Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Der Betrieb in Kanada, bei dem wir 2019 für 2020 Urlaub gebucht hatten, ist nun auch pleite. Wir waren vermutlich zu nett und hatten in Absprache auf dieses Jahr verschoben (als man noch annahm, dass das dieses Jahr was werden könnte) und die Anzahlung so bestehen lassen. Vor ein paar Tagen habe ich nun bemerkt, dass die Internetseite nicht mehr zu finden ist. Nach Rücksprache nun die Bestätigung, dass der Betrieb insolvent ist. Auf eine Rückzahlung brauchen wir wohl nicht hoffen...
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hm. Ich habe zwei Dinge zu Meckern.
Zum einen bin ich entweder unbewußt und überraschend zum Bettnässer geworden, oder meine Wärmflasche hat ein Leck. :evil:
Zum anderen... Warum sind die Avatare etc. jetzt plötzlich rechts statt links zu sehen? Das geht ja mal überhaupt nicht! Bäh! :-&
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Schau mal sicherheitshalber an die Schlafzimmerdecke - vielleicht ist da ein Wasserfleck... oder eine undichte Fledermaus.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Kaufe mir jetzt ein Flugzeug und hole mir meine Sachen selber ab.
Können die Post und der Zoll mal ihre Arbeit richtig machen?! ](*,) ](*,)

Einfach Paket durchleuchten und gucken was drin ist. Aber man kanns ja mal versuchen mehr zu berechnen. :roll: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Sven hat geschrieben: 04.02.2021, 13:53 Kaufe mir jetzt ein Flugzeug und hole mir meine Sachen selber ab.
Können die Post und der Zoll mal ihre Arbeit richtig machen?! ](*,) ](*,)

Einfach Paket durchleuchten und gucken was drin ist. Aber man kanns ja mal versuchen mehr zu berechnen. :roll: :roll:
Ich hatte mal einen Inlandsbrief, der über ein Jahr unterwegs war - ich konnte es auch nicht glauben, als die den Datumsstempel sah. Also gib nicht so an, den Rekord hält meine Warensendung.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Wo gebe ich an? Und wo steht da dass da ein Rekord ist? :-k
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Das war ein Scherz, Himmelhergott. Also das mit dem angeben, die Inlandssendung hat wirklich so lange gedauert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das weiss man in diesem Forum nie...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Sven hat geschrieben: 06.02.2021, 14:32 Das weiss man in diesem Forum nie...
Ja, einige gehen zum Lachen in den Keller. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich den Thread hier meiden wollte.
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Nicht nur den Thread.. :D
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Fliegenpilz hat geschrieben: 07.02.2021, 13:16 Ja, einige gehen zum Lachen in den Keller. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich den Thread hier meiden wollte.
Hättest ein Smiley dazu packen können. :)
Aber ja das was man oft bekommt deshalb weniger schreiben...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Fliegenpilz

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Fliegenpilz »

Sven hat geschrieben: 07.02.2021, 16:44
Fliegenpilz hat geschrieben: 07.02.2021, 13:16 Ja, einige gehen zum Lachen in den Keller. Jetzt weiß ich wenigstens wieder, warum ich den Thread hier meiden wollte.
Hättest ein Smiley dazu packen können. :)
Aber ja das was man oft bekommt deshalb weniger schreiben...
Ja, und einfach Humor lernen, kann dem ein oder anderen auch nicht schaden. Das macht das Leben durchaus leichter und einen selbst für andere sympathischer. Wenn man schon einen Smiley benötigt, um Humor oder Ironie zukennen, dann versteht man von beidem nichts.

Und damit reicht es jetzt, mit humorbefreiten Leuten kann man sich nur über Unverfängliches austauschen. Außer nüchtern und staubtrocken funktioniert hier im Forum zwischenmenschlich nichts.

Mein Fehler, dass ich einen kleinen Witz gewagt und mich in diesen Thread verirrt habe.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Fliegenpilz
Ich verstehe schon Spaß. Aber nach dem was ich oft an Antworten schon bekam ist man eben hier vorsichtiger. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Humor und ironie waren auch schon VOR Smiley-Zeiten oft missverständlich. Da kann dann jemand eine Satire (!)-Sendung machen oder ein witziges Buch schreiben, und bekommt dennoch Schmähpost, weil die Leute ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben haben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Das Auto ist komplett zugefroren. Selbst mit Wärmflasche und Enteiser ist nicht mal die Tür aufzubekommen. Beim Versuch, das Eis auf der Windschutzscheibe auch nur anzukratzen, sind schon drei Eiskratzer zerbrochen. Und meine Mama hat morgen früh einen wichtigen Arzttermin. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten