Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 03.03.2020, 15:03 Macht denn keiner Adventure-Hamsterkäufe bei gog, weil man die folgenden zehn Jahre Zomb... äh.... Corona-Apokalypse irgendwie mit Beschäftigung rumkriegen muss..?
Danke für Deine Anregung. Ich habe soeben 95 Adventurespiele, 83 Rollenspiele, 24 Strategiespiele, 1 Schachspiel, 28 Wirtschaftssimulatoren, 3 Flugsimulatoren, sowie 17 Ego-Shooter gebunkert. Man weiss ja nie. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von axelkothe »

LittleRose hat geschrieben: 03.03.2020, 13:48 Offenbar glauben viele Leute, wir hätten es hier mit etwas von der Gefährlichkeitsstufe von Ebola oder der Pest vor den Antibiotika zu tun. Es ist ein mutiertes Erkältungsvirus. Für Leute ohne Lungenerkrankungen und mit einem guten Immunsystem kein Problem. Ist aber auch kein Wunder, wenn die Nachrichten nur von Infektionszahlen und Todesfällen (ca. 2%, wahrscheinlich mit stark schwächenden Vorerkrankungen) berichten.
Tja, so einfach ist das alles nicht. Von meinen 7 Familienmitgliedern (inkl. mir), die ich hier regelmäßig treffe, gehören 5 zur Risikogruppe, teilweise dank schwerer Vorerkankungen, teilweise "nur" wegen des Alters.

Ginge es nur um mich, würde ich das auch alles viel lockerer sehen...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

@Axel
Du triffst es auf den Punkt!!
Genauso sieht's für mich auch aus.
Ich komme gut damit klar, aber große Bedenken um meine Lieben.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Auch ich selbst zähle aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe, nur... bitte Leute, kann man dieses Thema von diesem tollen Forum nicht fern halten. Das Netz ist voll von Meldungen dieser Art. Es war so schön ruhig hier um dieses Thema.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Silvi hat geschrieben: 04.03.2020, 11:48 Auch ich selbst zähle aufgrund von Vorerkrankungen zur Risikogruppe, nur... bitte Leute, kann man dieses Thema von diesem tollen Forum nicht fern halten. Das Netz ist voll von Meldungen dieser Art. Es war so schön ruhig hier um dieses Thema.
Also gut, einverstanden. Eine Oase schadet ja nicht. :)
Nur eine letzte Anmerkung noch: Ich habe auch Risikogruppen in der Familie (meine Mutter z. B.) und habe selbst allergisches Asthma. Trotzdem bin ich derzeit ziemlich ruhig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Ich habe auch kein großes Bedürfnis, hier über die Dinge zu dozieren, mit denen wir in den Medien derzeit förmlich überschüttet werden.
Allerdings möchte ich schon gerne selbst entscheiden, worüber ich mich hier in einer angemessenen und vernünftigen Form äußere im Forum und worüber nicht. Ich respektiere, dass jemand eine andere Meinung zu Dingen und Themen haben kann als ich und für ihn bestimmte Themen problematischer oder unangenehmer sein können. Aber mich jetzt von vornherein zu einem (mir vielleicht wichtigen oder interessanten) Thema nicht äußern zu sollen/wollen/dürfen/gebeten werden... Hmmm... das ist für mich dann wiederum bisschen problematisch.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

mandarino hat geschrieben: 04.03.2020, 13:17 Ich habe auch kein großes Bedürfnis, hier über die Dinge zu dozieren, mit denen wir in den Medien derzeit förmlich überschüttet werden.
Allerdings möchte ich schon gerne selbst entscheiden, worüber ich mich hier in einer angemessenen und vernünftigen Form äußere im Forum und worüber nicht. Ich respektiere, dass jemand eine andere Meinung zu Dingen und Themen haben kann als ich und für ihn bestimmte Themen problematischer oder unangenehmer sein können. Aber mich jetzt von vornherein zu einem (mir vielleicht wichtigen oder interessanten) Thema nicht äußern zu sollen/wollen/dürfen/gebeten werden... Hmmm... das ist für mich dann wiederum bisschen problematisch.
Auch ich lasse mir nicht den Mund verbieten. Das weisst Du. Ich will hier auch niemandem den Mund verbieten. Auch das weisst Du. Ich wollte nicht unhöflich sein, auch das weisst Du. Ich will hier vielleicht die heile Welt lesen, und mich hier nicht mit Problemen befassen, derer ich machtlos bin, sie zu ändern oder gar zu lösen. Meiner Meinung nach sind wir bis dato ganz gut ohne diesem kleinen Monster klar gekommen, daher glaube ich, dass wir das so belassen sollten, und diesem Unding keine Möglichkeit geben sollten, sich hier einzunisten. Sollte aber Gesprächs/schreibbedarf bestehen, davon bin ich überzeugt, dann eröffnet doch einen eigenen Thread. Ich tu das nicht. :D
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Alles gut Silvi. Sind wir uns ja einig :)
Jeder braucht nur das zu lesen, was er auch lesen möchte.
Und wer Corona-Gesprächsbedarf hat, kann einen Corona-Thread eröffnen, der nur mit entsprechenden Schutzmaßnahmen zu betreten ist oder man hält eben einen angemessenen Sicherheitsabstand (ich empfehle mind. 1,5 bis 2 Meter :wink: ).
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Ich finde ja, jeder sollte zu dem Thema da was zu schreiben können und dürfen, wo es für ihn persönlich und gemäß der Forenlogik reinpasst. Ärgert er sich, dass das Klopapierregal deswegen leer ist, eben im Meckerthread, freut er sich, dass er wieder Klopapier gekriegt hat, eben im Jubelthread. Dazu ist die Plauderecke wohl u.a. gedacht. Und ich sehe auch keine Notwendigkeit, für alles, was einem gerade so durch den Kopf geht, nen eigenen Thread aufzumachen, wenn es da ansonsten nix weiter zu diskutieren gibt.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

@Bratwurstschnecke. :)

Passend zu Deinem Thema. Und wo poste ich dann diesen Schmarrn? :)

Coronavirus: Messerstich bei Hamsterkauf wegen Toilettpapier
https://www.oe24.at/welt/weltchronik/Co ... /420048442

Ich geb mir selbst die Antwort:
Am besten garnicht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Silvi am 04.03.2020, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Wenn es dich nicht beschäftigt, musst du ja auch gar nichts posten. Würde es dich aber z.B. gerade traurig machen, dass sich die Menschen deswegen jetzt schon mit Messern bedrohen und/oder verletzen, hättest du es etwa im Traurig-Thread posten können, wenn dir danach gewesen wäre.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Ein Versuch war's Wert. :-"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Weiß jemand, wie man Whatsapp-Chats von einem Gerät auf ein anderes bekommt, wenn die SIM-Karte (und die Telefonnummer) dieselbe ist? Ich mecker gerade über dieses verdammte, verfluchte, verka... Google-Facebook-Konsortium!!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Der unter den FAQs beschriebene Weg funktioniert nicht?
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Muss leider über die Zugriffszahlen auf den "Mecker-Thread" meckern.

Persönlich fand ich es immer interessant, wie sich "Jubel" und "Mecker" die Waage gehalten hatten.
Ich hatte auch das Gefühl, dass bei Gemeckere immer jmd. positiv gegen persönliche Sorgen versucht hat,
gegenzuwirken. Hat sich das so rumgesprochen, dass die Aufrufzahl nun so(o) hoch ist?!

1 Mio zu 500k ist.. seltsam.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Gewichtlage da bald wieder realistisch dargestellt ist,
hoffentlich mit ein paar Gramm mehr für den "Jubel"-Thread.
Antworten