Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hier hat es heute vormittag auch geschneit. Bäh!!!
Ich will Sonne und Wärme! :evil:
Mistwetter gab es ja nun wirklich genug. Nachdem der Schnee wieder weg war, hat es fröhlich vor sich hingeregnet. :-&

Ich hab mal bissi gegoogelt nach Fledermäusen. Da stand nicht, daß man die Köpfe von Mehlwürmern abmachen muß, weil die so feste zubeißen, sondern meist, daß Fledermäuse von Natur aus keine Melwürmer kennen und sie daher nicht fressen. Außerdem mögen sie den Chitinpanzer nicht. Deshalb sollte man den Kopf der Mehlwürmer abmachen (Ich tippe mal, die Würmer sollten dann schon tot sein.) und das Innere rausdrücken. Das würden die Flattermäuschen dann fressen. :)

Wir haben hier etwas Kompost ausgebracht schon, damit die Pflänzlein munter wachsen können, wenn es denn endlich mal warm genug für sie ist. In dem Kompost waren jede Menge Regenwürmer. Aber nur kurz. Kaum auf dem Boden, haben sich die Krähen draufgestürzt. Dabei sollten gerade die nicht an Hunger leiden. Die vermehren sich auch wie die Karnickel. Oder mehr. So kommt nie ein Puschel in die Nähe. Dabei hatte ich im Winter extra ein Puschelfutterhäuschen aufgestellt. :(
Außerdem ist es fies, die Erdefeinmacher einfach zu klauen! Kann man die dafür irgendwo anzeigen? :evil:
Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 04.05.2019, 18:46 Arme Fleder Flap Flaps. :( Und die sind echt jetzt noch im Winterschlaf? Hier sind auch ganz viele aber die sehe ich meistens sowieso nicht.
Fleder Flap Flaps finde ich eine echt süße Bezeichnung! :D
Darf ich mir die klauen?

Dabei muß ich gerade an den Lederlappen denken. :lol: Der kommt öfters in Quizshows vor.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Deshalb sollte man den Kopf der Mehlwürmer abmachen (Ich tippe mal, die Würmer sollten dann schon tot sein.) und das Innere rausdrücken. Das würden die Flattermäuschen dann fressen. :)
Das kann bei Fledermäusen funktionieren, die per Hand aufgepäppelt werden. Aber leider nicht, wenn man einfach nur beifüttern will. Das mit dem Köpfen von den Mehlwürmern hat mir mal der regionale "Nabu-Mann" gesagt. Da ging es allerdings um ne Zwergfledermaus. Soll man wohl auch machen, wenn man die an Vögel verfüttert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.05.2019, 23:41 Das kann bei Fledermäusen funktionieren, die per Hand aufgepäppelt werden. Aber leider nicht, wenn man einfach nur beifüttern will. Das mit dem Köpfen von den Mehlwürmern hat mir mal der regionale "Nabu-Mann" gesagt. Da ging es allerdings um ne Zwergfledermaus. Soll man wohl auch machen, wenn man die an Vögel verfüttert.
Ja, sorry. Leider habe ich nichts gefunden, was sich auf einfaches Füttern von Fledermäusen bezieht, die man nicht irgendwie aufsammelt, sondern die noch wild sind. :?
Ich dachte, das würde dann am ehesten auch mit denen funktionieren.
Warum eigentlich gibt es da keine Hinweise irgendwo im Net, was man Fledermäuschen zu Essen einfach mal so hinstellen könnte? Man findet doch sonst alles im Net?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

joey na klar darfst du dir das klauen. Ich nenne alles mit Flügeln flap flap, weil sie machen ja damit flap flap. So sind Vögel Flap Flaps aber halt auch Fledermäuse, das sind dann halt Fleder Flap Flaps. ^^ Oder auch Flappies genannt. Eigentlich ist flap das englische Wort für mit den Flügeln schlagen bzw. diese Bewegung, die die Vögel dann machen. They flap their wings. Kleines lustiges Beispiel auf Twitter, wo ein kleiner Flappie den ganzen Salat aus der Schüssel flappt. :D

https://twitter.com/ChickyThoughts/stat ... 5548789760

Ja, ja und Batman aka Läderlappen ist ein Klassiker. :D (falls du das überhaupt meintest)

Ich hoffe nach wie vor, dass die kleinen Fleder Flappies das ganze heil überstehen. Und wenn wir doch noch was finden, wie wir ihnen helfen können, werde ich das auch machen, also Futter raus stellen oder so. :)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 05.05.2019, 00:25 joey na klar darfst du dir das klauen. Ich nenne alles mit Flügeln flap flap, weil sie machen ja damit flap flap. So sind Vögel Flap Flaps aber halt auch Fledermäuse, das sind dann halt Fleder Flap Flaps. ^^ Oder auch Flappies genannt. Eigentlich ist flap das englische Wort für mit den Flügeln schlagen bzw. diese Bewegung, die die Vögel dann machen. They flap their wings. Kleines lustiges Beispiel auf Twitter, wo ein kleiner Flappie den ganzen Salat aus der Schüssel flappt. :D
Flap Flap klingt aber auch noch so süß! Und trifft es damit auch perfekt! Klar, viele Vögel sind auch süß. Aber die kleinen Flattermäuschen... die mag ich halt mehr. Vögel kacken meist nur auf einen runter. Fledermäuschen... Fleder Flap Flaps... die sind einfach nur ein Wunder der Natur!
Ich hab mal ne Weile in einem hohen Haus gelebt, wo man die am Balkon bei der Treppe beobachten konnte. Im Sommer flogen die da massenweise rum. Und manchmal direkt auf einen zu. Mit Vollspeed! Ich hab mich oft geduckt, weil ich dachte, die knallen mir gleich ins Gesicht! Ehrlich! Aber irgendwie haben die immer vorher noch ne 90° Wende nach oben gemacht.
Das war echt toll damals, sie beim Sturzflug zu beobachten. Leider wohne ich dort nicht mehr. :cry:
Ich wollte mir auch immer ein Fleder Flap Flap auf den Arm tättowieren lassen. Aber ich hab mich dann doch nie getraut. :(
Ich hoffe, ich finde irgendwann mal den Mut dafür!
Ja, ja und Batman aka Läderlappen ist ein Klassiker. :D (falls du das überhaupt meintest)
Oh, ja, den meinte ich natürlich. Läderlappen dann wohl und nicht Lederlappen. :oops:
Ich hoffe nach wie vor, dass die kleinen Fleder Flappies das ganze heil überstehen. Und wenn wir doch noch was finden, wie wir ihnen helfen können, werde ich das auch machen, also Futter raus stellen oder so. :)
Ich drücke ihnen auch die Daumen! Falls ihr da was rausfindet, wie man ihnen helfen kannt, sagt es mir bitte. Ich wüßte zwar nicht, daß hier gerade Fledermäuschen in direkter Umgebung zu mir leben würden, aber falls das mal der Fall sein sollte, wäre ich froh, wenn ich wüßte, wie ich ihnen helfen könnte.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ aeyol Das ist ne gute Idee! Hatte schon überlegt, den o.g. "Nabu-Mann" anzurufen. Der musste eh schon zweimal wegen ner Fledermaus herhalten. Aber wenn es da sogar ne Hotline gibt, ist ja umso besser. Auf die Idee bin ich Hirni noch gar nicht gekommen. ](*,)
Joey hat geschrieben: 05.05.2019, 00:20 Warum eigentlich gibt es da keine Hinweise irgendwo im Net, was man Fledermäuschen zu Essen einfach mal so hinstellen könnte? Man findet doch sonst alles im Net?
Ich fürchte, weil man da nicht viel machen kann außer vielleicht nachts ein Außenlicht anzulassen, um die paar Insekten, die unterwegs sind damit anzulocken. Ich ruf da morgen mal an. Wenn es da was geben sollte, sag ich hier Bescheid. Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm, solange es nicht friert. [-o<

Die sind übrigens so lustig. Die wohnen, wie gesagt hinter der Schiefervertäfelung leicht schräg oberhalb eines Wohnzimmerfensters. Wenn die gegen Abend ausfliegen stürzen sie sich immer aus dem Einschlupfloch. Das sieht dann immer so aus, als würden sie vor unserem Fenster Bungee-Springen. :D
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8307
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Das Streetfood-Festival fällt für mich aus. Ich hatte gestern Abend die Rennerei. Ich glaube zwar, dass es von zu viel Krautsalat in Kombination mit den Nachtisch-Erdbeeren vom Mittagessen war, aber aus Sicherheitsgründen sollte ich heute wohl hier bleiben. Schade. Dann wohl nächstes Jahr. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

LittleRose nimm doch die Rennerei in Kauf und genieße es einfach, vielleicht hast ja doch nicht die Rennerei.

Ich lebte mit der Rennerei jetzt viele Jahre, weil man eine körperliche Krankheit bei mir nicht entdeckt hat und es ständig auf meine Psyche geschoben hat. Und ein Tag mehr um geiles Essen zu probieren, würde ich an deiner Stelle in Kauf nehmen, vor allem wenns nur einmal im Jahr ist! Wer weiß was nächstes Jahr ist und warum du es dann nicht kannst vielleicht.

Die Fleder Flap Flaps, die hier wohnen sind so zahlreich dass sogar ich manchmal Abends eine sehen kann, trotz mega schlechter Augen und auch wenn die kleinen super schnell flitzen. Das war mal ein tolles Erlebnis Abends draußen zu sitzen und die kleinen Fleder Flappies überall rumrasen zu sehen, die sind ja echt so mega schnell, das ist unglaublich, ich kann mir vorstellen das man als Normalsichtiger schon Probleme hat die zu sehen. :D Aber süß sind die kleinen, ich liebe sie.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wir hatten Mauersegler. Die waren auch echt schnell!
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich weiß gar nicht was unsere hier sind. :D
Benutzeravatar
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3713
Registriert: 28.11.2006, 23:43
Wohnort: Zuhause

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Kikimora »

Hoffentlich ohne Mauerseglerlausfliegen. Super eklige Viecher.
Kostenlose Adventures von The Argonauts (GameJam-Team bestehend aus Mitgliedern der Adventuretreff-Community)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Okeee....für diejenigen, die es interessiert: Ein paar Tage Kälte und Nachtfrost macht den Fledermäusen nicht so viel aus, das sind die erstens gewohnt und zweitens kriegen die das i.d.R. gut weggesteckt. Da die bei uns schon seit ca. nem Monat wach und auf Beutefang sind, haben die schonmal ne gute Basis.
Mit irgendwas beifüttern ist tatsächlich nicht möglich, was man generell aber machen kann ist "fledermausfreundliche" Blumen im Garten/aufm Balkon anzupflanzen. Das sind wohl Sorten, die auch nachts duften und so nachtaktive Insekten anlocken.
Licht anlassen, auf dem Balkon oder so ist dann doch insofern keine prima Idee, als "Lichtverschmutzung" das Paarungsverhalten negativ beeinträchtigen kann. Was man noch machen kann, sollte es wieder so nen trockenen Sommer geben, ist nachts möglichst flache Gefäße mit Wasser rauszustellen. Backbleche z.B. wären da recht gut geeignet.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Wow. Super viel Infos.
Und vor allem von der beruhigenden Sorte.
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Nachbarn. Und immer genug Kuchenbleche.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Ich hasse es wenn ein Stechen im Hals Richtung Brustkorb wandert-_-War erst beim Hno Arzt nur fühlte mich da wenig ernstgenommen, bekam nicht mal Antibotika, werd zur Vorsichit meinen alten Lungenarzt aufsuchen und Burstkorb durchchecken lassen, sicher ist sicher, und auf eine erneute Bronchitis grad wenig Lust..Nicht das man so was verhindern könnte..aber lieber zuviele Arztbesuche als langwierige Krankheit.
Stechen, leichtes Husten und Schnupfen reichen, will endlich bald gesund werden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten