Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Uncoolman hat geschrieben: 27.08.2021, 20:31 In den letzten zwei Monaten gab es nachts ununterbrochenes lautes Piepen auf der Straße, und zwar drei Mal. Wie sich später herausstellte, waren die Verursacher abgestellte Elektroroller (und nicht etwa eine Auto-Alarmsirene oder ein Wecker).
Da das nervige Geräusch die ganze Nacht (!) ging und man alle Fenster schließen musste, möchte ich dies ebenfalls bereits als Körperverletzung einstufen. Ich weiß nicht, warum da was piepen muss, aber darum sollten sich die entsprechenden Verleihfirmen kümmern. Faszinierenderweise hat das in der gesamten Straße sonst niemanden gestört (DEN tiefen Schlaf möchte ich auch haben). Soviel zum Thema: wer interessiert sich schon für Alarmsignale?
Das ist sicher super nervig gewesen. Ich brauche auch immer absolute Ruhe. Wieso piepen die denn dann die ganze Zeit?
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das habe ich noch nicht rausgefunden, aber ich erkundige mich. Ich kann mir einige Gründe vorstellen, aber keiner davon erklärt, warum das ausschließlich nachts passiert: der Akku ist leer und das Ding will Aufmerksamkeit (machen Handys ja auch oft so...), das Ding steht bereits zu lange an einem Platz und piept, damit es gefunden wird oder die Mietfirma lässt einen Suchlauf rumgehen, um die Roller aufzusammeln. Alle diese Gründe sind ja nachvollziehbar, aber wenn die Roller ohnehin per GPS und sonstwie vernetzt sind, braucht man die Aktion ja gar nicht. Möglich, dass sie defekt sind, weil sie z.B nicht mehr im Netz auffindbar sind und deshalb akustische Signale verströmen. Aber, warum bitte schön, fällt den Schrottkarren das immer nur NACHTS ein?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Weil sie tagsüber zu sehr damit beschäftigt sind, mitten auf dem Bürgersteig im Weg zu stehen, wo niemand sie benutzen will.

Kannst du da wegen Lärmbelästigung eine Anzeige machen? Vielleicht werden die abgeschleppt ...
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Vielleicht treibst du zu deiner Seelenhygiene sogar zwei/drei Mal einen größeren, anarchischen Aufwand, organisierst dir einen Bekannten mit Autoanhänger und ihr wuchtet zu zweit alle Lärmbelästigungsteile da drauf und ladet sie deutlich weiter weg wieder ab.
Ein "Streich" für erwachsene Strolche. :D
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das sollte man in jedem Fall machen. :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3595
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Uncoolman hat geschrieben: 28.08.2021, 15:06 Das sollte man in jedem Fall machen. :)
Bei uns stehen die Dinger auch fast überall auf dem Gehweg geparkt rum. Das stört mich ja nicht mal so. Aber mich stört, wenn viele Leute mit wenig Hirn auf den Gehwegen damit rumfahren. Die Teile haben ein Nummernschild, damit gehören sie auf die Straße. Als Fussgänger wird man entweder neuerdings von Fahrrädern oder E-Scooter, mit oder ohne Zulassung, überfahren. Und im Wald von Mountainbikern. :( :wink:
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9705
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 26.08.2021, 23:27 Ja und wenn dir Argumente ausgehen nennt man die Meinungen anderer halt Quatsch und Blödsinn ne?
Es gibt inzwischen genug Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Impfung:
[...]
Fälle von Unfruchtbarkeit.

Sorry, aber von dieser Nebenwirkung habe ich noch nie was gehört?

Aber warum ich eigentlich meckern wollte....
Ich habe gerade einarmige Masern. Sozusagen.
Ich würde gerne ein Foto posten, aber leider ist die Speicherkarte meines Fotoapparates schon längere Zeit voll, daher kann ich keine Fotos mehr machen.
Nee, mal ernsthaft... irgendeine von Grund auf üble Kreatur hat mir an meinem rechten Unterarm mindestens! (kann sie gar nicht alle voneinander trennen und zählen) sieben Stiche verpaßt. Innerhalb eines Abends. Und ich habe mich zuerst wirklich gefragt, ob es nicht Masern oder etwas ähnliches sein könnten, so wie das aussah! Auf dem linken Arm habe ich nur einen Stich. Aber diese Kreatur, welche mir das angetan hat, muß gewiß von Grund auf Böse sein! Ein Stich oder zwei könnte ich noch verstehen. Aber sieben bis acht? Innerhalb von vielleicht einer Stunde? Man kann es auch übertreiben, und so ich den Übeltäter jemals finden sollte, werde ich Selbstjustiz walten lassen! Todesurteil! :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Werner1612
Da sagst du was! Wenn ich da an den Radfahrer von gestern denken muss... :evil:

Es gibt auch kein Problem mit E-Scooter. Das Problem sind wie immer nur die Leute.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Da die Gehsteige, gerade in Wohnstraßen, zugeparkt sind und außerdem selten die vorgeschriebene Breite haben, sind E-Roller schon eine Stolperfalle. Ich hatte einen Fall, in dem ein Blinder deswegen gestürzt ist, da die Lenker in Brusthöhe zu spät erkannt werden.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Weil die Leute eben dumm sind. Die brauchen wohl nen Führerschein auch dafür. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Sven hat geschrieben: 29.08.2021, 18:08 Weil die Leute eben dumm sind.
Nix dumm, sondern aktiv desinteressiert an allem außer an der Spontanbefriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Rücksichtsloses Pack, diese jungen Leute. Und zwar natürlich alle.* (siehe meine momentane Signatur). :mrgreen:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Mich wundert überhaupt, was man damit anfangen soll. Ich könnte meinen Supermarkt-Einkauf damit nicht nach Hause karren. Und ziemlich teuer sind sie außerdem. Ich habe einen Nutzer mal gefragt, da wurde pro Minute abgerechnet. Waren ca. 20 ct/min., aber hochgerechnet summiert sich das. Dummerweise erfährt man die Preise nur, wenn man sich anmeldet (jedenfalls bei zwei Mietfirmen war das so)...

Bei „Voi“ steht:
Think before you park
Before you end your ride, ask yourself:

Am I blocking a pedestrian walkway, cycle lane, crosswalk, driveway, or building entrance?
Am I parking on private property?
Is this location inaccessible to others who may want to use the scooter?
All of these are big no-nos. While some people may think it’s funny to park scooters in inaccessible locations or toss them in waterways, riders may face fines, bans, and other forms of prosecution for vandalism and bad parking behaviour.

Instead, park on a section of pavement or other designated parking area that is unobtrusive to pedestrians (especially vulnerable road users, such as those with visual or mobility impairments, children, and the elderly).
Nun ja, wer Englisch kann...

PS Auch bei anderen Firmen steht KEIN WORT über Preise. Dass man ein Guthaben braucht, schon. Bei „Tier“ steht immerhin auch etwas vom Verifizieren eines Führerscheins. Braucht man also einen? Die Bedienungsanleitung sagt aber nur in etwa: „Aufsteigen, losfahren...“ Wer berechtigt ist, finde ich wohl erst, wenn ich da mitmache. Solche Geschäftspraktiken GEHEN GAR NICHT!

Auf Drittseiten findet man dann was:

https://www.bussgeldkatalog.org/e-scoot ... en/#kosten

PPS Auf der FAQ-Seite nach einigem Suchen fand ich dann eine Preisliste bei Tier. Eigentlich habe ich nach dem Piepen gesucht... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

JohnLemon hat geschrieben: 29.08.2021, 20:10 Nix dumm, sondern aktiv desinteressiert an allem außer an der Spontanbefriedigung der eigenen Bedürfnisse.
Rücksichtsloses Pack, diese jungen Leute. Und zwar natürlich alle.* (siehe meine momentane Signatur). :mrgreen:
Das schlimme ist leider dass das heutzutage nicht mehr altersabhängig ist. Oft hat man ältere Leute die sich aufführen wie der letzte Dreck.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8115
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Uncoolman hat geschrieben: 29.08.2021, 20:40 PPS Auf der FAQ-Seite nach einigem Suchen fand ich dann eine Preisliste bei Tier. Eigentlich habe ich nach dem Piepen gesucht... ;)
.
Tiere, die piepen, nennt man Vögel. Kosten ab € 6.- ...

für einen Prachtfinken z.B. :wink:
Bild

... und hier noch mit Gouldamadinen (Preise: schnell mal das Zehnfache und mehr)
Bild
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Awww, wie süß. Ich mag Tiere, die piepen.
Antworten