Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Joey hat geschrieben: 07.02.2021, 20:49 Das Auto ist komplett zugefroren. Selbst mit Wärmflasche und Enteiser ist nicht mal die Tür aufzubekommen. Beim Versuch, das Eis auf der Windschutzscheibe auch nur anzukratzen, sind schon drei Eiskratzer zerbrochen. Und meine Mama hat morgen früh einen wichtigen Arzttermin. :evil:
Ich muss morgen eigentlich auch zum Arzt. Mein Auto steht zwar in der Tiefgarage, aber die Auffahrt ist mit einer 5cm Eisschicht bedeckt. Das Auto hat Allwetterreifen... Dazu ist mein Vater heute ausgerutscht, liegt jetzt im Krankenhaus und braucht Klamotten. Wir überlegen gerade, wie wir die da hinbekommen, ob Taxis noch fahren? :roll:
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Och menno - das ist ja fies! :| Ich wünsche deinem Dad gute und schnelle Besserung.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 07.02.2021, 22:11 Och menno - das ist ja fies! :| Ich wünsche deinem Dad gute und schnelle Besserung.
Danke! Das wird schon, ist ggf. auch nicht so dramatisch, näheres wird man morgen wissen. Das Wetter macht jetzt halt alles noch komplizierter, als es mit Corona momentan sowieso schon ist. Meine Mutter versucht es nun mit dem Taxi.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von basti007 »

Fliegenpilz hat geschrieben: 07.02.2021, 17:52Ja, und einfach Humor lernen, kann dem ein oder anderen auch nicht schaden. Das macht das Leben durchaus leichter und einen selbst für andere sympathischer. Wenn man schon einen Smiley benötigt, um Humor oder Ironie zukennen, dann versteht man von beidem nichts.
Ich weiß nicht, wie lange du schon im Netz unterwegs bist. Ich war zufällig noch in der Zeit des FIDONets dabei, als die Netiquette in Deutschland etabliert wurde. Er entstand genau aus dem Grund, den du hier negierst. Text ist kein vollwertiger Ersatz, das haben die Leute bei Einführung der Netiquette innerhalb von Monaten verstanden und wir erwarten, dass unsere Nutzer das auch tun. Emoticons haben sich aus einem guten Grund etabliert, um Informationen zu tragen, die der O-Text alleine nicht kann. Den Fehler, einen Zwinkersmiley mal zu vergessen, macht jeder mal. Aber dann die Kritik der Nutzergemeinde diesbezüglich nicht zu akzeptieren ist nicht nur eine Mißachtung einer mühsam eingeführten und bei uns aus guten Gründen geführten Netiquette, sondern führt auch zur Spaltung derselbigen. Desweiteren ist es reflektives, manipulatives Verhalten. Wir bitten dich das nicht zu tun.
Und damit reicht es jetzt, mit humorbefreiten Leuten kann man sich nur über Unverfängliches austauschen. Außer nüchtern und staubtrocken funktioniert hier im Forum zwischenmenschlich nichts.
Nein, ohne Empathie, vorausschauendes Schreiben und die Einhaltung einer gewissen Etikette, an die sich hier fast alle halten, funktioniert in diesem Forum nichts. Das wissen die meisten Nutzer hier. Bitte halte dich auch daran, denn nur dann haben wir hier einen freundlichen, zwischenmenschlichen Austausch. Ich muss das so deutlich sagen, da so ein Verhalten ansonsten halt auch den Forenfrieden stört.
Mein Fehler, dass ich einen kleinen Witz gewagt und mich in diesen Thread verirrt habe.
Der Fehler war, nicht zu verstehen, wie das geschrieben Wort auf andere wirkt . Kann vorkommen. Das eigentliche Problem ist aber, wenn du nicht verstehen willst, dass sich Forennutzer durch sowas vergrault fühlen. Und dann schreiten wir schon auch irgendwann mal ein, das muss klar sein.
Web: Weblog
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Joey hat geschrieben: 07.02.2021, 20:49 Das Auto ist komplett zugefroren. Selbst mit Wärmflasche und Enteiser ist nicht mal die Tür aufzubekommen. Beim Versuch, das Eis auf der Windschutzscheibe auch nur anzukratzen, sind schon drei Eiskratzer zerbrochen. Und meine Mama hat morgen früh einen wichtigen Arzttermin. :evil:
Ich weiß, dass die Situation gemein ist, aber bei dem Gedanken, dass du deinem Auto eine Wärmflasche bringst, musste ich jetzt schon schmunzeln. :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

@Basti007: Du machst es hier anders. Hebst es auf eine neue Ebene. Dein letztes Statement gefällt mir nicht. Dein Fido hin oder her, lass den mal besser in der Hütte.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 11560
Registriert: 17.07.2002, 16:36
Wohnort: Freistaat
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von basti007 »

Hexenjohanna hat geschrieben: 13.02.2021, 22:21@Basti007: Dein letztes Statement gefällt mir nicht.
Du meinst, dass wir auch einschreiten? Ob du es glaubst oder nicht: Wir halten hier den ganzen Laden für euch am Leben, bezahlen die Server, halten unseren Kopf für eure Beiträge hin und machen die Steuererklärungen, damit es überhaupt ein Forum gibt. Wir haben hier Hausrecht und Forenregeln, die man akzeptiert, wenn man sich anmeldet. Von beiden machen wir Gebrauch.
Web: Weblog
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Fliegenpilz hat geschrieben: 07.02.2021, 17:52
Ja, und einfach Humor lernen, kann dem ein oder anderen auch nicht schaden. Das macht das Leben durchaus leichter und einen selbst für andere sympathischer.
Ich finde es gewissermaßen amüsant, dass du die Begrifflichkeit "für andere sympathischer" in diesem Forum überhaupt in den Mund nimmst. Als ob du selbst Wert darauf legen würdest, ob man selbst für andere sympathisch sei, während du doch hier im Forum pausenlos persönlich gegen andere Nutzer herumgiftest.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

basti007 hat geschrieben: 13.02.2021, 22:26
Hexenjohanna hat geschrieben: 13.02.2021, 22:21@Basti007: Dein letztes Statement gefällt mir nicht.
Du meinst, dass wir auch einschreiten? Ob du es glaubst oder nicht: Wir halten hier den ganzen Laden für euch am Leben, bezahlen die Server, halten unseren Kopf für eure Beiträge hin und machen die Steuererklärungen, damit es überhaupt ein Forum gibt. Wir haben hier Hausrecht und Forenregeln, die man akzeptiert, wenn man sich anmeldet. Von beiden machen wir Gebrauch.

Danke, Papa.
Ich glaub' ich muss mal kurz brechen, sorry. Als hätte das Forum keine Einkünfte, sondern lebte ausschließlich von Leuten wie Dir. Als wäre es DEIN Hausrecht hier. #-o

Nebenbei macht mal solche Erklärungen, weil es etwas zu erklären gibt.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 13.02.2021, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Ist aber so. Ist unser Hausrecht. Wir sind als Verein bzw. Vereinsvorstand Betreiber und damit haftbar. Im Zweifelsfall bei Schadensersatzansprüchen sogar bis zu einem gewissen Grad privat.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde, man sollte über was anderes meckern als über die Nutzer hier und untereinander. Es gibt echt lohnenswerteres.

z.B. Hat es jemand schon mal geschafft, die Plattform „IServ“ auf seinem PC zum Laufen zu bringen? Ich glaube, da sind Rauchzeichen zweckmäßiger...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Mir wäre es auch lieber, wenn sich alle vertragen. Leider funktioniert das nicht immer.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

@ Neons vorheriger Thread, wurde überholt:
Deine Sig sagt ja eigentlich aus, was andere noch umständlich zu erklären versuchen. Das mit dem "Hausrecht" ist ja unterschwellig dem intelligenten Nutzer klar, egal wo er sich "commitet". Wenn es euch so wichtig ist, warum hat es denn wohl nie am Anfang als Schild vor dem Forum gehangen? Weil es es dann nicht gäbe.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von neon »

Warum sollten wir etwas explizit ausweisen, was deiner Meinung nach jedem unterschwellig klar ist?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3729
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

@Hexenjohanna
Geht es dir jetzt explizit um den Begriff "Hausrecht"? Denn die Benimmregeln fürs Forum stehen ja durchaus über dem Forum angepinnt. Siehe https://www.adventure-treff.de/forum/1/20616

Auch wenn gewisse Nutzer sie nicht gelesen oder nicht begriffen zu haben scheinen.

(edit: btw, was da im Januar 2021 angepasst oder ergänzt wurde, war der Punkt zum Thema Änderung von Nutzernamen)

Und zum Thema "Wer bestimmt diese Regeln" steht etwas in den FAQ: https://www.adventure-treff.de/forum/help/faq#f2r8
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Antworten