Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Danke, Sternchen und Simon. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Danke Simon und Westernstar


Einen Gutachter brauchte ich bei meinem Auto nicht mehr....... Aber die Glasversicherung zahlt ohne Probleme.
Bei mir ist es so das alle Beteiligten bei der gleichen Versicherung sind. Dadurch soll es ja etwas schneller laufen. Naja, weiter abwarten.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt muss ich mich heute auch noch mit UPS rumschlagen. Mein Paket sollte am Freitag ankommen kam aber nicht. Und laut Sendungsverfolgung wurde es auch abgegeben aber ich habe kein Paket erhalten.
Und bei UPS wird man von da nach da geleitet. :roll:
Mein Gott was für ein Theater der wieder komplett unnötig wäre... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Spiele gerade „Haven“. Ist kein Adventure, sondern man darf als Liebespärchen fliegende Inseln erkunden und Monster bekämpfen. Aber nette Bilder und Ü18 (nicht wegen der Monster, sondern wegen der dann doch nicht gezeigten Bettszenen...). Nachdem ich einige Tage brav mit PS3-Controller gedaddelt habe, ging gestern nichts mehr. Der Controller wurde nicht erkannt. Von jetzt auf gleich. Um ihn in Windows zu installieren, wird ein Tool zur Vorgaukelung eines X-Box-Controllers gebraucht, der dann die Bedienung an einen PS3-Controller weiterreicht. Ich habe also zwei Controller im System, aber der eine ist nur virtuell... Nach mühsamen Stunden die Lösung: ohne Vorwarnung hat die Firewall den Dienst gesperrt. Ich installiere und systemrücksetze mir einen Wolf - und dann sowas...

Nachdem ich also wieder spielen kann, bekomme ich zur Belohnung bei jedem Spielstart einen Endgegner vorgesetzt, den ich noch nicht besiegen und dem ich nicht ausweichen kann. Na, toll...

PS Nein, das war offenbar nicht das Problem. Ich bin schon wieder seit einer Stunde am Installieren, Reinstallieren, Ausprobieren, Neustarten... Der X-Box-Controller ist da, aber er lässt sich nicht einstellen, der PS3-Controller wird auch immer erkannt, aber funktioniert ohne X-Box-Controller ohnehin nicht, das heißt, die Bedienung ist nicht da...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Epic übernimmt Bandcamp. F*** Epic, noch ein gutes Projekt mehr, was unter Tencents Klauen gerät. Zurück zur Augenklappe, Dolch und Holzbein zzz.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Pizzalieferant weigert sich an zu läuten und will statt dessen mich jedes mal lieber anrufen, nur ich mag das nicht :shock:
Dann will er mir weiß machen er hört die Klingel nicht von außen, obwohl wir sie alle im Haus drin hören können.
Entweder hört man die Klingel draußen wirklich nicht, oder ka was das soll das man so hartnäckig Ausreden erfindet, um ständig mich an zu rufen können bei Pizzabestellung..
Me is not amused about this.
Sonst gibts nicht viel zu meckern, Schnupfen/Akne/Kopfweh nervt, und es ist ein unschönes Gefühl wenn man das Gefühl hat man investiert mehr an Zeit und Gefühle in jemand, aber nichts davon zurück erhält. :(
Letzeres ist aber kein gemeckere sondern eher traurig.

@Sven gerne :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Ich bereue es immer mehr, in Deutschland in ein Reihenhaus gezogen zu sein. Wir sind hier in einer Anlage aus zwei Reihen von 1978. Zum Geburtstag habe ich einen Aprikosenbaum von meinem Vater geschenkt bekommen und habe dafür jetzt ein Spalier gebaut. Ich war glücklich, weil es schön geworden und endlich fertig ist. Heute kommt die Verwalterin und sagt, dass es gar nicht. Es sei total hässlich und zu hoch. Weil alles aus Holz in der Außenanlage dunkelbraun sei, müsste es auch dunkelbraun sein und weiß neben dem Dunklen Schuppen der Nachbarin gehe ja gar nicht. Außerdem darf es den Schuppen nicht überragen und würde der Nachbarin ja Schatten machen. Das mit dem Schatten ist natürlich Blödsinn, da der Schatten die meiste Zeit auf das Dach ihres Schuppen fallen würde, wenn nicht sowieso schon Schatten von den Büschen und Bäumen nebenan käme, den halben Tag ist es sowieso der Schuppen, der uns Schatten macht (deswegen habe ich das Spalier ja etwas höher gesetzt).

Ich hätte nie gedacht, dass ein Spalier irgendwie Probleme macht. Aber na ja, wenn man in Bauordnungen guckt, gilt zumindest für Zäune eine Maximalhöhe von 2m und da sind wir drüber.

Das mit der Farbe ärgert mich noch mehr. Ich habe nämlich schon einen Sandkasten in weiß-blau gebaut und wollte mit den Holzresten noch ein Spielhaus in weiß-blau bauen. Aber das muss ich dann jetzt wohl dunkelbraun streichen. Mag sein, dass den Nachbarn etwas Weißes jetzt auffällt, aber seien wir doch mal ehrlich: in einem halben Jahr würde das niemandem mehr auffallen. :evil:

Am allermeisten ärgert mich aber, dass meine einigermaßen stabile Stimmung momentan (ist ja nicht einfach, aktuell gute Laune zu haben) jetzt wieder einen gehörigen Dämpfer bekommen hat.
Spalier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Eine spontane Idee für ein friedliches Miteinander und zur Wiederherstellung deiner guten Stimmung:
Das Spalier brav auf 2m zurückstutzen, anschließend brav in politisch korrektem Braun streichen - und dann weniger brav mit irgendwelchen Samen aus Bolsonaros Regenwald bestücken, dessen Triebe in 2 Jahren 40m hoch wachsen.
Wenn deine streitsüchtige 'Freundin' im nächsten Winter händeringend darum bettelt, mit euch gemeinsam den jetzt schon 20m-Baumriesen zu Brennholz zu verarbeiten, drückst du ihr ihren 'Anteil' mit einem großzügigen Lächeln in die Hand: die abgesägten 30cm Spalierholz. :D
Zuletzt geändert von JohnLemon am 28.03.2022, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7531
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Ja, da wohnst Du wirklich in einer sehr spießigen, engstirnigen Reihenhaussiedlung.

Dein Spalier ist tatsächlich sehr schön und professionell geworden. Wie kann man sich daran stören?
Dein Sandkasten und Spielhaus wären in Blau/Weiß bestimmt schöner, als in Dunkelbraun.

Aber in so Siedlungsgemeinschaften gibt es immer die "Alteingesessenen",
die peinlich genau auf die Einhaltung aller Vorschriften achten und damit jede Form
von kreativer Veränderung verhindern.

In Bremerhaven gab es auch mal einen großen, öffentlich gemachten Streit,
weil jemand in der "Bürgerpark-Siedlung" sich eine rote Haustür angeschafft hatte,
die ganz toll aussah.
Musste er aber rückgängig machen, weil die Siedlungsvorschrift so eine "knallige" Farbe nicht zuließ.

Gräme Dich möglichst wenig, lieber Simon, solchen Problemen musst Du mit buddhistischem Gleichmut begegnen.
Wie schon Schiller schreibt: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

@Simon.

Ärger dich nicht zu sehr, es bringt eh nichts.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Willkommen in Deutschland... :roll: :lol:

Sieht aber gut aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Danke für euern Zuspruch und die kreativen Ideen. Ich ärgere mich schon ein bisschen, dass ich die Rose der Vorbesitzerin gerodet habe. Die hat nämlich immer schöne, bis zu vier Meter lange, blütenfreie Triebe geschoben, die dann immer bei der Nachbarin auf die Terrasse hingen. Dabei muss die gerade reden, ihr Balkongeländer ist nämlich nicht k*ckbraun sondern anthrazit... Vielleicht finde ich für das Spielhaus ja einen dunklen Braunton, der sich bestmöglich mit den anderen 50 Shades of Braun beißt. ;-)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Temüjin hat geschrieben: 28.03.2022, 14:22 Wie schon Schiller schreibt: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt."
---
Da würde die spießige, engstirnige Zitrone antworten, wenn sie spießig und engstirnig wäre:
"Das Zitat stammt von einem User namens Temüjin, nicht von Schiller. [-(
Schillers Zitat lautet: 'Es kann der Frömmste nicht im Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar_ nicht gefällt.'
Ein VÖLLIG anderer Satz mit einem sowas von VÖLLIG anderen Sinn - also so geht's nicht!" :twisted:

Seien wir alle froh, dass es hier im Forum keine Bresserwisser gibt. Wär' ja sonst auch wirklich nicht auszuhalten. O:) ... :wink:
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Es kann der Unwissenste nicht im Unwissen bleiben, wenn es der bösen Zitrone nicht gefällt.

@Simon
Pusteblumen sind auch schön.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Muss ja nicht der olle Friedrich sein. Bei diesem Schiller handelt es sich vermutlich um den Besitzer der Bremer Havenkneipe "Zum zerbrochenen Krug", der den Aufsteller vor seiner Lokalität täglich mit eingenordeten Aphorismen ziert. Heutiges Motto:

"Jede Art von Bier ist gut, außer der, die langweilig ist."
Antworten