Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
ill.skillz
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2246
Registriert: 01.09.2020, 14:17

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von ill.skillz »

habe beide teile

1. Der verborgene Kontinent (int. Journey to the Center of the Earth) (2003)
2. Der verborgene Kontinent - Die Säule der Maya (int. The Hidden Continent: Column of the Maya) (2010)

habe mit win10 keine probleme - beide spielen laufen ganz normal...

good luck anyways @uncoolman
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Der Integrationstest war normal, auch die Installation. Das Spiel startet jedoch nicht. Ich habe nun eine GANZ bescheuerte Erklärung: ich habe den Spieleordner auf einer externen Platte und umbenannt. Das sollte vorher möglich sein - es wird ja eine individuelle Pfadauswahl angeboten. Aber vielleicht mag das Spiel keine deutschen Namen. Ich installiere es nochmal. Leider ist C: voll...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

S-Made hat geschrieben: 09.08.2021, 08:15 Du meinst dieses hier, oder?
https://www.gog.com/game/journey_to_the ... _the_earth
Da steht ja, dass es auf Windows 7, 8 und 10 laufen sollte. Vielleicht kannst du da ja mal beim Support nachfragen?
Wie vermutet, lag es höchstwahrscheinlich am deutschsprachigen Ordner.

Ich hatte versehentlich die englische Version heruntergeladen. Dadurch, dass der Ordner umbenannt wurde, fand das Spiel seine Links nicht (Vermutung). Denn als ich das Spiel nach Neuinstallation mit seinem englischem Ordner so beließ, wie die Vorgabe es wollte, startete es problemlos auf englisch.

Ich habe dann die englische Version deinstalliert und bei Gog die deutsche Fassung heruntergeladen. Mir war nicht aufgefallen, dass man die Sprache vorwählen musste und es dann eine deutsche bin-Datei gibt..

Offenbar braucht nun das deutsche Spiel auch den englischen Original-Ordnernamen, aber immerhin startet es jetzt auf deutsch.

Üblicherweise erwartet man die Sprachauswahl IM Spiel, aber hier ist es wohl so, dass jede Sprachfassung ein eigenes Spiel erfordert. Wieder was gelernt.

PS Ich erinnere mich, dass bei älteren Spielen die vorgegebenen Installationsordner am besten 1:1 übernommen werden sollten. Die angeblich freie Auswahl des Ortes und die Namensgebung schien da noch Tücken zu haben. Es ist überhaupt überraschend, dass das Spiel nicht zwingend C: verlangt hat... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
S-Made
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1550
Registriert: 31.10.2003, 11:13

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von S-Made »

Schön, dass es jetzt geklappt hat.
DasKlapptSoNicht.de
Eure Wohlfühloase für Artikel über Computer- und Videospiele. Kostenlos und werbefrei für alle.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Museen sind eine Verbindung der Gegenwart mit der Vergangenheit. Da ist es irgendwie nur konsequent, dass das auch bei den Eintrittskarten so ist. Man muss die Karten online kaufen (Gegenwart) dann unbedingt auf A4 ausdrucken (Vergangenheit)

Als ob die Matrix-codes oder Strichcodes nicht vom Handy abgescannt werden können. :roll:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde, man braucht keine Eintrittskarten für Museen (Zukunft)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das war mal so im alten Mercedes Museum. Im (nicht mehr ganz so) neuen muss man den Eintritt zahlen.

Also alles eher rückschrittlich. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Muss ich jetzt etwa auch zuhause Autan auftragen, damit ich nicht noch mehr zerstochen werde? :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich hab seit Jahren ein Moskitonetzt über 'm Bett. Ohne würde ich nachts gerade auch bekloppt. Wenn ich dann doch ab und an auf der Couch abschnarche, haben die Biester mich auch direkt am Wickel. :evil:

