Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Das nimmt ja kein Ende bei Dir :( Hoffe, dass sich alles bald klärt und Du endlich alles abhaken und die neuen Möbel genießen kannst!
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5514
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Lieber MarTenG,
ich hoffe da ganz mit Minerva für Dich mit.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Ich kämpfe immer noch bezüglich des Autounfalls um die Schuldfrage. Dabei hat sich der Unfallgegner mit seiner Aussage sogar selbst belastet und man sollte meinen, dass der Fall klar ist, aber wer einmal als Schuldige protokolliert wurde, kommt offensichtlich nicht so leicht wieder da raus :( ... Eine hohe Geldstrafe passt gerade nicht in mein Budget, das mehrmonatige Fahrverbot wäre akzeptabel, wenn die Bahnstrecke nicht bis Jahresende Baustelle wäre. Dazu hat sich spontan meine Spülmaschine verabschiedet und die 45er sind besonders teuer.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Warum bist du denn als Schuldige protokolliert? Ist es nicht auch automatisch so, dass derjenige, der sich nicht an die Richtgeschwindigkeit hält, automatisch (Mit-)Schuld bekommt?

Aber ja, wenn sich da irgendein Polizist eine Meinung gebildet hat und dabei bleibt, hat man schlechte Karten. Ist meiner Schwägerin passiert. Sie hat mal am Geldautomaten ein Portemonnaie aus Versehen eingesteckt, bei der Polizei abgeben lassen (war alles etwas unglücklich), in der Zwischenzeit war es aber schon als gestohlen gemeldet und angeblich waren darin 300 Euro, die sie dann gestohlen haben soll. Für den Polizeibeamten war sie klar die Schuldige und ist da auch nicht mehr rausgekommen... :-/

Ich wünsche dir mehr Glück.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Danke! Ich hoffe auf meinen Anwalt. Tja, warum ich schuldig sein soll? Angeblich bin ich einfach links rüber gezogen ohne zu blinken. Das war die Aussage vom Unfallgegner vor Ort. Die schriftlichen Aussagen, von ihm und auch von den Zeugen, sehen da anders aus. Scheint aber erstmal egal zu sein. Auch, dass er nach eigener Aussage 200 gefahren ist. Außerdem ist er mir hinten reingefahren und nicht seitlich. Es waren zwar alle Rettungskräfte vor Ort, die sie gefunden haben, aber so richtig hat zu dem Zeitpunkt keiner durchblickt, wie das Ganze abgelaufen ist. Sieht man auch daran, dass ich erst nach ner Stunde den Notarzt gesehen habe und mich der Polizist vorher ohne Rücksprache von A nach B geschickt hat. Auch wurde der Unfallgegner auf der Intensiv überwacht und hatte eine Traumaspirale, während ich in ein Krankenhaus ohne CT und MRT gekommen bin, dort nicht überwacht wurde (gab nichtmal ein EKG) und dann auch nach Hause gehen durfte. Dabei war ich sogar schwerer verletzt. Naja, die Fahrbahn war auch trocken, dabei sieht man sogar auf den Polizeibildern, dass sie feucht war. Also keine Ahnung, was das soll.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Auch wenn es kostet... du solltest vielleicht ein eigenes Gutachten über den Unfallschaden am Auto erstellen lassen.
Das geht doch nicht an, daß ein rücksichtsloser Raser, der dich da abdrängt, einfach gewinnt? :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Joey hat geschrieben: 08.11.2021, 04:05 Auch wenn es kostet... du solltest vielleicht ein eigenes Gutachten über den Unfallschaden am Auto erstellen lassen.
Das geht doch nicht an, daß ein rücksichtsloser Raser, der dich da abdrängt, einfach gewinnt? :evil:
Die Versicherungen hassen das zwar, aber ich hatte bei meinem letzten Unfall (jemand hatte mir die Vorfahrt genommen) direkt einen Gutachter bestellt. Die geben einem dann alle nötigen Hinweise, was unternommen werden kann, um mit dem Gutachten auch zu seinem Recht zu kommen. Bei mir hatte das gut funktioniert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Minerva
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 3291
Registriert: 28.05.2014, 16:55

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Minerva »

Ohne die Konditionen der Versicherung zu kennen, ist das eine gewagte Aussage - und es geht schließlich um richtig viel Geld. Daher auf jeden Fall erst abklären, ob der Vertrag einen Gutachter abdeckt oder nicht. Denn wenn die Versicherung die Kosten nicht trägt, ist man schließlich darauf angewiesen, dass am Ende der Unfallgegner alles zahlen muss, sonst bleibt man darauf sitzen. Und Recht haben und Recht bekommen ist leider bekanntlich so ne Sache.
westernstar hat geschrieben: 07.11.2021, 13:01 Ich kämpfe immer noch bezüglich des Autounfalls um die Schuldfrage. Dabei hat sich der Unfallgegner mit seiner Aussage sogar selbst belastet und man sollte meinen, dass der Fall klar ist, aber wer einmal als Schuldige protokolliert wurde, kommt offensichtlich nicht so leicht wieder da raus :( ... Eine hohe Geldstrafe passt gerade nicht in mein Budget, das mehrmonatige Fahrverbot wäre akzeptabel, wenn die Bahnstrecke nicht bis Jahresende Baustelle wäre. Dazu hat sich spontan meine Spülmaschine verabschiedet und die 45er sind besonders teuer.
Tut mir echt leid, dass es sich so weiterentwickelt, der Unfall alleine war doch eigentlich schon schlimm genug. Drücke Dir die Daumen, dass klar wird, wer der wahre Schuldige ist und Du zu Deinem Recht kommst.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Spülmaschinenkauf, es kommt ja gerade echt wieder dicke bei Dir :-?
"Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will"
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Also ein Gutachten über den Schaden an meinem Auto gibt es schon. Irgendwie musste ja die Höhe festgelegt werden, damit mein Auto zum Restwert verkauft werden konnte und klar ist, was die Versicherungen irgendwann bezahlen müssen, wenn die Schuldfrage geklärt ist. Bis dahin muss man eh gucken, wie man klar kommt (Ablösesumme des Autos bezahlt, Wagen verkauft, neues Auto gekauft, aber noch kein Geld gesehen). Weiß nicht, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt. Ich fand eh merkwürdig, dass die Autos direkt verkauft wurden.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wer hat die Autos verkauft?
Dein Auto gehört ja dir. Das kann keiner sonst verkaufen.
Wenn du der nicht Schuldige bist, bekommst du von der Versicherung das Geld für den Schaden. Und kannst dann dein Auto reparieren lassen oder eben nicht. Dein Posting klang gerade für mich so, als hätte die Versicherung ohne deine Zustimmung einfach dein kaputtes Auto verkauft? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Nachdem von mir die Ablösesumme bezahlt wurde, gehörte das Auto mir, ja. Der Gutachter hat den Wert vor dem Unfall festgelegt und natürlich auch die Höhe des Schadens (wirtschaftlicher Totalschaden). Dann konnten Gebote zu dem Auto abgegeben werden. Aktiv verkauft an den Bieter habe ich natürlich trotzdem das Auto. Beim Unfallgegner wird es ähnlich gewesen sein. Man muss auch bedenken, dass das Auto so schon wochenlang beim Abschleppdienst stand, das kostet alles und die Bieter hatten eine kurze Frist gesetzt. Wobei ich vermutlich Glück hatte, dass das Gebot kurz vor dem Hochwasser abgegeben wurde. Danach hatten ja tausende Autos einen Totalschaden und der Preis wäre gesunken. Die Versicherung zahlt die Summe nach Abzug des Verkaufspreises. Das passiert allerdings erst, wenn die Schuldfrage geklärt ist. Der Gerichtstermin ist nun in einem halben Jahr gesetzt. Eine lange Zeit, in der niemand Geld sieht, auch das muss man sich leisten können. Ich hätte eben nur gedacht, dass bei ungeklärter Schuldfrage die Autos erstmal verwahrt werden müssen. Aber das scheint wohl nur in Filmen so zu sein und im realen Leben reicht die Fotodokumentation. Auf das Auto des Unfallgegners hätte ich ja eh keinen Zugriff gehabt.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3615
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Werbeanrufe:
Wenn ich zuhause bin, dann gehe ich vom Prinzip bei jedem Telefonat dran, zumal wir zwei schwerstkranke in der Familie haben (beide Krebs und anderes). Oder die Firma will was. So auch heute Vormittag. Beim ersten Telefonat meldet sich eine junge Ansagestimme: "Drücken Sie die 1, um sich 500,- Euro zu sichern". Gleich aufgelegt. Zwei Stunden später klingelt es wieder. Stimme nicht mehr ganz so jung, irgend ein Stromanbieter, der mich fragte, ob ich in letzter Zeit den Anbieter gewechselt hätte. Sofort aufgelegt. Hätte ich "ja" gesagt und die hätte mich noch nach ein paar anderen Dingen befragt, hätten die mir mit Sicherheit einen Vertrag untergeschoben. So ging es einem der beiden Schwerkranken. Obwohl Telefonverkäufe ja nicht gestattet sind, probieren die es immer mal wieder. Man muss heutzutage überall aufpassen. Fehlt in der Sammlung nur noch der "angebliche Microsoft-Mitarbeiter" mit indischem Akzent, der sich dann auch noch als "Peter" ausgibt, und mir weismachen will, dass sie sehen würden, dass ein Virus auf dem Rechner sei. Die haben es in den letzten 2 Jahren dreimal probiert. Mama mia.....

LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Werner1612 hat geschrieben: 26.11.2021, 22:43 Fehlt in der Sammlung nur noch der "angebliche Microsoft-Mitarbeiter" mit indischem Akzent, der sich dann auch noch als "Peter" ausgibt, und mir weismachen will, dass sie sehen würden, dass ein Virus auf dem Rechner sei. Die haben es in den letzten 2 Jahren dreimal probiert. Mama mia.....

LG Werner

Hatte mein Vater mal wieder. Nur sprechen die kein indisch sondern gebrochenes deutsch mit osteuropäischen Akzent. Letztens war sogar eine die nur englisch konnte.
Die versuchen immer die Leute auf irgendwelche websites zu lotsen. Schade das da immer wieder mal welche drauf reinfallen.

Meine Mutter hatte auch mal einen Anruf aus Frankreich. Man hatte angeblich ganz tollen Wein welchen man verkaufen wollte. :roll:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Aus diesem Grund habe ich in meiner FRITZ!Box mittlerweile ganze Vorwahlreihen blockiert. Werbeanrufe sind die reinste Pest und die Verursacher mögen alle in der Hölle schmoren.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

[Werbestimme] Sowas haben wir zum Glück eher sehr selten. Und Sie können das auch. [/Werbestimme]

Ernsthaft: Man kann sich auch auf einer Robinsonliste gegen Telefonmarketing eintragen lassen.

Und falls das Kind doch schon in den Brunnen gefallen und ein ungewollter Vertrag entstanden ist, gibt es bei der Verbraucherzentrale gute Tipps.

Hoffentlich hilft euch das gegen diese nervige Anrufflut.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten