Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Man kommt in die kleinen Gläser schlecht rein. Es besteht die Gefahr, dass man sie auseinanderdrückt.
Das ist mir passiert, als wir Ostereierfarbe darin angemischt haben und die Gläser wieder blitzblank werden mussten...

Aber es stimmt: die meisten sind schon uralt. Hängt wohl von der Marke ab...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10835
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

regit hat geschrieben: 20.08.2019, 23:27
Shootingstar hat geschrieben: 20.08.2019, 23:12 Ich Trottel habe mein Wasserglas zerdeppert. :(
Als tägliches Trinkglas für Wasser benutze ich immer die leeren Senfgläser. Eignen sich hervorragend und es ist überhaupt nicht dramatisch, wenn da eins kaputt geht.
Vor allem auch für Kinder sind manche leere Senfgläser ein schönes Trinkgefäß.
Hab da auch schon ein paar "Sammlerstücke" im Küchenschrank, mit Motiven von Micky Maus & Co.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Einer der Plattenläden, in denen ich oft war, hat vor einiger Zeit für immer seine Pforten geschlossen. Am Samstag folgt der nächste. Schade. Da konnte man auch im DVD-Bereich ab und an mal ein Schnäppchen machen. :(
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Bald gibt es gar keine Läden mehr, alles aus dem Internet. Was bei mir schon alles dicht gemacht hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Von kleinen Lebensmittelläden über Boutiquen und Computerläden bis hin zum Haushaltswarengeschäft, wo man tatsächlich 2 Nägel kaufen konnte und nicht nur Großpackungen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

regit hat geschrieben: 22.08.2019, 21:04 Bald gibt es gar keine Läden mehr, alles aus dem Internet. Was bei mir schon alles dicht gemacht hat, kann ich gar nicht mehr zählen. Von kleinen Lebensmittelläden über Boutiquen und Computerläden bis hin zum Haushaltswarengeschäft, wo man tatsächlich 2 Nägel kaufen konnte und nicht nur Großpackungen.
Ja diese Entwicklung stört mich auch, bei uns gibts auch keine Haushaltsläden mehr und im Internet können sie jeden belieben Preis für den Versand verlangen der ihnen Recht ist..
Beispiel heute bildete sich einer ein für ein bloßes Armband 40€ Versand zu wollen, da fragt man sich ernsthaft was das soll.

Zum Thema Seit drei Tagen Kopfweh mit Übelkeitsgefühl dank Schnupfen ist alles andere als angenehm. :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

DIe leben halt nicht von hin und wieder mal nen Schnäppchen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Fiese Phishing-Mail grad unterwegs von services@amazon.de. "Ihre Daten müssen aktualisiert werden!"
Diesmal hätte ich fast den Anhang geöffnet, dann stattdessen bei Outlook als Phishing gemeldet. [-X
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

JoeX hat geschrieben: 22.08.2019, 21:10 DIe leben halt nicht von hin und wieder mal nen Schnäppchen.
Selbst bei Sachen die aus China verkauft werden, ist der Versand nicht so hoch.
Es gibt schon nen Unterschied wo man merkt jemand ist gierig, oder fair mit Versandpreisen.
Was hat denn bitteschön so ein kleines Armband an Gewicht?
Das wiegt so gut wie gar nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Inzwischen ist es schon so weit:
To download the original wallpaper, save it to your Pinterest board and then download it from Pinterest. It may take a little while for Pinterest to crawl the original wallpaper, so reload the Pinterest page if the wallpaper is shown as broken in Pinterest.
Hallo? Wie krank ist das denn? Ich habe kein Pinterest-Konto. Hat die Wallpaper-Seite einen Knebelvertrag mit denen..?

Naja, muss ich nicht haben.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 408
Registriert: 10.06.2008, 13:34
Wohnort: Duisburg

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Demoniac »

Ich finde diesen Registrierungszwang ja auch unter aller Sau.
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

P(inter)est ist sowieso die reinste Pest.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Sternchen hat geschrieben: 23.08.2019, 00:40
JoeX hat geschrieben: 22.08.2019, 21:10 DIe leben halt nicht von hin und wieder mal nen Schnäppchen.
Selbst bei Sachen die aus China verkauft werden, ist der Versand nicht so hoch.
Es gibt schon nen Unterschied wo man merkt jemand ist gierig, oder fair mit Versandpreisen.
Was hat denn bitteschön so ein kleines Armband an Gewicht?
Das wiegt so gut wie gar nichts.
Da gilt wieder: je mehr, desto billiger. Für ein einzelnes Armband brauche ich Verpackung, Versandkosten, Rechnung. In Deutschland würde das wohl mindestens ein Päckchen bedeuten, also so um 4,50. Mag sein, dass es billigere Massenversendungen gäbe oder Maxi-Brief oder was auch immer. Fakt ist, dass das Verschicken eines Einzelartikels unverhältnismäßig viel teurer ist als eine Sendung mit 100 davon...

Aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und penibel notieren würde, was ein Versand an Verpackung, Porto, Transport zur Abgabestelle und Arbeitsleistung wirklich kostet, so ist jeder Versand eindeutig zu billig - vor allem, wenn man die Folgekosten (Verschmutzung, Straßennutzung, Dienstleistung usw.) endlich mal real mit einrechnen würde. Tut aber keiner. Und jetzt wundern wir uns...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 24.08.2019, 14:56
Sternchen hat geschrieben: 23.08.2019, 00:40
JoeX hat geschrieben: 22.08.2019, 21:10 DIe leben halt nicht von hin und wieder mal nen Schnäppchen.
Selbst bei Sachen die aus China verkauft werden, ist der Versand nicht so hoch.
Es gibt schon nen Unterschied wo man merkt jemand ist gierig, oder fair mit Versandpreisen.
Was hat denn bitteschön so ein kleines Armband an Gewicht?
Das wiegt so gut wie gar nichts.
Da gilt wieder: je mehr, desto billiger. Für ein einzelnes Armband brauche ich Verpackung, Versandkosten, Rechnung. In Deutschland würde das wohl mindestens ein Päckchen bedeuten, also so um 4,50. Mag sein, dass es billigere Massenversendungen gäbe oder Maxi-Brief oder was auch immer. Fakt ist, dass das Verschicken eines Einzelartikels unverhältnismäßig viel teurer ist als eine Sendung mit 100 davon...

Aber wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist und penibel notieren würde, was ein Versand an Verpackung, Porto, Transport zur Abgabestelle und Arbeitsleistung wirklich kostet, so ist jeder Versand eindeutig zu billig - vor allem, wenn man die Folgekosten (Verschmutzung, Straßennutzung, Dienstleistung usw.) endlich mal real mit einrechnen würde. Tut aber keiner. Und jetzt wundern wir uns...

Erzähl das nochmal Leuten die arm sind, das ein Versand mit 40€ zu billig ist...
40€ ist für einen Versand viel zu teuer, es gibt immer noch die Option es als Brief zu versenden und nochmal zur Info andere Anbieter ebenfalls aus China wollten keine 40€ für den Versand sehen...
Das hier das nun zum riesen Thema wird finde ich nicht ok, denn ich muss nicht damit einverstanden sein jemand 40€ Versand zu bezahlen wenn ich das als Wucher empfinde..
Weiß nun auch wieso der dafür 40€ gern sehen möchte, bei mir wurde automatisch Express Versand ausgewählt statt normal Versand.
Ziemlich dreist von Amazon an sich selber sobald man den Artikel in den Warenkorb gibt, das es automatisch als Expessversendung dann einen gleich verrechnet werden soll, wie ich dann auf Standardversand ging war es deutlich günstiger zum Glück.
Nur bei so was fühlt man sich schon leicht dabei als würden die Händler versuchen so einen auszutricksen, das wenn jemand nicht drauf achtet er 40€ für den Versand blecht, und der Verkäufer dran. dann ein nettes Sümmchen daran dann verdient.
Denn das Armband kostet nicht mal halb soviel wie die 40€ Expressversand und muss mich dafür nicht rechtfertigen wenn ich 40€ als Abzocke ansehe. 40€ nur für den puren Versand alleine ist Abzocke, Erst recht wenn das Gewicht von einen Armband sehr leicht ist.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Von 40 Euro habe ich nichts gelesen, davon weiß ich nichts. Innerhalb Deutschlands ist das natürlich zu hoch; es sei denn, es handelt sich um Gefahrgut oder Porzellan. Allerdings können schnell solche Beträge zusammenkommen, wenn man einzeln etwas aus dem Ausland bestellt. Wahrscheinlich sind darin Zollkosten enthalten... Ich kenne solche Wucherpreise durchaus, wenn ich etwas aus Japan bestellen möchte. Ob das immer gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Wenn ich mir aber vorstelle, wieviele Kilometer dazwischen überbrückt werden müssen, halte ich 40 Euro für ein Mehrkilo-Paket aus Japan für nicht zu teuer. Das heißt nicht, dass ich es locker bezahlen könnte und Geld im Überfluss habe. Das heißt nur: sparsam und nachhaltig abwägen, was man braucht.

Aber für mich steht außer Frage, dass unsere Versand„kultur“ (wie ja heute alles „Kultur“ genannt wird...) eindeutig zu billig ist. Ich habe gestern 500 g Weintrauben aus Italien für 0,98 Euro gesehen. Mir kann NIEMAND erzählen, dass dieser Preis fair zustandekommt. Mit größter Sicherheit nahmen sie sogar das Flugzeug. Und deshalb habe ich geschrieben, dass alle Sendungen mindestens doppelt so teuer sein müssten, um die WAHREN Kosten zu begleichen. Das heißt ja nun nicht, dass ich von 40 Euro geredet habe und damit einverstanden wäre. Aber wer sich zehn Hemden ins Haus für lau liefern lässt und dann auf Kosten des Versenders neun davon zurückschickt, ist definitiv krank und hat die Zusammenhänge nicht begriffen.

Apropos: 500 g Kaffee gibt es für 2,99 Euro... Das geht nur, wenn irgendjemand umsonst arbeitet.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Wenn mir die Portokosten zu hoch sind, bestelle ich eben nicht dort, so einfach ist das. :wink:
Antworten