P.S. Je nachdem, in welcher Gegend du wohnst, können das gerade aber auch Bisse von Herbstgrasmilben sein. Erkennst du daran, dass die Pusteln auch an Körperstellen sind, an die ne Stechmücke eigentlich gar nicht ohne weiteres drankommt.
https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 86233.html
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15183
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Herbstgrasmilben. Über die könnte ich auch momentan täglich meckern. Sag mir einer, die Menschheit hätte große wissenschaftliche Fortschritte gemacht. Sie kann sich noch nicht mal gegen Herbstgrasmilben wehren. Ich werde von denen bei lebendigem Leib gefressen.
Bild
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Rosangela Blackwell hat geschrieben: 06.08.2021, 13:24
Sternchen hat geschrieben: 27.07.2021, 08:36 Akne nervt wie eh und je und diese Lagerspaltung zwischen geimpften nicht Geimpften auch :(
Nein darüber diskutiere ich nicht, Impfen sollte immer noch eine freiwillige Sache bleiben, und Hetze von Geimpften gegen Nichtgeimpfte, oder Leute die die Impfung nicht wollen, ist schön langsam nur noch Mobbing und traurig.
Bei den ganzen Virusvarianten ist es sowieso langsam ohnehin der Horror das wir uns dann alle 6 Monate impfen lassen sollen.
Das kann ja funny werden, wenn dann das Immunsystem den eigenen Körper dann killt... oder man von Johnson und Johnson eine seltene Nervenerkrankung kriegt, oder Gürtelrose, oder Herzstörungen, oder in ein paar Jahren schlimmeres.
Derzeit sind wir die Versuchskaninchen für den Impfstoff und das macht mich etwas traurig.
Jeden der die Impfung schon hat, wünsche ich viel Glück, ich wünsche jeden das niemand auf Dauer schlimme Erfahrungen mit den Impfungen machen muss, und nein darüber will ich sorry nicht diskutieren.
Es ist die Entscheidung von jedem selber, auch das sollte man respektieren.
Danke.
Selten so einen Quatsch gelesen. Jeder, der sich nicht impfen lässt, stellt seinen Wunsch nach "Freiheit" über den Wunsch der anderen, die einfach nur die Pandemie überleben wollen. Was ist wohl wichtiger? Und wenn es Mobbing ist, jemanden zu erzählen, dass er sich impfen lassen soll, wie nennst du das denn, wenn ein ungeimpfter, der vielleicht sich nicht angesteckt hätte, wenn er geimpft gewesen wäre, das Virus auf einen anderen Menschen überträgt und derjenige daran stirbt? Ist das dann Mord? Jede seriöse Quelle wird im Übrigen deine Furcht davor, vom eigenen Immunsystem "gekillt" zu werden, entkräftigen genauso wie den ganzen anderen Blödsinn, weswegen man an einer Impfung sterben sollte, der so im Internet steht. Eine Impfung verringert das Risiko, sich mit dem Coronavirus anzustecken und erhöht die Wahrscheinlichkeit eines milden Verlaufs falls man sich denn doch damit anstecken sollte und ganz nebenbei schützt man damit alle seine Mitmenschen, indem man das Risiko verringert, sich überhaupt anzustecken und das Virus weiter zu verbreiten. Es gibt also keinen vernünftigen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Geschrieben von jemanden, der zur Risikogruppe gehört und schon seit einem halben Jahr vollständig geimpft ist.

Ja und wenn dir Argumente ausgehen nennt man die Meinungen anderer halt Quatsch und Blödsinn ne?
Es gibt inzwischen genug Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Impfung:
Nervenerkrankung.
Herzerkrankung
Gürtelrose
Thrombose
Fälle von Unfruchtbarkeit.

Und dies es getroffen hat, werden als seltene Ausnahmefälle behandelt, Tote in Zusammenhang mit der Impfung kehrt man unter den Teppich, und nennt es Lügen.
Du hast nicht über mich und meine Gesundheit zu entscheiden, und du hast auch kein Recht, meine Meinung klein zu reden.
Ich habe zum Thema nix weiter zu sagen, denn niemand hat über alle Menschen zu entscheiden ob sie sich impfen zu lassen haben-
Schön für dich das du keine Nebenwirkungen hast, aber die Langzeitfolgen mit der Impfung das Risiko wird auch von vielen ignoriert.
Und ja heute geht es in regelrechtes Mobbing los wenn jemand die Impfung nicht will, und nochmals mein Körper, meine Gesundheit, meine Entscheidung.
Die restlichen Leute betrifft es das selbe; Ihr Körper, ihre Gesundheit ihre Entscheidung.
Ihre und nicht Deine.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Rosangela Blackwell
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 127
Registriert: 13.08.2020, 23:48

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Rosangela Blackwell »

Wenn es nur deinen Körper und Gesundheit betreffen würde, hättest du recht. Aber wenn du Corona bekommst weil du nicht geimpft bist und ich dir zufällig über den Weg laufe und von dir mit Corona angesteckt werde, sterbe ich als Risikopatient sehr wahrscheinlich, mein Körper stirbt, mein Körper ist dann krank. es betrifft also nicht nur deinen Körper und deine Gesundheit, das ist ja das Problem mit Corona.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Man darf auch nicht vergessen: auch Impfunwillige, die an Covid19 erkranken, werden im Krankenhaus wie jeder andere versorgt und behandelt. Ich könnte ja nun postulieren: lass' die Impfung halt sein, dann helfen wir dir aber auch nicht. Selber Schuld. Ist ja dein Körper.

