Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Aber natürlich, wie soll das denn sonst funktionieren? :D

Hab nichts zu meckern.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Hier gibt es keinen Zoo...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich dachte Gott hat einen und wir sind die "Insassen". :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 14.07.2019, 18:29 Hier gibt es keinen Zoo...
Nicht mal einen klitzekleinen? Die gibt es doch fast überall. Allein in Schleswig-Holstein soll es 31 geben. https://www.familienbande24.de/wohin/ka ... -Holstein/
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

Und plötzlich wird einem das Dienstfahrzeug weggenommen, alle sind sauer auf einen, man wird gezwungen die Krankenkarte auszuspielen und der Chef sagt einem daraufhin, dass er bisher angenommen hat, dass man den Schein für Einschränkungen nur noch hat, damit man weiterhin die aktuellen Tätigkeiten machen kann :shock: ... Ich weiß noch nicht, was mich an der Entwicklung gerade am meisten schockt, aber dass er jetzt davon ausgeht, dass ich ggf. nie mehr voll einsatzfähig bin, ist nun auch nicht gerade gut (Angst vor Kündigung).
Dabei war ich bis Montag echt motiviert, obwohl mein Einsatzgebiet ja sowieso durchgehend auf der Kippe steht.
Eigentlich bräuchte ich jetzt einen guten Arzt, aber die sind auch Mangelware.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Na super. Nachdem ich jetzt schon mehrmals Erpressermails bekommen habe, in denen ich befohlen bekommen habe, größere Summen von Kryptowährung zu überweisen, weil sonst prekäre Videos von dem, was ich so vor dem Computer mache, veröffentlicht würden (Ich habe nicht mal eine Webcam.), habe ich mal versucht zu checken, ob meine Mailadresse schonmal irgendwo mit PW geleakt wurde. Und mußte feststellen, daß dem wohl so war. PW habe ich natürlich gleich geändert, aber das hat mich doch jetzt ziemlich erschreckt. :shock:
Habt ihr vielleicht Tips, was ich sonst noch machen kann? Von meiner Mailadresse möchte ich mich eigentlich nicht trennen, die habe ich schon seit über 20 Jahren. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Einfach weiter Ignorieren und Löschen.

Ich hab auch jeden Tag bis zu 3 Spam-Mails.
Immer will irgendein Prinz mein Konto benutzen, um Millionen zu transferieren
oder auf meinem Konto stimmt was nicht und ich möchte doch bitte mal eben alle Passwörter versenden.
Oder Elke/Anja/Gabi wollen sich dringend mit mir treffen, weil sie grad in der Nähe und ganz heiss sind.

Ich glaube, mit Phishing- und Betrugsmails muss man leben, wie mit Werbung.

Daß Du Dein Mail-Passwort geändert hast, ist auf jeden Fall gut! Wie lautet denn das neue? :-" :)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Seit mein Spam-Filter lernfähig geworden ist, melden sich Gaby und Chantal bei mir nicht mehr. Dafür schickt mir mein Bankhaus seriöse Geldanlagemails - offenbar haben DIE auch dazugelernt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Temüjin hat geschrieben: 18.07.2019, 09:28 Daß Du Dein Mail-Passwort geändert hast, ist auf jeden Fall gut! Wie lautet denn das neue? :-" :)
Das lautet
IchBinEinDepp.

Aber sags bitte nicht weiter. :wink:

Naja, was mir halt Angst gemacht hat, ist, daß meine Mailadresse in Listen veröffentlichter Mailadressen inklusive zugehöriger Paßwörter aufgetaucht sein soll. Was ich nur getestet habe, weil diese "Erpressermails" letztlich doch öfters in meinem Spamordner aufgetaucht sind. Und angeblich/scheinbar von meiner eigenen Mailadresse aus verschickt wurden.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wahrscheinlich fischen die Erpresser-Seiten deine Nachfrage ab, wenn du dich auf entsprechenden Seiten erkundigst, ob dein Passwort zu den geknackten gehört... :)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du meinst, ich hätte meine Mail-Adresse inkl. Passwort nicht auf http://zgn67m6ix.hat-mein-password-sein-gehackt.ru mal überprüfen lassen sollen? :---)
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Die betreffende Seite muss Rechtschreibfehler haben. Daran erkennt man die echte Unglaubwürdigkeit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Einfach ignorieren. Besonders wenn diese Bluffs so offensichtlich sind und die keine Bilder von dir haben können. Echt einfach in Müll damit und vergessen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Das sowieso. War ja auch nicht die erste derartige Mail, die ich bekommen habe.
Trotzdem finde ich es krass, wie viele Daten mal irgendwann gehackt wurden oder sonstwie geleakt. Eigentlich müßten die entsprechenden Mailbetreiber verpflichtet werden, jeden einzelnen User, der betroffen ist, persönlich darüber zu benachrichtigen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Bist du sicher, dass du keine Webcamwanze in deinem Gummibaum hast..?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten