Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 24.11.2019, 02:45 Bei uns ist das Rauchen in Gaststätten schon lange verboten. Einige Restaurants habe extra Raucherzimmer, die aber komplett vom Rest abgetrennt sind. Seit derm Rauchverbot gehe ich nicht mehr essen, ich bestelle es jetzt nach Hause. Hier darf ich rauchen. :mrgreen:
Bei uns gibt es auch keine extra Raucherzimmer mehr. Unsere ganze gemütliche Österreichische Kultur ging verloren durch das Rauchverbot. Gemütlich im Kaffeehaus zu sitzen, Zeitung lesen, Kaffee trinken, und eine zu rauchen - alles verloren dadurch. Nicht nur die Arbeitsplätze. Österreich ist keine Demokratie mehr, sondern wir werden nur mehr "unterdrückt". Wir haben uns eher in Richtung Diktatur entwickelt. Bitte Herrgott, wenn jemand rauchen will - dann soll er das doch. Auch bei uns gab es die Extraäume für Raucher. Nichts mehr. Nicht mal mehr im Freien darf man teilweise mehr rauchen. Mein Mann ist total "fertig". :)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Das totale Rauchverbot wird bei uns sicher auch irgendwann kommen. Manche versuchen ja schon zu verbieten, dass man in der eigenen Wohnung oder auf dem Balkon rauchen darf. Ferienwohnungen sind doch auch schon alles Nichtraucherwohnungen. Aber die Tabaksteuer nimmt Vater Staat gerne entgegen.
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

regit hat geschrieben: 24.11.2019, 02:56 Das totale Rauchverbot wird bei uns sicher auch irgendwann kommen. Manche versuchen ja schon zu verbieten, dass man in der eigenen Wohnung oder auf dem Balkon rauchen darf. Ferienwohnungen sind doch auch schon alles Nichtraucherwohnungen. Aber die Tabaksteuer nimmt Vater Staat gerne entgegen.
Eine reine Quälerei das Ganze. Wie wenn die Menschen durch das Rauchverbot in den Lokalen weniger rauchen würden. Das ist doch reine Idiotie und Selbstlüge. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Dafür werden die Raucherplätze draußen im Winter beheizt. Was der Umwelt wohl mehr schadet? Alles Schwachsinn,
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Wir werden durch die Regierung immer mehr bevormundet.
Verrückt das Ganze.
Wie gut, dass ich nicht rauche.
Aber mir tun einfach die Raucher leid.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Bei ONE scheint mal wieder ein Praktikant am Werk zu sein.
25 Minuten nach Beginn der Folge kam plötzlich ohne Vorwarnung der Vorspann und die nächste Folge begann. Die abgebrochene Folge hätte noch 35 Minuten gebraucht, um fertig zu werden. #-o
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

Der "Praktikant" wollte sicher früher Feierabend machen. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Das mache ich wohl auch gleich. :wink:
Da habe ich extra Star Trek 25th Anniversary unterbrochen, obwohl ich noch sooo viel aufholen muß, um die Wiederholung von Who zu schauen, und dann das...
Und jetzt lohnt es sich auch nicht mehr, nochmal mit dem Spiel anzufangen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Silvi »

joey - Du Doctor Who Fan... :) Das ist natürlich Mist wenn die Folge abgebrochen wird. Sehr schade für Dich. Ich wollte mich auch in die DW-Serie ein"arbeiten", aber aus Mangel an freier Zeit, bin ich gezwungen die Staffeln einstweilen auf Eis zu legen. Ich werde mir zu Weihnachten die einzelnen Staffeln von Amazon wünschen. Mal schauen, vielleicht meint es das Christkinderl ja gut mit mir, und bringt mir etwas davon. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Dann viel Glück, daß das Christkind viel Serienmaterial mitbringt.
Naja, daß die Folge nicht ganz kam, ist nicht so schlimm. War ja nur die Wiederholung einer relativ alten Folge. Aber dann hätte ich halt auch weiter Star Trek spielen können. :wink:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Silvi hat geschrieben: 24.11.2019, 02:04 Aber bitte, wie um Himmelswillen kann denn Mineralöl in die Schoko kommen? Weiss das wer?
Während des gesamten Produktionsprozesses. Vom Transport der Kakaobohnen über die maschinelle Fertigung bis hin zur Verpackung.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das Rauchen im Auto mit Schwangeren und Kleinkindern wird ja untersagt.
Ich habe eher ein mulmiges Gefühl dabei, wie das kontrolliert werden soll... Reichen die Blitzer jetzt bis zur Gürtellinie..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9737
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich finde es schräg, daß so ein Gesetz überhaupt nötig sein soll.
Wer raucht denn echt in einem Auto, wenn da Schwangere oder Kinder mit drinsitzen??? ](*,)
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, daß man sowas nicht macht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Joey
Heutzutage leider nicht wie man sieht...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

"Ich kann ja beim Rauchen das Fenster aufmachen" ist immer noch beliebt und verbreitet. Und wer zuhause raucht, obwohl die Frau schwanger ist und schon drei Blagen rumwuseln (hab das absichtlich etwas prollig geschrieben), der raucht auch im Auto...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten