Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ist Instagram net auch FB?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Uncoolman hat geschrieben: 13.11.2019, 23:31 Es kann nur eine Plattform geben!
TikTok?
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Uncoolman hat geschrieben: 13.11.2019, 23:31 Es kann nur eine Plattform geben!
www.adventure-treff.de/forum?
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10242
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sven hat geschrieben: 13.11.2019, 23:38 Ist Instagram net auch FB?
Das weiß doch keiner...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Aya

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Aya »

Nach dem unnötigen Stress hätte ich mein Facebook Konto auch fast direkt weider gelöscht, eigentlich brauche ich den Mist eh nicht, hatte davor auch 2 Jahre kein Facebook mehr aber gerade wenn man es nicht hat, fragt jeder danach. Und jetzt habe ich da halt ein paar Leute, mit denen ich gerne Kontakt halten möchte, die leider auch nicht wirklich über andere Kanäle erreichbar sind. Deswegen habe ich mein Konto vorerst behalten.

Man kann sich eine Facebook App und eine Facebook Messenger App aufs Handy installieren, dort "klingelt" es dann quasi jedes mal wenn man eine Nachricht auf Facebook bekommt, vorausgesetzt man hat beim Handy den Ton nicht aus gemacht.

Und genau das scheint die Person gemacht zu haben, sie hat ihr Handy wohl irgendwie im Raum, wo sie schläft und aus irgendeinem Grund den Ton nicht auf lautlos gehabt und mich dann richtig zusammen geschissen, weil ich sie halt mitten in der Nacht angeschrieben habe. :mrgreen:

Und die Person ist niemals auf die Idee gekommen einfach das Handy auf lautlos zu stellen oder ganz aus zu schalten. :roll:

Aber aktuell treffe ich auch viele Personen, die psychisch krank sind und sich dessen aber nicht bewusst sind. Deswegen natürlich auch nicht zum Psychologen oder Psychiater gehen auch wenn sie dringend Hilfe bräuchten. Am lustigsten ist es dann, wenn sie behaupten man hätte die Krankheit, die sie eigentlich haben. :mrgreen:
Sven hat geschrieben: 13.11.2019, 23:38 Ist Instagram net auch FB?
Ja, Instagram gehört zu Facebook. :wink:
Zuletzt geändert von Aya am 14.11.2019, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Aya
Nö. :P Die Leute fragen/sagen auch immer FB hier, Whatsapp da und trotzdem hole ich es mir nicht. 8)

Btw netter Avatar.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Aya

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Aya »

Sven hat geschrieben: 14.11.2019, 01:14 @Aya
Nö. :P Die Leute fragen/sagen auch immer FB hier, Whatsapp da und trotzdem hole ich es mir nicht. 8)

Btw netter Avatar.
Danke. :) Ja, das ist vielleicht auch gar nicht so eine schlechte Idee kein Facebook zu nutzen. Das einzig doofe ist dann, wie bleibt man mit Leuten in Kontakt, die man halt normalerweise nicht sieht, weil sie am anderen Ende Deutschlands wohnen, wo man aber auch nicht die Telefonnummer austauschen will?

Ich glaube ich lösche echt Facebook und Instagram wieder, weil das einfach nur Zeitverschwendung ist und da zu viele Bekloppte rum laufen, die einen nur unnötig stressen und mit ihren tausend Nachrichten zumüllen, mit Kram, der einen gar nicht interessiert. :mrgreen:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Aya hat geschrieben: 14.11.2019, 01:18
Danke. :) Ja, das ist vielleicht auch gar nicht so eine schlechte Idee kein Facebook zu nutzen. Das einzig doofe ist dann, wie bleibt man mit Leuten in Kontakt, die man halt normalerweise nicht sieht, weil sie am anderen Ende Deutschlands wohnen, wo man aber auch nicht die Telefonnummer austauschen will?
Wenn man nicht gerne telefoniert, kann man ja hin und wieder, um in Kontakt zu bleiben, eine E-Mail schreiben. Ist das etwa schon out? Briefe schreiben ist out, obwohl so ein handschriftlicher Brief doch immer wesentlich persönlicher ist als ne Mail.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich tippe mal, wenn man nicht die Telefonnummern austauschen will, dann noch weniger die Postadresse.
Ich mag auch einige Leute im Net sehr gerne, mit denen ich auch gerne mal chatte. Aber nicht allen davon will ich gleich meine Adresse geben. Letztendlich kennt man sich ja doch nicht wirklich und weiß, wenn man jemanden nicht schon sehr lange online kennt, auch nicht, ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Siehe z.B. auch Pädophile, die sich in Chats, in denen vorwiegend Kinder sind, oft als Kind aus geben.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Aya

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Aya »

Genau das was Joey sagt, ich mag einige Leute aber man kennt sie halt doch nicht wirklich und ich möchte halt dann nicht solche Dinge wie Telefonnummer oder Adressen/E-Mail Adressen austauschen. Außerdem hat man bei den Social Medias immer die Möglichkeit einfach offline zu gehen (auch wenn manche scheinbar zu blöd dafür sind das zu raffen :mrgreen: ), sobald man jemanden seine Telefonnummer, Adresse oder E-Mail Adresse gegeben hat, gibt es kein Entkommen mehr. :lol:

Nee im Ernst, das kann wirklich gefährlich werden, wenn die erstmal die richtige Adresse oder auch nur Telefonnummer haben, da können sie einen auf ganz neuen Niveau belästigen oder schlimmeres und es ist dann gar nicht mehr so einfach, die los zu werden. Und meine E-Mail Adresse möchte ich auch ungern wechseln müssen, das würde in Arbeit ausarten, weil ich dann überall meine E-Mail Adresse ändern müsste.

So, Facebook und Instagram sind jetzt bei mir auch wieder gelöscht, zwei potenzielle Nervquellen weniger. Habe allen, mit denen ich Kontakt halten möchte, eine letzte Nachricht geschrieben, wo sie mich erreichen können und hoffe sie melden sich, wenn nicht, dann ist das auch kein Verlust.

Leider ist Facebook nämlich nicht leer und vor allem voll mit Werbeaccounts, die einen ständig hinzufügen und einen dann solche Nachrichten schreiben wie: Na willst du meinen geilen Körper sehen, dann klicke auf diesen Link. Oder die einen irgendeinen anderen Blödsinn andrehen wollen, der letzte wollte mir CBD Öl andrehen. Nervig, sowas. :roll:
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Joey hat geschrieben: 14.11.2019, 02:22 Ich tippe mal, wenn man nicht die Telefonnummern austauschen will, dann noch weniger die Postadresse.
Ich mag auch einige Leute im Net sehr gerne, mit denen ich auch gerne mal chatte. Aber nicht allen davon will ich gleich meine Adresse geben. Letztendlich kennt man sich ja doch nicht wirklich und weiß, wenn man jemanden nicht schon sehr lange online kennt, auch nicht, ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Siehe z.B. auch Pädophile, die sich in Chats, in denen vorwiegend Kinder sind, oft als Kind aus geben.
Ach, beim Wichteln hat so nach und nach jeder Deine Adresse. :wink:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Als Medizinische Fachangestellte noch Arzthelferinnen hießen, beherrschten sie auch noch das Blutabnehmen. Heute brauchen sie dazu bei mir meist mehrere Versuche an unterschiedlichen Stellen. :evil:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Aya

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Aya »

regit hat geschrieben: 14.11.2019, 04:46
Joey hat geschrieben: 14.11.2019, 02:22 Ich tippe mal, wenn man nicht die Telefonnummern austauschen will, dann noch weniger die Postadresse.
Ich mag auch einige Leute im Net sehr gerne, mit denen ich auch gerne mal chatte. Aber nicht allen davon will ich gleich meine Adresse geben. Letztendlich kennt man sich ja doch nicht wirklich und weiß, wenn man jemanden nicht schon sehr lange online kennt, auch nicht, ob er wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Siehe z.B. auch Pädophile, die sich in Chats, in denen vorwiegend Kinder sind, oft als Kind aus geben.
Ach, beim Wichteln hat so nach und nach jeder Deine Adresse. :wink:
Also wer da echt die Adressen aufbewahrt und sammelt um damit später Mist zu bauen, ist aber auch schwer gestört. Ganz ehrlich. Ich habe von niemanden eine Adresse, obwohl ich an vielen Wichteln teilgenommen habe aber danach brav alle Adressen gelöscht habe. Und bin auch immer davon ausgegangen, dass jeder andere das genau so handhabt. Einmalige Nutzung zum Versenden des Wichtelgeschenks und danach löschen.

Aber jetzt wo du es sagst, das ist ein guter Einwand, ich sollte vielleicht nicht meine direkte Adresse angeben, da werde ich zukünftig drauf achten. Aber da gibts ja Möglichkeiten, mir fallen zumindest direkt ein paar ein wie ich ein Wichtelpäckchen empfangen kann ohne dabei meine Adresse angeben zu müssen. :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 14.11.2019, 04:46 Ach, beim Wichteln hat so nach und nach jeder Deine Adresse. :wink:
Naja, bei den Leuten, die hier am Wichteln teilnehmen, habe ich da auch weniger Bedenken. Das AT ist ja nicht gerade bekannt für Fake-Accounts etc. Und die meisten Wichtel sind schon seit vielen Jahren hier aktive Mitglieder.
Sowas wie Facebook ist da schon was ganz anderes. Da treibt sich so ziemlich alles rum, von ganz lieben Leuten, die einfach so soziale Kontakte pflegen bis hin zu Irren, die Spaß daran haben, Leute zu stalken oder zu mobben oder Dinge verkaufen wollen, die "vom Lastwagen gefallen" sind.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10242
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

... oder Dinge verkaufen wollen, die "vom Lastwagen gefallen" sind.
Spanngurte brauche ich nicht... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten