Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Es sollte auch klar sein, dass man Rettungssanitäter nicht anspuckt und Politiker nicht ermordet. Es geht nicht darum, dass man die Regeln nicht kennt, sondern darum, aufgrund welcher Wertung man sie übertritt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

*Spricht einen *Schlafzauber* und lässt alle Beteiligten am friedliche(re)n Sonntag wieder aufwachen*
[-o< :roll: [-o<
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Verflixt. Jetzt bin ich mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt und habe damit mein 5 Stunden-Rendering bei 99% abgewürgt. Mudge, wenn ich dich zu fassen kriege...!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Werner1612
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3619
Registriert: 24.02.2017, 19:25
Wohnort: Die südlichste Großstadt Deutschlands

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Werner1612 »

Da ich beruflich trotz Pandemie mit Kunden zu tun habe, bin ich über die ganzen Monate erstaunt, wie sich das Wesen eines Menschen in einer eingeschränkten Situation hier in diesem Land stark verändern kann. Oft schwingt Agressivität bei vergriffenen Artikeln durch; ein reines Ich-Gehabe. Kein Verständnis für ein allgemeines soziales Verhalten, kein Gedanke an ein Miteinander. Und auch in der sonstigen Öffentlichkeit erscheint nun oft das wahre Ich der Personen. Ich kenne das aus meiner Jugend noch etwas anders, da war ein gewisses Benimm ganz üblich. Und es hat sich deswegen sicher keiner unwohl gefühlt, denn man wurde erzogen, wie man sich in der Öffentlichkeit anständig zu verhalten hatte. Und davon hatten aber alle etwas, weil man gegenseitig Rücksicht aufeinander nahm.
Lange ist es her.
LG Werner
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe :wink: 2.500 DM.

OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

neon hat geschrieben: 13.02.2021, 22:09 Ich weiß, dass die Situation gemein ist, aber bei dem Gedanken, dass du deinem Auto eine Wärmflasche bringst, musste ich jetzt schon schmunzeln. :-)

Das hatte ich im Net gelesen, als ich nach Möglichkeiten gesucht hatte, eine eingefrorene Autotür oder eine Scheibe wieder frei zu bekommen, ohne dabei was kaputt zu machen.
Meine Mama hat es am nächsten Tag nochmal versucht und mir berichtet, daß ihr dabei die Wärmflasche am Auto angefroren ist. :shock: #-o
Für den Termin hatte sie sich dann ein Taxi bestellt. Das nicht gekommen ist. Die entsprechende Taxi-Zentrale oder wie das nennt hat auf Nachfrage dann gesagt, daß sie sie fahren könnten, wenn sie so nen knappen Kilometer zu einer großen Hauptstraße läuft. ](*,)
Ja, klar, kann eine über 80-jährige, kranke Frau, die ein Taxi zum Krankenhaus bestellt, ja locker mal machen bei fast -20°C auf einer abschüssigen Straße bei Glatteis. :evil:
Wir hoffen nun, daß sie einen Ersatztermin bekommen kann, aber bisher schien sich für sowas keiner, den man telefonisch erreichen könnte, zuständig zu halten.

Aber ich bin sicher, das Auto war dankbar für die, wenn auch geringe, Wärmezufuhr. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

basti007 hat geschrieben: 13.02.2021, 22:09
Fliegenpilz hat geschrieben: 07.02.2021, 17:52Ja, und einfach Humor lernen, kann dem ein oder anderen auch nicht schaden. Das macht das Leben durchaus leichter und einen selbst für andere sympathischer. Wenn man schon einen Smiley benötigt, um Humor oder Ironie zukennen, dann versteht man von beidem nichts.
Ich weiß nicht, wie lange du schon im Netz unterwegs bist. Ich war zufällig noch in der Zeit des FIDONets dabei, als die Netiquette in Deutschland etabliert wurde. Er entstand genau aus dem Grund, den du hier negierst. Text ist kein vollwertiger Ersatz, das haben die Leute bei Einführung der Netiquette innerhalb von Monaten verstanden und wir erwarten, dass unsere Nutzer das auch tun. Emoticons haben sich aus einem guten Grund etabliert, um Informationen zu tragen, die der O-Text alleine nicht kann. Den Fehler, einen Zwinkersmiley mal zu vergessen, macht jeder mal. Aber dann die Kritik der Nutzergemeinde diesbezüglich nicht zu akzeptieren ist nicht nur eine Mißachtung einer mühsam eingeführten und bei uns aus guten Gründen geführten Netiquette, sondern führt auch zur Spaltung derselbigen. Desweiteren ist es reflektives, manipulatives Verhalten. Wir bitten dich das nicht zu tun.
Und damit reicht es jetzt, mit humorbefreiten Leuten kann man sich nur über Unverfängliches austauschen. Außer nüchtern und staubtrocken funktioniert hier im Forum zwischenmenschlich nichts.
Nein, ohne Empathie, vorausschauendes Schreiben und die Einhaltung einer gewissen Etikette, an die sich hier fast alle halten, funktioniert in diesem Forum nichts. Das wissen die meisten Nutzer hier. Bitte halte dich auch daran, denn nur dann haben wir hier einen freundlichen, zwischenmenschlichen Austausch. Ich muss das so deutlich sagen, da so ein Verhalten ansonsten halt auch den Forenfrieden stört.
Mein Fehler, dass ich einen kleinen Witz gewagt und mich in diesen Thread verirrt habe.
Der Fehler war, nicht zu verstehen, wie das geschrieben Wort auf andere wirkt . Kann vorkommen. Das eigentliche Problem ist aber, wenn du nicht verstehen willst, dass sich Forennutzer durch sowas vergrault fühlen. Und dann schreiten wir schon auch irgendwann mal ein, das muss klar sein.


Ich lese aus deinem - vollkommen verspäteten - Statement nur eines raus: Der Adventure - Treff ist so angenehm wie ein Furunkel am Hintern. War er immer, wird er immer sein und will er auch sein. Wenn es dir um die Sache gegangen wäre, dann hättest du diesen Beitrag sofort gepostet, und nicht als die Angelegenheit sechs Fuß unter der Erde lag. Wer auf Ärger aus ist, lasse ich zu deinen Gunsten dahingestellt. Du tust so sachlich, aber in Wirklichkeit ging es dir ausschließlich ums Pöbeln. Was ja nicht nur ich so aufgefasst habe, wahrscheinlich fanden andere es auch ein wenig merkwürdig die Leiche wieder hervorzuholen.

Der Adventure-Treff stinkt vom vom her: Ein Axel Kothe, der mit Begriffen wie "Arschloch" um sich schmeisst, ein Cohen, der umgehend Beifall klascht und ein Simon, der dies als erfrischend direkt verteidigt. Allerdings ist "erfrischend direkt" nur innerhalb des Moderatoren-Temas erlaubt.
Und die Basis macht es nach: Fightmeyer hat ja nicht nur mich nur mich als Nazi hingestellt und mich irgendwelchen Spinnern verglichen, die sich für Anne Frank halten. Dass er dies bei anderen auch gemacht hat, macht das Verhalten nur beunruhigender. JoeX pöbelt bei jeder Gelegenheit, Uncoolman hält sich für besonders schlau, und stürzt sich auf jeden Fehler, den andere machen, um sich darüber lustig zu machen. Besonders unangnehm ist es mir aufgefallen, als er Sternchen im Film.Thread angriff.

Lauter nette Leute hier. (Achtung Dumme: Ironie)

Die Konsequenz: Wenn ich keine Frage zu einem Adventure habe, werde ich hier keinen Buchstaben mehr posten.

Und für die ganz Merkbefreiten, von denen es hier ja einige gibt: Das ist mein voller Ernst. LMA.
Zuletzt geändert von Fliegenpilz am 14.02.2021, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

So ernst wie das da? ---------------> http://www.adventure-treff.de/forum/13/ ... ed#p750413
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

JoeX hat geschrieben: 14.02.2021, 13:21 So ernst wie das da? ---------------> http://www.adventure-treff.de/forum/13/ ... ed#p750413
Du hast sogar Recht.

Ich bitte hiermit einen Moderator, mein Konto zu löschen. Es wird mich nicht in Trauerzustände versetzen, mit den liebenswürdigen Leuten hier (Für die ganz Dummen unter euch: Das war Ironie, laut Simon seid ihr gedanklichen Fähigkeiten ja nicht in der Lage.) nichts mehr zu tun zu haben. LMA, um euch ist es nicht schade.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Machst du dann nach einiger Zeit wieder nen neuen Account? Dein wievielter war das denn jetzt eigentlich?


Wie auch immer, gute Reise.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Ach Fliegenpilz aka NS

Bist du echt so feige und kannst nur per PM Beleidigen?

Wenn du schon sowas schreibts kannst du doch dazu stehen.


-------------->

Halte die Klappe, du dummer Pöbel. Außer Rumpöbeln und die Polizei gut finden kannst du doch nichts. Ich spuke dir ins Gesicht, hoffentlich verreckst du elendig an Corona. . Wobei ersticken für für dich noch zu gut ist. Hoffentlich trampeln dich mal Polizisten tot, das wäre ein würdiger Tod für dich.

So, dass wollte ich dir immer schon mal sagen und jetzt fühle ich mich besser. Byebye, du Loch.

<---------------------------

Oder ist das dein Humor? Dein Niveau?




Naja man sieht wozu zuviel Twitter führt. :-P
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von basti007 »

Fliegenpilz hat geschrieben: 14.02.2021, 13:11Ich lese aus deinem - vollkommen verspäteten - Statement nur eines raus: Der Adventure - Treff ist so angenehm wie ein Furunkel am Hintern. War er immer, wird er immer sein und will er auch sein. Wenn es dir um die Sache gegangen wäre, dann hättest du diesen Beitrag sofort gepostet, und nicht als die Angelegenheit sechs Fuß unter der Erde lag.
Der Beitrag stand bei der Redaktion schon lange unter Beobachtung, es ist die Menge, die uns schließlich agieren lässt, nicht der Zeitpunkt. Die Moderatoren unterhalten sich intern schon sehr lange über dein Verhalten, das leider den Forenfrieden konstant gefährdet. Auf Dauer können wir das nicht zulassen. Wir verwarnen vorher grundsätzlich, da jeder Mensch mal Fehler macht. Wenn man es anders sieht wie wir, ist das vollkommen in Ordnung, aber dann bist du hier halt leider auch falsch am Platz, das siehst du ja mittlerweile selber:
Ich bitte hiermit einen Moderator, mein Konto zu löschen. Es wird mich nicht in Trauerzustände versetzen
Dein Account wird heute gemäß unseren Forenregeln gelöscht. Da dieses Forum weder dir noch deine Anwesenheit unserem Forenfrieden gut tut, ist eine Neuanmeldung in unser allem und deinem Interesse unerwünscht.
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

JoeX hat geschrieben: 14.02.2021, 13:51 Ich spuke dir ins Gesicht,
Huhhhh!
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich frage mich immer, weshalb so viel Wert darauf gelegt wird, das eigene Konto zu löschen. Bei solchen Aufschaukelungen lese ich das In allen Foren. Man braucht doch einfach nicht mehr ins Forum zu gehen... :mrgreen: :-"

Also vertraut man sich selber nicht so sehr, die selbstauferlegte Enthaltsamkeit zu wahren? Und schämt sich für seine bisherigen Äußerungen?

Mecker: AA- und AAA-Akkus halten wirklich nur ein oder zwei Jahre, wenn überhaupt. Und die Kapazität lässt nach einem halben Jahr deutlich nach. Trotz Formatierung und so. Die versprochenen wahnsinnig vielen Aufladezyklen sind schlichtweg gelogen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Loma »

Uncoolman hat geschrieben: 14.02.2021, 19:27 Ich frage mich immer, weshalb so viel Wert darauf gelegt wird, das eigene Konto zu löschen. Bei solchen Aufschaukelungen lese ich das In allen Foren. Man braucht doch einfach nicht mehr ins Forum zu gehen... :mrgreen: :-"

Also vertraut man sich selber nicht so sehr, die selbstauferlegte Enthaltsamkeit zu wahren? Und schämt sich für seine bisherigen Äußerungen?
Wenn man bedenkt, dass manche Leute dann früher oder später unter anderem Namen erneut hier (wo sie sich doch so unwohl fühlen) wieder auftauchen werden, wird die Sache wohl erst recht unverständlich...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15188
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Ja, das kann ich auch nicht verstehen: warum kommt man immer wieder hier ins Forum, wenn man die Menschen hier doof und frech findet und sich dauernd über alle ärgert. Irgendeinen Grund, das ertragen zu wollen, muss es doch geben.
Überlegenheitsgefühl, weil man so unendlich schlauer ist?
Langeweile, weil das Leben so leer ist?
Adrenalinkick, weil man ohne emotionale Tiefe ist?
Von den Betroffenen hat man dazu leider nie eine Antwort erhalten.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Antworten