Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wenn Fleischpakete drei Tage im Verteilerzentrum liegenbleiben, sollte man es auch besser rausnehmen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das muss nicht. Es ist Diebstahl. Denn alles andere war ja noch drin auch das was nicht so hochwertig war.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Da hier ja so schön an Sprache gemeckert wird:
(Gibt es da noch keinen thread für vielleicht solche Stilblüten? Oder gab es? Wäre doch nice, so wie der Hohlspiegel!)

Bild :o :mrgreen:

(doch wenn man es anklickt, dann steht da auch im Text final "bei") :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

mudge hat geschrieben: 31.12.2020, 17:10 (Gibt es da noch keinen thread für vielleicht solche Stilblüten? Oder gab es? Wäre doch nice, so wie der Hohlspiegel!)
Ich glaube, dieser Thread dürfte in etwa hinkommen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Jetzt, wo England raus ist, sollte eigentlich Französisch oder Deutsch als EU-Hauptsprache eingeführt werden. Englisch braucht man jetzt nicht mehr... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ach die finden auch dafür wieder eine Sonderregelung. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Irland ist doch noch in der EU. Die sprechen doch auch so etwas Ähliches wie Englisch, oder? :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Joey hat geschrieben: 02.01.2021, 19:06 Irland ist doch noch in der EU. Die sprechen doch auch so etwas Ähliches wie Englisch, oder? :wink:
Wird es nicht Zeit, die irische Sprache wiederzubeleben?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Geht die Welt unter, oder warum musste die ARD die Auflösung der Finalfrage von Gefragt - Gejagt abbrechen, um Nachrichten zu bringen? :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja das nervte auch. Wollte um 7 was machen. Da erzählt doch jeder noch mal das gleiche. Und man muss natürlich alles ausführlich sagen. Hätte man dann auch später machen können.

Das mit den 15 km oder was das ist hat man vorher schon mitgeteilt. Aber jetzt muss man gleich ne ganze Sendung machen. Statement abgeben und fertig. Die 2 Minuten hättens auch nicht rausgerissen. :-({|=
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Hier mit Schluss:
https://www.daserste.de/unterhaltung/qu ... o-100.html

Es war übrigens nicht "Gefragt - Gejagt"... :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ja habs schon angeguckt.
Wieder mal total unnötig.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12217
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Fliegenpilz hat geschrieben: 28.12.2020, 15:26

Was die neue Rechtschreibung angeht, merke ich, dass ich langsam bockig werde. Ich habe nun einmal gelernt, dass "soviel" zusammengeschrieben wird, oder dass es "anständig" heißt. Ich sehe nicht ein, dass alles, was ich in der Schule lernte, auf einmal falsch sein soll.
Besonders nervig ist wenn man beides nutzt, und dann zusammengestaucht wird in Foren wenn man noch die alte Rechtschreibung nutzt, die ist immer noch erlaubt, erst Recht in Österreich.
Wollte zum Thema was sagen ohne das nun hoffentlich sich wer auf den Schlips getreten fühlt:
Fliegenpilz finde es ja schön das du uns drüber aufklärst wie man scheinbar und anscheinend richtig zum verstehen hat, muss aber schon mal entschieden widersprechen, das viele so sehr laut dir kaum noch Deutsch anständig beherrschen würden, den Eindruck habe ich nicht sondern das viele Fremdwörter immer weniger benutzt werden. und das ist das bedauerliche daran.
Zumal mir penetrante Rechtschreibungsfanatiker dezent auf den Geist gehen.
Man lernt ja gern mal neue Wörter dazu und lässt sich auch gern mal ausbessern, aber man kriegt weniger gern das Gefühl vermittelt wie als könne man nicht gut Deutsch.
Denke übrigens auch John Lemon meinte es dir gegenüber nicht böse, kann aber verstehen das man nicht gerne, sich nicht besserwisserisch belehren lässt.
Wer mag das schon?
Niemand, aber da ich die Zitrone auch schon mal missverstanden habe bin ich ziemlich sicher das er es nur als Beispiele meinte um dir zu zeigen, das selbst Du mal auch Fehler mit der Rechtschreibung machst.
Das passiert jeden mal.
So keine Ahnung ob ich nun nach den Beitrag auch von dir nun ignoriert werden werde, ich meine es wie gesagt keinesfalls böse aber wollte dazu eben noch was sagen.

Aktuelles Thema bin verkühlt und wieder mal Kopfweh, das ist schön langsam quälend :/
Wenigstens ist es kein Corona.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 05.01.2021, 20:07 Hier mit Schluss:
https://www.daserste.de/unterhaltung/qu ... o-100.html
Vielen Dank! Ich hatte das aufgenommen und gerade angeschaut, als ich hier das Posting gelesen habe. :lol:
Was für ein Zufall!
Aber so kam ich jetzt auch in den Genuß der Auflösung. Ungelöste Rätsel sind immer blöde!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Nö einfach nur unnötig bescheuert. :twisted:

Habe gehört die haben dann auch andere Sachen in den Nachrichten etwas früher gebracht. ](*,)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten