Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Der Mensch merkt sich eher die negativen Dinge. Wenn dir sofort einfallen soll, was dich glücklich macht, findest du 10 Dinge. Wenn du sagen sollst, was dich nervt, was dich krank oder ungklücklich macht, nennst du 50 Dinge... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

@ Axel:
Hier etwa dasselbe. Mir würde Corona an sich sowas vom am A**** vorbeigehen... Aber ich habe zu viel Kontakt mit Personen, welche in der Risikogruppe sind.
Bin dieses Jahr auch zum allerersten Mal in meinem Leben gegen Grippe geimpft worden. Nicht, weil ich das für mich für nötig empfunden hätte, sondern weil es die Chance verringert, daß ich andere, die keine zusätzliche Krankheit mehr gebrauchen können, im Falle des Falles anstecken könnte.

@ Bratwurstschnecke:
Ich war heute einkaufen. Es gab kein Klopapier mehr!!! :evil:
Echt jedes Blatt, egal welcher Marke, ausverkauft. #-o
Ich frage mich warum? Es gibt eine reelle Gefahr, daß einige wichtige Medikamente knapp werden, weil viele der nötigen Zutaten dafür in China, insbesondere in Wuhan, hergestellt werden.
Aber Klopapier??? Importieren wir hier unser Klopapier aus China oder anderen besonders betroffenen Regionen??? Wurde die gesamte Klopapierindustrie aus Kostengründen in den Osten ausgelagert??? :shock:

Seife war übrigens auch ausverkauft...
Zuletzt geändert von Joey am 04.03.2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Uncoolman hat geschrieben: 04.03.2020, 22:03 Der Mensch merkt sich eher die negativen Dinge. Wenn dir sofort einfallen soll, was dich glücklich macht, findest du 10 Dinge. Wenn du sagen sollst, was dich nervt, was dich krank oder ungklücklich macht, nennst du 50 Dinge... ;)
Wenn Du für Dich sprichst, wünsche ich Dir, dass sich Deine Balance optimieren lässt.

Edith raunt: Eher: "von Dir" als "für Dich". Sorry.
Zuletzt geändert von mudge am 04.03.2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Ja, hier auch ... möchte nicht wissen wie viele Pakete jetzt ein paar wenige Leute zuhause horten, während andere für den täglichen Bedarf überhaupt nichts mehr bekommen haben. #-o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Ausdrucken und verwenden. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Danke, ist nicht mehr nötig. Sie haben nachgefüllt, aber die billige Hausmarke war schon fast wieder weg.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Heute steht in der Zeitung, dass in der Uniklinik Lübeck bis zu 200 Liter Desinfektionsmittel gestohlen wurden, und auch in einigen niedersächsischen Krankenhäusern wurde schon welches gestohlen. Geht's eigentlich noch? Meiner Meinung nach sollten Leute, die bei so etwas erwischt werden, für einen Monat ohne Bewährung ins Gefängnis gehen. Dann können sie ihren Jahresurlaub damit verbringen, darüber nachzudenken, warum Krankenhäuser diese Mittel dringender benötigen als sie selbst. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Im Gefängnis dürfen sie dann Klopapier eintüten oder Desinfektionsmittel abfüllen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

mudge hat geschrieben: 04.03.2020, 22:54
Uncoolman hat geschrieben: 04.03.2020, 22:03 Der Mensch merkt sich eher die negativen Dinge. Wenn dir sofort einfallen soll, was dich glücklich macht, findest du 10 Dinge. Wenn du sagen sollst, was dich nervt, was dich krank oder ungklücklich macht, nennst du 50 Dinge... ;)


Wenn Du für Dich sprichst, wünsche ich Dir, dass sich Deine Balance optimieren lässt.

Edith raunt: Eher: "von Dir" als "für Dich". Sorry.
Die Erkenntnis ist nicht von mir. Das ist Evolutionsbiologie.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

@Klopapier: Notfalls ein Sack Torf und eine Kiste, oder ev. ein Loch im Garten? :mrgreen:

Merke jedoch: Nudeln, Kartoffeln, Reis kochen ohne Wasser= suboptimal

Ich glaube, ein Wasservorrat ist immer gut. Momentan setze ich aber noch auf Risiko... :-({|= 8) \:D/
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Heute Mittag dachte ich es wird nix mehr aber konnte noch Desinfektionsspray bekommen (habe das immer normal im Haus). Das ist ja dieser Tage fast wie ein Wunder. Diese Leute... :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3732
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

@Hexenjohanna
Vielleicht wäre das hier etwas für dich?
Wasserpulver (kalt) :D
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Ich habe das Pulver ausprobiert und kann es (Anfängern) nicht empfehlen. Wir wollten lauwarmes Wasser haben, aber nirgends wird das richtige Mischverhältnis von rotem zu blauem Pulver erwähnt. Es war immer zu warm oder zu kalt. Die verschiedenen Violetttöne sehen zwar schön aus, aber sind letztlich nur Wasserpulververschwendung. Solange keine bessere Anleitung beigelegt wird besser auf das alte Wassersteinrezept von Oma zurückgreifen. Die Steine können bei Bedarf kurz in der Sonne erwärmt und ansonsten problemlos ohne Umverpackung im Keller gestapelt werden. Muss nicht immer dieser neumodische Convenience-Kram sein. [-X

:wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Pf! Deshalb friert man das warme Wasser ja auch ein! Kann man immer brauchen! :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Hexenjohanna »

Also man wird hier allzeit gut informiert. Wassersteine sind mir zwar leider nicht vererbt worden, aber ich glaube, ich hab' heute eine Palette abgelaufene Gurken beim Restpostenmarkt gesehen. Ich muss morgen ganz früh aufstehen.

Note 2 myself: Unglaublich, dass da noch niemand drauf gekommen ist...
Presse kaufen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten