Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Zu warm. *schmelz* Bild
Mein Verbrauch an Trinkwasser ist diese Woche extra hoch. Bild
Was ist nur aus den gemäßigten Temperaturen der letzten Wochen geworden? Gibt es denn nur entweder düster und kühl oder sonnig und heiß? Gibt es nichts mehr dazwischen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

LittleRose hat geschrieben: 07.08.2020, 13:03 ...entweder düster und kühl oder sonnig und heiß? Gibt es nichts mehr dazwischen?
Nein, gibt es nicht. Wenn du warmes Wetter willst, musst du bis Weihnachten warten... 8-[
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wenn du warmes Wasser willst, brauchst du nur den Kaltwasserhahn aufzudrehen... :) :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 07.08.2020, 16:31 Wenn du warmes Wetter willst, musst du bis Weihnachten warten... 8-[
Weihnacht-Stauwetter? Verkehrs- und Wetterbericht in einem? Cool. 8)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

Im Sommer darf es schon mal ein paar Tage auch über 30 Grad haben. Aber bitte nicht dauerhaft und zwischendurch auch mal etwas Regen.

Wobei es "hier" zwar relativ trocken, aber eigentlich nicht sooo schrecklich heiß war. Andere Jahre waren da schlimmer. Jetzt ist es nochmals ein paar Tage heftig, dann soll es langsam wieder normaler werden (mid-20er) und evtl auch etwas feucht von oben.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Jetzt ist einem Dorf in Deutschland auch schon das Trinkwasser ausgegangen. Es kann auch hier passieren, nicht nur in "Woanders"-Ländern...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Hier in "Eule" bzw. "OWL" war das Klima dieses Sommers bislang beruhigend ausgewogen. Jedenfalls im Vergleich zu den Sommern 2018/19. Ich hoffe schwer auf eine begrenzte Hitzeperiode. Schon aus Gründen der Signalwirkung.

Meine insgeheime Hoffnung ist, dass es eine direkte Verbindung zwischen den, durch Corona verursachten geringeren Emissionen weltweit und einem dadurch gemäßigten Klima gibt. Wenn es zumindest den Anschein davon erweckt. Das könnte Klimaveränderungs-Verleugnern nämlich ziemlich zu schaffen machen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die Emissionen waren zwar schon deutlich geringer, aber ein Viermonatsstop macht bei 200 Jahren Qualmerei doch nicht so viel wett... Außerdem sind Waldbrände inzwischen für ein Drittel aller Emissionen verantwortlich, und da es immer weniger Wald gibt und dieser immer trockener wird, lässt sich das wohl nicht mehr aufhalten (vom Eis-Albedo und tauendem Permafrost ganz abgesehen)...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Ja, wett machen tut es wohl nur minimal etwas. Aber es hätte möglicherweise eine nachdenklichmachende Wirkung. Hoffe ich.

Auch wenn das nicht in den Meckerthread gehört, weil es etwas Positives ist (willkürliche Auswahl):
https://utopia.de/ratgeber/baeume-pflan ... isationen/
https://www.trendsderzukunft.de/weltrek ... gepflanzt/

Ich habe immerhin auch schon drei (noch existierende) Bäume auf einem sehr kleinen Grundstück gepflanzt, mitten in der Stadt.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Anruf beim Arzt. Termin möglich im APRIL.
Das ist schon fast zum lachen.


Und Kurzarbeit ist erstmal beendet, so ein dreck.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

JoeX hat geschrieben: 07.09.2020, 14:47 Anruf beim Arzt. Termin möglich im APRIL.
Das ist schon fast zum lachen.
:shock:
Das ist schlecht!
JoeX hat geschrieben: 07.09.2020, 14:47 Und Kurzarbeit ist erstmal beendet, so ein dreck.
Heißt das, du bist zuhause?
Oder heißt das, du gehst arbeiten?
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

mandarino hat geschrieben: 07.09.2020, 15:02
Heißt das, du bist zuhause?
Oder heißt das, du gehst arbeiten?
Bei uns ist es so das wir nur einen Tag pro Woche Kurzerbeit haben und zu Hause bleiben. Also schön verlängertes Wochenende und das bei fast vollem Gehalt.
Das kann von mir aus gerne so weitergehen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10838
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Aha, alles klar.
Das verstehe ich :)
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Youtube nervt gerade.

Nein ich möchte mich nicht anmelden.
Ich weiß was die Autoplay-funktion ist, die habe ich ja gerade bewusst ausgeschaltet
Nein, verflucht ich will mich immernoch nciht anmelden ](*,)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Willst du dich nicht endlich mal bei Youtube anmelden, MarTenG? :wink:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten