Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Da muss ich doch mal ganz doof fragen: heutzutage geht doch jeder bestimmt mit einem Router ins Netz. Dieser Router - sei er von der Telekom oder irgendeine Fritzbox eines anderen Providers - wählt sich alle 24 Stunden mit einer (meist) anderen IP-Nummer neu ein. In der Box lässt sich das auch manuell durchführen - dauert höchstens 30 s, dann habe ich eine neue IP-Nummer. Oder verstehe ich da was falsch? Diesen Text schreibe ich jetzt mit einer bestimmten IP-Nummer...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

... und diesen mit einer anderen.

Jedenfalls habe ich das immer so verstanden.

Blöd ist das nur bei langen Downloads, die unterbrochen werden könnten, aber ansonsten finde ich das eine gute Idee, um nicht IMMER mit der derselben IP im Netz zu sein - das ist für böse Jungs nämlich sehr verlockend. Oder gilt das nicht für andere Methoden, die eine fixe IP haben, ins Netz zu kommen?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Kommt wohl immer auf den Anbieter an. Meine IP-Adresse ändert sich nicht oft. Manchmal habe ich die wochenlang. Wir sind aber auch immer am Netz, auch das Telefon läuft uber den Router.

Kannst ja selbst mal probieren. Diesen Link hatte mir Hans geschickt, damit ich ihm meine IP-Adresse nennen kann. https://www.wieistmeineip.de/
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ja, kenne ich. Oft blendet ein Forum die IP des Nutzers auch unten ein, weil der Betreiber die ohnehin kennen muss (aus rechtlichen Gründen...). Meine steht im Fritz-Box-Menü.

Na, wenn die IP nicht zu ändern ist, ist es natürlich blöd.
Aber auch wir haben unser Telefon über den Router - soweit ich weiß, gibt es gar nichts anderes mehr als diese IP-Telefonie -, und deshalb sind auch wir immer am Netz. Außer bei Gewitter...

Dennoch sollte es die Möglichkeit geben, die IP am Router eigenhändig zu ändern? Oder habt ihr einen Business-Anschluss mit FTP, eigenem Server und all so'n Profi-Zeugs (da ist es wohl oft anders...)?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Ich kenne mich damit jetzt nicht aus... aber gibt es nicht immer noch diesen Zwangs-Disconnect einmal in 24 Stunden, bei dem man dann auch immer eine andere IP-Adresse bekommt, selbst wenn man theoretisch rund um die Uhr online wäre und den Computer nie ausschaltet?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Keine Ahnung, mein Mann startet den Router nur manchmal neu, wenns Probleme gibt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 14.09.2019, 04:08 Ich kenne mich damit jetzt nicht aus... aber gibt es nicht immer noch diesen Zwangs-Disconnect einmal in 24 Stunden, bei dem man dann auch immer eine andere IP-Adresse bekommt, selbst wenn man theoretisch rund um die Uhr online wäre und den Computer nie ausschaltet?
Genau - das hatte ich auch geschrieben. Es ist ja nicht auszuschließen, dass die Trennung zwar stattfindet, die IP danach aber beibehalten wird. Ab und zu habe ich auch zweimal dieselbe. Aber wochenlang? Nee...
Dennoch, die paar Sekunden Unterbrechung gibt es. Wenn nicht gerade ein Download abbricht oder ein Telefongespräch läuft, merkt man davon nichts. Ich habe die Zeit auf 5-6 Uhr verlegt; da bin ich meistens schlafen *räusper*
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Apropos, Regit: noch ZWEI Beiträge!!!!! Dann gibt es aber Bier mit Würstchen und Pommes!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Habe jetzt in einem Chat nachgesehen, wo auch die IP mit angezeigt wird. Dort ist seit Januar 2019 die IP angegeben, die ich auch heute noch habe. Also seit Monaten keine Änderung. :wink:

Das war jetzt mein letzter Post, wird mir sonst zu teuer. :lol:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Bei Telekom gibt's nur alle 180 Tage eine Zwangstrennung. was der Router macht oder dort eingestellt ist, ist eine andere Geschichte. Wenn man Internet von einem Kabelanbieter hat, hat man üblicherweise auch lange Zeit die selbe IP. Wenn man in einem Studentenwohnheim wohnt und übers Uninetz rein geht, hat man oft eine statische IP, also immer die Selbe. Ist also von Fall zu Fall unterschiedlich. Wenn die Angriffe von einem verteilten Netz kommen, ist die Filterung einzelner IPs nicht das Heilmittel, weil sie sich ändern können.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10240
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Regit: nur max. 140 Zeichen schreiben..!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Wer ist eigentlich dieser General Error, der mir hier im Forum in letzter Zeit gehörig auf den Keks geht?Bild

Manchmal erscheint auch nur eine weiße Seite, bei der das Wort Error links oben steht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Shootingstar hat geschrieben: 18.09.2019, 08:50 Wer ist eigentlich dieser General Error, der mir hier im Forum in letzter Zeit gehörig auf den Keks geht?
Ich glaube, das ist der Vorgesetzte von Major Problem.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12224
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Internet geht zu langsam und das in einen Tempo wo es nicht erträglich ist..

Gehört wohl in den Jubelthread bin mir aber da nicht so sicher und so langsam wie das Forum ist post ich es lieber hier rein: Jemand gefunden zu haben der als einer der wenigen Menschen eine zu 100% annimmt und nicht versucht zu ändern, ist wohl eins der positivsten Dinge die mir das Leben beschert hat, denn das Leben hat beizeiten wohl Spaß daran mir mehr Steine in den Weg zu werfen als schöne Dinge zu bescheren :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich wollte hier eben ein lustiges Bild hochladen, geht nicht. :evil:
Antworten