Ich glaube, das wollen wir nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

So das ist mein letzer Beitrag zum Thema Corona.
Auf weitere Angriffe, Falschbehauptungen über mich meine Person andere Menschen werde ich nicht weiter eingehen, weil ihr zu all dem kein Recht habt.
1. Ich bin kein Verschwörungsthereotiker, ich weiß das Corona existiert.
Ich denke es gibt 2 Arten von Corona Viren eine mit etwas milderen Verlauf, und eine sehr agressive Variante und das es je nach Immunsystem, Alter davon abhängt wie gefährlich dieser Virus sich auf den Menschen dann auswirkt.
3. Ich hatte noch nie Corona und habe weiterhin alle Regeln befolgt, obwohl ich damit selber nicht grade glücklich darüber bin, ich tat es in erster Linie für andere um sie zu schützen, und für mich.
4. Keiner hat mittels Erpressung, Manipulation das Recht die, Menschen die Impfung kritisch hinterfragen sie dazu dann zu zwingen sich impfen zu lassen, und all diejenigen die diese Impflicht befürworten, einen Impfzwang die sind eigentlich diejenigen, vor denen man sich in Acht nehmen muss.
5. Keiner zahlt für Impfunwillige, Tests, wird sind alle Steuerzahler, ergo wurde der Impfstoff garantiert nicht gratis von den Pharmakonzernen hergestellt, sondern durch die Steuern von Menschen weltweit.
6. Impftote werden nicht obduziert, wer das nicht glaubt kann das gerne googlen, und nein ich poste keine Links dazu und finde es einen Skandal das Impftote nicht obduziert damit man die Todesurchurssache heraus findet.
7. Aussagen woanders wo ich sie lass es wird immer impftote, geben halte, war ich einfach nur fassunglos darüber, mit welcher Abgebrühtheit sich viele das schön reden wenn Menschen an Impfungen sterben und daran erkranken.
Niemand sollte an Corona sterben müssen noch, an der Impfung, jeder einzlene der gestorben daran ist, das ist furchtbar und zu bedauern, das rechtfertigt aber keinen Impfzwang.
Noch rechtfertigt es Impfgegner auf die Stufe mit verantwortungslosen, unempathischen Menschen zu setzen, oder fast schon indirekten Mord...
Wären wir so unempathisch und und so gewissenlos hätten wir alle diese Corona Massnahmen nicht mitgemacht, aber glaubt was ihr glauben wollt..
8. Komisch das die Impfgegner nichts gegen die Impfbefürwörter haben, aber die Gegenseite schon.
Soviel zur Toleranz.
9. Ich bin nicht mehr bereit Agressivität/Intoleranz, Lügen von Impfbefürwörtern in Kauf zu nehmen, die mir Empathielosigkeit, Moralosigkeit, und schlimmeres vorwerfen, nur weil ich die Impfung nicht will.
Da hat jeder das Recht zu sagen: genug ist genug.
Ich soll Beweise erbringen? Gar nichts muss ich, wenn ich hier eins immer wieder feststellte, egal wieviel Links man postete und Argumente,
man wird gerne als unsachlich, unlogisch dargestellt.
Jeder der sich zur Impfung einlesen will und sich seine eigene Meinung bilden will, kann selber Google nutzen.
Ich hätte noch genug Argumente auf Lager aber wozu?
Meine Meinung dazu akzeptiert man doch sowieso nicht und ich lasse mich nie wieder in eine Position bringen, wo ich derart, beschuldigt werde für Dinge zu sein, die ich nicht bin, und ich mich ständig beweisen muss.
Das lasse ich nicht mehr mit mir machen, von niemanden mehr.
Ich habe dazu gesagt was ich denke, und respektiere die Meinung von Impfbefürwörtern die nicht andere als Verschwörungsthereothiker beschuldigen, sie Schwurbler oder andere beleidigende Sachen nennen, und die gegen einen Impfzwang sind, deren Meinung kann ich verstehen und respektieren, das heißt aber nicht das ich sie von jeden verstehen, und annehmen muss.
Erst Recht nicht nachdem was man mir und Hexenjohanna hier unterstellt hat.
Glaubt was ihr glauben wollt, ich muss mich niemanden beweisen, und habe ein Recht Dinge in Frage zu stellen, und kritisch darüber nach zu denken, aber ich äußere wohl besser hier nicht mehr wieder was ich dazu denke.
Wozu? Es versteht sowieso niemand hier was ich denke, und ich habe genug...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10236
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

In den letzten zwei Monaten gab es nachts ununterbrochenes lautes Piepen auf der Straße, und zwar drei Mal. Wie sich später herausstellte, waren die Verursacher abgestellte Elektroroller (und nicht etwa eine Auto-Alarmsirene oder ein Wecker).
Da das nervige Geräusch die ganze Nacht (!) ging und man alle Fenster schließen musste, möchte ich dies ebenfalls bereits als Körperverletzung einstufen. Ich weiß nicht, warum da was piepen muss, aber darum sollten sich die entsprechenden Verleihfirmen kümmern. Faszinierenderweise hat das in der gesamten Straße sonst niemanden gestört (DEN tiefen Schlaf möchte ich auch haben). Soviel zum Thema: wer interessiert sich schon für Alarmsignale?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten