Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Hoffe ja auch irgendwie, dass sie sich zur Adventszeit hier doch vielleicht wieder einfindet. Oder wenigstens mal kurz vorbeischaut, auf ein Hallo.
VlG!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5511
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Habe gerade den Trailer zur Serie "Utopia" gesehen.
Also: Zur amerikanischen Version der herrlichen, ideenreichen, miesen-fiesen britischen Serie "Utopia".
Die mit (mir) unbekannten Schauspielerinnen und Schauspielern sehr gut funktionierte, wirkte, klang und aussah!

Bei der neuen Version soll angeblich David Fincher als Regisseur dabei (gewesen?) sein, doch auch das ist mittlerweile nicht mehr klar. Was ich da nun sah, wird wahrscheinlich ein alberner Pop-Kultur-Armageddon-Quatsch mit Popmusik.

Okay. Vorverurteilungen sind Scheiße. Werde mir wohl, wenn kostenlos (innerhalb Prime,
denn die Serie kommt über die Amazone), da eine Episode angucken. Zumindest sollte ich das. Mal sehen. Arghhll.. :oops: :(
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Mein Bruder frustriert mich. Ist er doch der Meinung, Adventures hätten ihre besten Zeiten schon hinter sich. Dabei hat er seit ein paar Jahren keine richtigen Adventures mehr angefasst, schon gar keine aktuellen. Bereits davor hat er sich nur an die großen Publisher wie Daedalic gehalten und informiert sich ansonsten nicht über neue Spiele. Er bekommt also nichts mit.

Ich würde ihm ja ein paar Spiele geben, aber er traut meinem Geschmack nicht über den Weg. Diese als Cartoons getarnten Spielzeugwerbespots der 80er Jahre hängen mir immer noch nach, dabei war ich damals noch ein kleines Mädchen und bin seitdem deutlich anspruchsvoller geworden.

Auf euch wird er aber hören. Also, welche Adventures sollte er gespielt haben, um sich vom Gegenteil zu überzeugen?

Ach ja, um euch andere vom Gegenteil zu überzeugen, die Zukunft der nächsten Jahre sieht so aus:
Asylum, The Mystery of Oak Island, Crowns and Pawns, Saint Kotar, Harold Halibut, Bookworms, 3 Minutes to Midnight, In the Keeper's Shadow, Nine Noir Lives, Plot of the Druid, KAPIA, A Near Dawn, Strangeland, Jengo, Verne - The Shape of Fantasy, Brassheart, Born Punk, Chronicle of Innsmouth: Mountains of Madness, Chinatown Detectiv Agency, INCANTAMENTUM, Framing Dawes, The Funny Boneyard, Life of Delta, The Tideshell Keeper, Papetura, Port Valley, Slender Threads, Subsequented, The Sundew, TOHU, Trash Diamonds, Zniw Adventure, Children of Silentown, Lamanna, Dark Fall 5: Storm Warning, Rosewater, Don't Forget Me, Imposter Factory, Mutagenesis: A Wasteland Odyssey, Children of Lumera, Black Noir, The Corruption Within, The Sect, Rackhams Shambala Adventure, Rauniot, Echidna's Daughter, The Night is Grey, Inspector Waffles, One Helluva Day, Exit - A Biodelic Adventure, Whateverland, Aurora - The Lost Medallion, The Crimson Diamond (okay, this one has a text parser), Encodya, Lord Winklebottom Investigates, Monolith (yes, it's still being worked on), Mutropolis, Henry Mosse and the Wormhole Conspiracy, and Trip the Ark Fantastic, Firmament, Ryte: The Eye of Atlantis, Lone McLonegon, Infinitum: The Discovery, Trouble Hunter Chronicles, Theropods, Mundaun, The Seeds of Vala, PRIM, Neyyah, und noch ganz viele weitere
Ihr hört ja wenigstens ab und zu auf meine Spieletipps. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ist ja kein einziger deutscher Titel dabei!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Uncoolman hat geschrieben: 03.10.2020, 20:06
Ist ja kein einziger deutscher Titel dabei!
Moment Mal. Harold Halibut kommt doch aus deutschen Landen. Und einige andere Spiele bekommen sicher noch Untertitel spendiert.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oak Island kommt auch aus Deutschland.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8319
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Nein! Dieses blöde Forum hat beim Abschicken meinen Beitrag gefressen. Und ich habe vergessen, ihn wieder in die Zwischenablage zu kopieren, nachdem ich noch einen Link hinzugefügt habe. Ich habe ewig an dieser Liste mit Adventureankündigungen gesessen, weil ich immer wieder unterbrochen wurde. Ich glaube, ich muss weinen. Bild
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Zur Zeit ist das wieder ganz extrem am PC. Auf dem Handy gar kein Problem - da fing es bei mir an. Aber liegt wohl daran dass ich da den Firefox nutze weil der Chrome nicht mehr geht auf den mobilen Geräten. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9735
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 05.10.2020, 15:26 Nein! Dieses blöde Forum hat beim Abschicken meinen Beitrag gefressen. Und ich habe vergessen, ihn wieder in die Zwischenablage zu kopieren, nachdem ich noch einen Link hinzugefügt habe. Ich habe ewig an dieser Liste mit Adventureankündigungen gesessen, weil ich immer wieder unterbrochen wurde. Ich glaube, ich muss weinen. Bild
Bild
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Ich komme jeden Arbeitstag an einen Treffpunkt für Jugendliche vorbei (Halfpipes, Streetbasketballplatz). Der ist aktuell so sehr zugemüllt mit leeren Snackpackungen, zerbrochenen Glasflaschen, abgelegter Kleidung, Überreste eines Einkaufswagens, ... ... widerlich.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Zum Kotzen mittlerweile hier! Und auch allgemein! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 04.10.2020, 00:35 Oak Island kommt auch aus Deutschland.
Darum, ob ein Spiel aus Deutschland kommt oder nicht, ging es mir nicht. Sondern, dass die Spiele englisch sind - sogar dann, WENN sie aus Deutschland kommen... Dass sie "Untertitel" erhalten, ist sogar extrem beschämend.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Oak Island wird zweisprachig.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10235
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Immerhin etwas...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

z10 hat geschrieben: 05.10.2020, 16:21 Ich komme jeden Arbeitstag an einen Treffpunkt für Jugendliche vorbei (Halfpipes, Streetbasketballplatz). Der ist aktuell so sehr zugemüllt mit leeren Snackpackungen, zerbrochenen Glasflaschen, abgelegter Kleidung, Überreste eines Einkaufswagens, ... ... widerlich.
Und dann bei FFF mitlaufen. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten