Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

@Hexenjohanna

Ich weiss, ich bin ein altmodisches altes Weib. Ähhhh... never - so alt bin ich garnicht. Altomdisch aber bin ich. Ich trage nämlich gerne Retro-Klamotten und meine Ansichten basieren auf Erfahrungen älterer Generationen. Ich wurde konservativ erzogen. Leider! Ich bin ein Überbleibsel aus einer alten Zeit. Ein Dinosaurier. Nicht so groß, dafür aber wild.

Liebe Hexenjohanna, ansich komme ich mit Veränderungen sehr gut klar. Aber in dieser Rasanz? In diesem Ausmaß? Vorallem aber, - in dieser Form? Knapp vier Monate sind seit Ausbruch der Pandemie vergangen. Zumindest hier in Europa vier Monate. In dieser Zeit wurde nicht nur mein Leben auf den Kopf gestellt, sondern unser aller Leben. Deines, liebe Hexenjohanna, JohnLemons, Uncolman's, joey's, mandarino's... Egal wer. Jeder macht dieses Szenerio durch. Der Eine liebt es, der Andere mag es nicht. Ich hasse es!

Viele, auch ich, waren der Ansicht, dass sich vieles zum positiven verändern wird. Die Anzeichen waren ja vorhanden. Die Anzeichen waren offensichtlich. So zu sagen, - ein Reboot der menschlichen Zivilisation. Ich unterlag diesem Irrglauben. Nichts ist geschehen. Nichts wird geschehen. Im Gegenteil. Alle Fehler der Vorpandemiezeit, wurden übernommen. Eins zu eins. Die Menschheit ist noch aggressiver geworden. USA gegen China. Nord gegen Süd. Weiss gegen Schwarz. Runde Augen gegen Schlitzaugen. Wahrheit gegen Lüge.

Die Werte von Martin Luther King sind Geschichte. Jetzt gelten die Werte eines Stephen King. King gegen King. Der blanke Horror. Für mich zumindest.

Die Menschheit hat nicht nur ein Virenproblem, sie hat auch an einem Augenleidenproblem. Kurzsichtigkeit. Oft auch Blindheit. Ich bin leider keine Augenärztin, sonst würde ich helfen. Ich kann nur Taschentücher im Kreis reichen, damit sich die Menschheit das Eiter und den Schleim aus den Augen wischt. Doch keiner will meine Taschentücher haben. Ich plane jetzt in meiner Freizeit nicht mehr zu spielen, mich mit meiner Katze zu befassen oder gar zu lesen, sondern gelbe Schleifen, mit schwarzen Punkten zu nähen. Ich habe viel vor. Acht Milliarden möchte ich davon nähen. Acht Milliarden sind wir. Acht Milliarden brauche ich. Nämlich für jeden eine Schleife.

Jetzt sind keine Philosophen mehr gefragt, sondern die IT-Experten. Weg mit Platon, Nietzsche und Schoppenhauer. Her mit den Hack-, und Programmiergurus. Nur mehr Einsen und Nullen. Eher Nullen. Die Einsen sind bereits tot.

Apps-Apps-Apps... Welche App hast Du installliert? Ich kann's nicht mehr hören. Ich hab' exakt eines auf meinem iPhone. Zumindest eines von dem ich weiss. Mit der von mir erwähnten Shopping-App, ist wahrscheinlich noch nicht einmal der Zenit der menschlichen Dummheit erreicht. Bestimmt eine programmiertechnische Glanzleistung, Hut ab vor den Entwicklern, aber diese Software ist sinnfrei für die Menschheit.

Ich bin nicht reif für die Psychiatrie, es ist viel viel schlimmer, - ich bin reif für einen anderen Planeten. ;) :)

Bild
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Silvi hat geschrieben: 08.06.2020, 06:55 Ich bin nicht reif für die Psychiatrie, es ist viel viel schlimmer, - ich bin reif für einen anderen Planeten. ;) :)
Vielleicht ist diese Welt die (nur scheinbar offene) Psychiatrie eines anderen Planeten...
Geklauter und überflüssigererweise abgemilderter Gedanke von entweder Aldous Huxley oder Muriel Rukeyser

Jedenfalls stammt diese Sichtweise nicht von "Schoppenhauer", der sich in deiner Schreibweise offensichtlich selbst unter den Tisch gesoffen hat. :wink:
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich finde, dass die Proteste in den USA durchaus vermitteln, dass Martin Luther King noch nicht tot ist. Es ist bemerkenswert, was abgeht - trotz Abstandsgebot und der schlimmsten Virus-Heimsuchung in der Geschichte der USA (immer noch Platz 1). Es ist also nicht alles NUR schlecht. Man muss nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten - die Aluhutträger gab es vorher auch schon. Allerdings habe ich auch was zu meckern: deinen alten Avatar, Silvi, fand ich besser... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Ich bin nicht so klug um zu wissen, dass man Shoppenhauer mit nur einem P schreibt. Warum auch, ich habe ihn nie gelesen. Das solltest Du aber zumindest erahnen, JohnLemon. Aber ich bin immerhin so klug, um auf Vorschläge einzugehen. :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Egal, hier gibt es ohnehin reichlich Schreibfehler... Da man diesen Philosoph gerne mit zwei p ausspricht, und er gewiss auch mal ein Gläschen mehr getrunken hat, ist das witzig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8132
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Silvi hat geschrieben: 08.06.2020, 15:38 Shoppenhauer
SO gefällt mir das richtig gut! =D> Für den Viel-o-Soffen gibt's bestimmt auch bald eine App! :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich bin auch ein Freund des Sofas!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Chrome unterstützt Javascript und ähnliches nicht mehr das ich fürs Onlinebanking brauche. Was soll der Scheiß?! :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ein Browser, der kein Javascript unterstützt? Damit fallen doch fast 90% aller Seiten weg... das glaube ich nicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8329
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Papierkram
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Bin jetzt auf meinen mobilen Geräten mit meinem Googlekonto auf den Firefox (nutzte ich vor über 10 Jahren :D) zurück. Der Chrome ist auf meinen Geräten nun absolut nicht mehr brauchbar. Echt schade. [-X
Zuletzt geändert von Sven am 19.06.2020, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Eine Verneinung zuviel...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Diese dummen Arschlöcher von der Post. Hatte mir ein Spiel OVP gekauft und es ging wieder zurück weil es nicht mehr brauchbar ist.
Eigentlich bin ich ja geduldig mit den Post Leuten (oder welches Unternehmen auch immer) aber das. Arbeitet heute nur noch Müll? :roll: :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Was bedeutet denn "nicht brauchbar" in diesem Zusammenhang? War es so sehr durch den Versand ramponiert?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten