Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 28.03.2022, 12:24 Ich bereue es immer mehr, in Deutschland in ein Reihenhaus gezogen zu sein.
Jaja, die lieben Nachbarn. Das war für mich ein Grund, auf ein freistehendes Haus zu setzen, aber Überraschung: Auch hier können Nachbarn nerven (eines meiner persönlichen Highlights: Der "Wildwuchs" in unserem Garten setze Unkrautsamen frei, die dann den Nachbargarten verunstalteten; Oder natürlich der Klassiker mit kleinen Kindern: Ja, die sind auch mal ein paar Minuten etwas lauter, wenn man im schönsten Sommer ein Planschbecken aufstellt). Ich habe ein gewisses Maß an Schadenfreude empfunden, als noch ein Grundstück weiter eine dauerlärmende, -musizierende und bis spät in die Nacht -grillende Familie eingezogen ist :wink:.

Dein Spalier finde ich auf jeden Fall sehr ansprechend und das aus diesen Sondermüll-Platten bestehende Gartenhaus der Nachbarin trifft nun sicher auch nicht jeden Geschmack. Die Einschätzung der Verwalterin würde ich entweder ignorieren oder mir nicht bieten lassen (Hinweis auf Farbe, falls das tatsächlich geregelt ist ( #-o ) ist dann natürlich OK, aber weitere subjektive Einschätzungen (hässlich) stehen ihr einfach nicht zu).

Du kannst es ja erst mal kürzen und dann subtil Jahr für Jahr erhöhen, sobald das Bäumchen eine entsprechende Größe erreicht hat.

Meine persönliche Lösung: Sichtschutz (zunächst baulich, inzwischen eine schöne grüne Hecke, von der auch Vögel und Insekten etwas haben und die natürlich fast genau so wild wächst wie der restliche Garten :-) ) und sich aus dem Weg gehen.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Mir fällt dazu nur immer ein:

https://youtu.be/qupIYMRHPhU

Ich würde es wie Hans lösen und erstmal kürzen. Das Nachbarrecht des jeweiligen Bundeslandes muss man auch immer im Blick haben (in NRW gibt es bei Pflanzen sehr viele Abstandsregeln, in anderen Bundesländern gar keine). Bei Spielgeräten frage ich mich allerdings, ob die Farbe wirklich festgelegt werden kann. Geräte aus Kunststoff gehen dann ja gar nicht oder ist die Farbe da egal, weil kein Holz? :-k

Ich bin auch genervt und frustriert. Da arbeitet man den Winter über am Stall, um alles zu optimieren und nun löst der sich spontan auf und wir beiden übriggeblieben müssen gucken, wo wir bleiben. Freie Plätze, die geeignet sind, gibt es quasi nicht. Inzwischen überlege ich ernsthaft, ob ich nicht den Stall pachte (so eine Belastung wollte ich mir eigentlich nicht ans Bein binden, finanziell auch schwierig).
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Simon hat geschrieben: 28.03.2022, 12:24 Ich bereue es immer mehr, in Deutschland in ein Reihenhaus gezogen zu sein. Wir sind hier in einer Anlage aus zwei Reihen von 1978. Zum Geburtstag habe ich einen Aprikosenbaum von meinem Vater geschenkt bekommen und habe dafür jetzt ein Spalier gebaut. Ich war glücklich, weil es schön geworden und endlich fertig ist. Heute kommt die Verwalterin und sagt, dass es gar nicht. Es sei total hässlich und zu hoch. Weil alles aus Holz in der Außenanlage dunkelbraun sei, müsste es auch dunkelbraun sein und weiß neben dem Dunklen Schuppen der Nachbarin gehe ja gar nicht. Außerdem darf es den Schuppen nicht überragen und würde der Nachbarin ja Schatten machen. Das mit dem Schatten ist natürlich Blödsinn, da der Schatten die meiste Zeit auf das Dach ihres Schuppen fallen würde, wenn nicht sowieso schon Schatten von den Büschen und Bäumen nebenan käme, den halben Tag ist es sowieso der Schuppen, der uns Schatten macht (deswegen habe ich das Spalier ja etwas höher gesetzt).

Ich hätte nie gedacht, dass ein Spalier irgendwie Probleme macht. Aber na ja, wenn man in Bauordnungen guckt, gilt zumindest für Zäune eine Maximalhöhe von 2m und da sind wir drüber.

Das mit der Farbe ärgert mich noch mehr. Ich habe nämlich schon einen Sandkasten in weiß-blau gebaut und wollte mit den Holzresten noch ein Spielhaus in weiß-blau bauen. Aber das muss ich dann jetzt wohl dunkelbraun streichen. Mag sein, dass den Nachbarn etwas Weißes jetzt auffällt, aber seien wir doch mal ehrlich: in einem halben Jahr würde das niemandem mehr auffallen. :evil:

Am allermeisten ärgert mich aber, dass meine einigermaßen stabile Stimmung momentan (ist ja nicht einfach, aktuell gute Laune zu haben) jetzt wieder einen gehörigen Dämpfer bekommen hat.

Spalier.jpg
Lieber Simon ärgere dich nicht.
Da das eurer Garten, ist es doch wohl klar das die Entscheidung wie ihr das Spielhaus streichen wollt in welcher Farbe, eure Entscheidung ist und nicht die der Nachbarn.
Das würde ich in dem Fall nicht mir bieten lassen.
Recht auf eigene individuelle Entscheidung. Rücksicht nehmen gut und schön aber das finde ich eher von deiner Nachbarin euch gegenüber rücksichtslos.
Wie du selber sagtest in einen halben Jahr fällt es niemand mehr auf, da sollte sie finde ich etwas Entgegenkommen zeigen.
Zum Zaun ja Zäune, oder zb Häuser gehören an die gesetzlichen Richtlinien sich gehalten das man sie in den vorgeschriebenen Bedingungen baut, einfach um der Sicherheit wegen.
Denke aber bei nur knapp 2 Meter drüber, kann man auch da ein Auge zudrücken.
Es muss ihr ja nicht in der Farbwahl gefallen, aber die Wortwahl war alles anderes als nett.
Das sie keine Schatten will, kann ich verstehen, denke aber auch über so was kann man hinweg sehen wenn man will, mir wäre es das nicht Wert nur deswegen dann einen Zwist vom Zaun zu brechen.
Ja ihr Verhalten ist leider sehr spießig und engstirnig.
Keine Ahnung ob eine erneute Aussprache helfen würde, aber schaden kann es ja nicht, vielleicht täte es als Kompromiss helfen, den Zaun etwas kleiner zu machen?
So kriegen dann beide Seiten was sie wollen.
Hoffe du nimmst mir die Anmerkung nicht übel der Grund dafür, ist nur gut gemeint wie man den Konflikt einfach möglichst friedlich lösen könnte. :wink:
Kränk dich wegen der Sache nicht zu sehr. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Sone Zutatenliste bei einer Kindertorte ist schon heftig.
Zutaten: Schokoladenkuchen mit 37% Schokofudgefüllung
Bedrucktes Marzipan 25% (Zucker, MANDELN 23%, Glukosesirup, Invertzuckersirup, Wasser, Farbstoffe (Titandioxid, Tartrazin*, Allurarot AC*, Brillantblau FCF), Konservierungsstoff (Natriumbenzoat), Feuchthaltemittel (Invertase)), BUTTERFETT, Zucker, Fettglasur (Zucker, pflanzliches Fett (Palm), Rapsöl, MAGERMILCHPULVER, Glukosesirup, Kakaobutter, Emulgatoren E472a, Sonnenblumenlecithin, Aroma), VOLLEI, Wasser, fettarmer Kakao 5%, Pflanzenfette (Palm, Raps, Sonnenblume, Shea, Cocos gehärtet) in veränderlichen Gewichtsanteilen, WEIZENMEHL, Glycerin, Maisstärke, Emulgatoren (E471, E472b, E472a, E470a, E472e, E477, E475, E473, E322 [SOJA, Sonnenblume, MILCH]), Zartbitterschokolade 0,9% (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine [SOJA]), Vanille-Extrakt), Glukosesirup, Maltodextrin, modifizierte Stärke, VOLLMILCHPULVER, Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate), MAGERMILCHPULVER, Feuchthaltemittel (Sorbit), gesüßte KONDENSMILCH, Vanillepaste (Glukosesirup, Invertzuckersirup, Fruchtzuckersirup , Aroma, Vanilleschotenpulver extrahiert, Farbstoff (Carotin)), Aroma [LACTOSE], Konservierungsstoff (Calciumacetat, Kaliumsorbat), Farbstoff (Eisenoxide und Eisenhydroxide), Salz, Verdickungsmittel (Natriumalginat, Xanthan), WEIZENSTÄRKE, Weinsäure, Säureregulatoren (Diphosphate, Calciumacetat, Calciumsulfat), Kaffee, färbendes Lebensmittel Karottenextrakt *Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

Selber backen....... :? :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 02.04.2022, 21:26
Selber backen....... :? :D
Oh, manno, wo soll ich bloß ALL DIESE Zutaten herbekommen..? :mrgreen: #-o
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 02.04.2022, 22:08
JoeX hat geschrieben: 02.04.2022, 21:26
Selber backen....... :? :D
Oh, manno, wo soll ich bloß ALL DIESE Zutaten herbekommen..? :mrgreen: #-o
Ja das wäre nicht ganz leicht. :lol:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Der Moment wenn ein Typ für eine Manga Sammlung 450€ auf Ebay will, der nächste 250€ der andere knapp 350€ ohne Versandkosten versteht sich, da baucht mir keiner kommen mit Rarität das ist nur noch Abzocke, zumal wen man feststellt günstigere Preisangebote werden kommentarlos ignoriert, und nur noch Paypal, Kredikarte als Zahlarten verlangt, was für Kunden dann sehr sehr teuer kommt.
Ebay ist nur noch ein Paradies für Abzocker geworden, und für Betrüger.
Widerlich! ](*,) ](*,) ](*,)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

#-o Ich habe schon wieder versehentlich eine Zeitschrift doppelt gekauft.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Mit Film-DVDs ist mir das auch passiert... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ewig fährt der Zug net los. "Weil zu viele Leute." Es war wohl ein Spaß aber am Ende sagte er nochmal wegen Überfüllung (würde mich bei der Effizenz der Bahn nicht mal wundern... :roll: )

Aber es wurde wohl jemand des Zuges verwiesen und wir mussten auf die Polizei warten. Wohl wollte jemand seine Maske nicht tragen.

:roll:

Und das Wlan ist genau so schnell wie der Zug. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Das WLAN zu Hause oder im Zug? ;-)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 10.04.2022, 18:24 Aber es wurde wohl jemand des Zuges verwiesen und wir mussten auf die Polizei warten. Wohl wollte jemand seine Maske nicht tragen.

:roll:

DER war's!
:D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Hab ich auch gelesen aber das war ein paar Stunden vorher.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

In meinem neuen Puzzle fehlen 2 Teile. :x

Mal sehen, wie gut der Ravensburger-Ersatzteil-Service ist. Ich behalte mir vor, das Thema dann ggf. nochmal im Jubel-Thread aufzugreifen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wie bestellt man denn zwei Puzzleteile? Sind die hinten nummeriert? Oder würdest du ein komplett neues kriegen (wo natürlich die zwei Teile auch fehlen, weil es vielleicht margenabhängig ist... ;) )?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten