Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Shootingstar hat geschrieben: 29.12.2021, 16:38 Ich bin noch nicht einmal in der neuen Krankenkasse drin, da kommt schon ein Schreiben, dass der Zusatzbeitrag erhöht wird. Na super.
Das werdern mehrere KRankenkassen so machen. Bei mir auch.
Weil Coronatests sind ja umsonst. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Nicht wirklich meckern, aber der Adventskalender von Heilemann Confiserie ist ca. 4-mal so dick gestaltet wie für die Füllung eigentlich nötig wäre. Müll wörtlich und sinnbildlich. Nein, ich hatte den nicht selbst gekauft. Im angehängten Bild das Inlay von unten betrachtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

z10 hat geschrieben: 01.01.2022, 12:08 Nicht wirklich meckern, aber der Adventskalender von Heilemann Confiserie ist ca. 4-mal so dick gestaltet wie für die Füllung eigentlich nötig wäre. Müll wörtlich und sinnbildlich. Nein, ich hatte den nicht selbst gekauft. Im angehängten Bild das Inlay von unten betrachtet.
Zudem wird mit Adventskalendern auch noch gern Abzocke betrieben. Die reine Füllung ist manchmal nur ein drittel des Verkaufspreises wert.
Zum Glück brauche ich die Dinger nicht.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

JoeX hat geschrieben: 22.12.2021, 20:19 https://uepo.de/2021/11/20/donaldisten- ... ika-fuchs/

Die streichen Freudenfett aber sowas wie Pfeife rauchen bleibt drinnen. :wink:
Naja vielleicht später..............


Behaltet bloss eure alten Comics, Bücher usw.
Wie wahr!! Deshalb sind mir die etwa 25 Originalhefte Duck Tales, Uncle Scrooge und Donald Duck Adventures, die ich in den späten 80ern in einem Comicladen hier gekauft habe, hoch und heilig. Ebenso meine deutschen Origignalbände von Asterix. Leider habe ich nicht alle.
LG Werner

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Autofahren ist ja immer etwas, was viel Anlass zum Meckern gibt. Momentan regt mich auf, dass es im Straßenverkehr mehr und mehr sinnloses Geblinke zu geben scheint. Am meisten nerven mich diese tollen "animierten" Blinker. Warum wird sowas zugelassen? Sieht vielleicht cool aus, aber lenkt doch einfach nur ab. Oder auch die neuen Lichtspiele an LKW: Wenn einer beim Überholen weit genug ist, macht der überholte LKW Lichthupe. Kann ich ja noch verstehen, ist aber schon etwas nervig, wenn es regelmäßig auf der Autobahn aufblitzt. Noch schlimmer ist aber dann dieses Antwortblinken des überholenden LKW nach dem abgeschlossenen Überholvorgang. Also bevor der Blinker abgeschaltet wird, wird noch einmal wieder zurück geblinkt. Hat mir schon mehrmals einen Schrecken eingejagt, als ich bei dichtem Verkehr hinter einem überholenden LKW war, weil ich für einen Moment dachte, dass er gleich wieder ausscheren will.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Unverschämt ist es, eine 55-minütige Werbeanzeige zu schalten. Wie kommt Samsung auf die Idee, dass ich mir das Ding ansehe? Das schreckt doch eher von den Produkten ab. Gut, dass Youtube mich das Ding überspringen lässt. Das Video, das ich mich ansehen wollte, sollte übrigens ca. 28 Minuten dauern. Die Anzeige war also fast doppelt so lang.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja! Leider geht der Adblocker nicht auf der YT App am Handy. Werbung die sich nicht überspringen lässt ist das schlimmste. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Werner1612 hat geschrieben: 02.01.2022, 01:08
JoeX hat geschrieben: 22.12.2021, 20:19 https://uepo.de/2021/11/20/donaldisten- ... ika-fuchs/

Die streichen Freudenfett aber sowas wie Pfeife rauchen bleibt drinnen. :wink:
Naja vielleicht später..............


Behaltet bloss eure alten Comics, Bücher usw.
Wie wahr!! Deshalb sind mir die etwa 25 Originalhefte Duck Tales, Uncle Scrooge und Donald Duck Adventures, die ich in den späten 80ern in einem Comicladen hier gekauft habe, hoch und heilig. Ebenso meine deutschen Origignalbände von Asterix. Leider habe ich nicht alle.
LG Werner

Bild
Ich hatte sämtliche „Nick, der Weltraumfahrer“, sämtliche „Fix-und Foxi-Sammelbände“ und die bescheidenen Anfänge meiner „Mickey Maus“-Sammlung bis 1978 in den Müllcontainer gekippt, gemäß der Devise „Trennung von der Kindheit“.
Eine Zeitlang hat mich das gewurmt, aber heute - nun ja - würde ich nur ganze drei Hefte gerne nochmal wiederhaben, weil das die einzigen sind, an deren Inhalte ich mich erinnern kann.

Die meisten Asterix-Hefte sind noch da, aber zum Teil zu Tode gelesen (also zerfleddert...)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

Simon hat geschrieben: 04.01.2022, 22:51Oder auch die neuen Lichtspiele an LKW: Wenn einer beim Überholen weit genug ist, macht der überholte LKW Lichthupe. Kann ich ja noch verstehen, ist aber schon etwas nervig, wenn es regelmäßig auf der Autobahn aufblitzt. Noch schlimmer ist aber dann dieses Antwortblinken des überholenden LKW nach dem abgeschlossenen Überholvorgang. Also bevor der Blinker abgeschaltet wird, wird noch einmal wieder zurück geblinkt.
Das ist nicht "neu", sondern heißt einfach nur "Danke" (z.B. für das Überholen und Einscheren lassen) mangels der Möglichkeit, diese Geste per Handzeichen zu signalisieren. In einer Zeit, in der die meisten Lichtspiele, die man sonst so auf der Autobahn erlebt, etwas mit Lichthupe, Dauer-Links-Blinken und linker Spur zu tun haben, finde ich das eigentlich ziemlich nett.
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

JoeX hat geschrieben: 22.12.2021, 20:19 https://uepo.de/2021/11/20/donaldisten- ... ika-fuchs/

Die streichen Freudenfett aber sowas wie Pfeife rauchen bleibt drinnen. :wink:
Naja vielleicht später..............


Behaltet bloss eure alten Comics, Bücher usw.
Dankeschön für den Hinweis, ich habe die Petition unterzeichnet, die aber leider nicht viel Aufmerksamkeit zu bekommen scheint. Ich halte diese Unsitte, alte Werke nachträglich zu ändern, für äußerst kontraproduktiv.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hans hat geschrieben: 06.01.2022, 01:42 Ich halte diese Unsitte, alte Werke nachträglich zu ändern, für äußerst kontraproduktiv.
Das ist noch SEHR diplomatisch ausgedrückt. Man kann es auch "Geschichtsklitterung" nennen oder ein "White-facing" von geschichtsvergessenen Weltanschauungsnormierern - ein Irrweg, bei dem Beichte und Absolution in Personalunion vollzogen wird: "Was waren wir doch früher für schlechte Menschen, und wie gut sind wir heute, indem wir unser Schlechtsein von gestern übertünchen."
Muss man aber nicht so nennen, schon klar.
Warum denke ich dummes Obst nur gerade an die Nürnberger Prozesse? Ah, jetzt weiß ich wieder: wegen der gruseligen Dichte an Gutmenschen gleichermaßen auf Richterstuhl und Anklagebank...
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Hans hat geschrieben: 06.01.2022, 01:32 Das ist nicht "neu", sondern heißt einfach nur "Danke" (z.B. für das Überholen und Einscheren lassen) mangels der Möglichkeit, diese Geste per Handzeichen zu signalisieren. In einer Zeit, in der die meisten Lichtspiele, die man sonst so auf der Autobahn erlebt, etwas mit Lichthupe, Dauer-Links-Blinken und linker Spur zu tun haben, finde ich das eigentlich ziemlich nett.
Dann definieren wir doch einfach Lichthupe in "Bitte vor mir einscheren" um. ;-)

Dass es mir neu vorkommt mag daran liegen, dass ich erst seit zwei Jahren häufig auf der Autobahn fahre. Natürlich ist es eine nette Geste und natürlich gibt es viel Schlimmeres. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich fast nur noch nachts fahre und/oder die Lampen besser geworden sind, dass es mir störend aufgefallen ist.

Aber: Für mich sind die Blinker ein Warnsignal. Wenn ich ihn sehe, richte ich meine Aufmerksamkeit darauf und überlege, wie es mich betrifft und wie ich darauf reagieren muss. Da ist es störend, wenn er zu schnell blinkt, zu hell blinkt (was ja auch beides ein Mangel ist), aber für mich ist genauso störend, wenn er für andere Dinge verwendet wird, wenn er "cool" animiert ist oder wenn er nicht genutzt wird, wo er genutzt werden sollte.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Man kann Geschichtsumschreibung auch gut in „1984“ nachlesen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10697
Registriert: 01.01.2002, 12:35
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hans »

Stimmt, an 1984 denke ich in letzter Zeit (zum Beispiel in den ganzen Wirren der Identitäts- und Genderpolitik) auch häufig. Am meisten stört mich, dass damit eigentlich wichtige Themen für einen Diskurs verunmöglicht (und damit auch keine Verbesserungen erreicht) werden, weil es nur noch absolute Positionen gibt (bzw. geben darf). Naiverweise habe ich vor 10 Jahren noch angenommen, dass wir als Gesellschaft nie soweit kommen werden.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Ich habe heute einen Brief bekommen, ich soll doch bitte bis 17.01. Unterlagen für meine Steuererklärung nachreichen...

Natürlich kann ich das heute auch nicht mehr klären, da die Telefonsprechzeiten am Freitag nur bis 12:00 Uhr gehen. :roll:

Wobei man dem Finanzamt nicht mal einen großen Vorwurf machen kann. Der Maschinenstempel vom Dienstleister LLS Brieflogistik zeigt, dass die den Brief schon am 4.1. hatten.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Antworten