Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Wenn das Klopapier knapp wird, muss man halt mal ein bisschen sparsam sein und auch die Rückseite benutzen. Dann hält es doppelt so lange...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Hexenjohanna hat geschrieben: 06.03.2020, 00:35 Presse kaufen.
Spute dich, Hexe: die "Washington Post" ist schon länger weg. Vielleicht erstmal was Lokales. :P
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

OMG! Hamstern die etwa auch die Zeitschriften bis September? Dann sind ja alle Schlagzeilen schon weg...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Ich bin in puncto Blutabnahme ja hart im Nehmen und jammere nicht so schnell, auch wenn sie aus der Hand erfolgt, aber: Gibt es im Jahr 2020 keine schmerzärmere Methode, einen Blutstropfen aus dem Finger zu bekommen, als mit einer Nadel zuzustechen? :evil: Und das in einer Arztpraxis. Na, wenigstens ist bald Quartalsende, dann erfolgt der Arztpraxiswechsel, weil ich da, wo ich jetzt hingehe, schon seit einiger Zeit mit einigen Dingen unzufrieden bin.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dass Smartphones so empfindlich auf alles reagieren und somit für den alltäglichen Gebrauch völlig ungeeignet sind..? Wie zum Kuckuck kommt man damit klar?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 8134
Registriert: 18.10.2003, 12:22

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JohnLemon »

Shootingstar hat geschrieben: 06.03.2020, 18:57 Na, wenigstens ist bald Quartalsende, dann erfolgt der Arztpraxiswechsel, (...)
? :shock:
Du darfst meines Wissens auch als Kassenpatient zu jedem deiner Wehwehchen innerhalb desselben Quartals "eine zweite Meinung" einholen - sprich: den Arzt wechseln. Jedenfalls hatte ich da bisher noch keine Rückmeldungen von der Barm.. äh.. von meiner Kasse. :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

"Innerhalb des Quartals" wusste ich jetzt nicht. Und wenn es innerhalb einer laufenden Behandlung eines Facharztes ist, auch nicht, denn dann bräuchte man eine Überweisung z.B. von Internist zu Internist, und das geht nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Drei kardiologische Gemeinschaftspraxen gibt es hier, und bei keiner ist mal zeitnah ein Termin zu bekommen, und wenn doch, dann nur mit Dringlichkeitsvermerk vom Hausarzt auf der Überweisung über den Terminservice. Dann kann man sich aber den Arzt nicht aussuchen und muss unter Umständen bis zu 50 km weit fahren. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben: 26.02.2020, 22:57 *nimmt Sternchen in den Arm*

Mich nervt meine Erkältung. Ich hasse es, wenn ich zu müde bin, um mein Buch weiterzulesen.

Silvi Danke euch beiden von Herzen. :)
Little Rose dir natürlich gute Besserung, aber hoffe die Erkältung ist mittlerweile wieder Geschichte. :D

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Alle Großveranstaltungen sind abgesagt worden und deshalb fällt der Besuch bei den Drei Fragezeichen erstmal ins Wasser. Hoffentlich haben wir am Ausweichtermin beide Zeit. Das wäre sonst sehr schade. :(
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Absolut bescheuert ist die Begrenzung auf unter 1000 Teilnehmer. Hier hat gerade ein Veranstalter gesagt, er verkauft nur Karten bis ca. 980 Besucher. Damit erfüllt er seine Pflicht. Okay. Aber ob da nun 1000 oder "nur" 980 Menschen sich anniesen, ist wohl sowas von egal... Das ist typische deutsche Zahlenjongliererei...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Wie ich hörte gilt das in Österreich schon ab 100 Teilnehmern. Kann das jemand bestätigen?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Bei uns dürfen maximal 100 Personen gleichzeitig nießen. Sollte eine Person zuviel mitnießen, dann kommt diese in Quarantäne auf die Malediven. Da es von Wien nach Male keine Direktflüge mehr gibt, muss man über Ulan Bator und Bandar Seri Begawan ausweichen. Ich hoffe ich konnte einen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema leisten.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

LittleRose hat geschrieben: 11.03.2020, 14:40 Wie ich hörte gilt das in Österreich schon ab 100 Teilnehmern. Kann das jemand bestätigen?
Wenn ich richtig lese, dann sollen in Österreich Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ab 100 Personen abgesagt werden, solche im Freien ab 500 Personen.
https://www.events.at/e/corona-virus-ve ... n-verboten
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2153
Registriert: 30.11.2003, 13:21
Wohnort: Wer weiß das schon so genau
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bakhtosh »

Irgendwo jetzt nicht unerwartet... Mitten in den Vorbereitungen aber trotzdem richtig ätzend...

Der Hamburg Marathon wurde abgesagt. :evil: :roll: :(
Antworten