Woche scheint keinen Regen zu bringen. Aber das ist ja nur das Wetter... :roll:
Das mit dem Regen, ist das selbe Problem wie auch schon vor mindestens 2 Jahren. Und DAS ist ein Problem! Vieles andere wird zum Problem gemacht, ist aber Pippifax imho, denn wenn das Wasser in der Welt immer knapper werden wird, damit auch die Nahrungsmittel knapper werden, dann kann man sich ja vorstellen, was passieren könnte. Im Gegenzug werden andere Regionen in naher Zukunft absaufen. Diese Leute werden in Gegenden flüchten, die noch "trocken" sein werden. Ich sehe da Probleme auf uns zukommen, zu denen Corona eine Spielrunde war. LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Werner1612 hat geschrieben: 29.04.2022, 23:36 Ich sehe da Probleme auf uns zukommen, zu denen Corona eine Spielrunde war.
Richtig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

Das mit dem Wetter und dem Klima ist aber halt auch nicht ganz so einfach wie von der Politik immer dargestellt, siehe zum Beispiel:
https://wetterkanal.kachelmannwetter.co ... seit-1881/
Unbestritten ist, dass wir von Februar 2018 bis teils ins Jahr 2019 eine große Trockenheit in vielen Teilen Deutschlands hatten, die 2018 auch einige Dürrerekorde seit Beginn der Wetteraufzeichnungen aufgestellt hat. Dennoch kann man die Trockenheit in diesem vergleichsweise kurzen Zeitraum nicht einfach dem Klimawandel in die Schuhe schieben. Wie wir sehen werden, gab es Dürreperioden auch in der Vergangenheit schon. Es weiß niemand, ob nicht schon in den nächsten Monaten Regenmassen und Hochwasser auf uns zu kommen und vielleicht auch der nächste Sommer sehr nass wird.
Damit will ich nichts relativieren und alle Maßnahmen, die unserer Umwelt als Ganzes gut tun halte ich nach Abwägung der vor- und nachteiligen Auswirkungen für begrüßenswert. Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei komplexen Herausforderungen wie zum Beispiel der Trockenheit in einigen Landstrichen Deutschlands und den damit sinkenden landwirtschaftlichen Ertägen auch immer mehrere (wahrscheinlich) ursächliche Faktoren betrachten sollte. Die Landwirtschaft selbst hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten selbst auch stark gewandelt und wurde immer weiter auf Gewinn und Ertrag (kurzfristig) getrimmt. Ein einfaches Beispiel ist die Bewirtung von Feldern - früher hat man Felder im Wechsel mit unterschiedlichen Pflanzen bebaut und auch mal ein Jahr ganz brach liegen lassen (und dann z.B. als Weideland genutzt, was dem Boden Chance zur Regeneration gibt). Das macht man heute kaum noch und eine der Folgen sind Böden, die kein Wasser mehr speichern müssen (und daraus folgen dann auch wieder Probleme wie Schädlingsbefall und daraus resultierenden erhöhten Einsatz von Giften, usw.). Fest steht also: Wir richten uns selbst zu Grunde, die Ursachen sind aber vielfältig und müssen daher auch mit vielfältigen Gegenmaßnahmen bekämpft werden.
Antworten