Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Eigentlich gab es schlimmeres heute aber dann doch lieber etwas weniger schlimmes.

Heute eine Schraube gegriffen da stand natürlich etwas Metall weg und vorher habe ich mir dann noch in den Finger geschnitten. :lol:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Schön wäre es, wenn es bei den Videoqualitäten nicht nur 1080p60fps oder 720p60fps gäbe, sondern auch 1080p30fps. Meine Internetanbindung schafft die 1080p60fps manchmal nicht, und bei 720p ist das Bild einfach unscharf bei der 1920x1080-Auflösung. Zzzz
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Es wird wieder Winter bei Temperaturen um 0°C und Schneefall
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Das geht mir echt auch total auf den Zeiger. :-? Hoffentlich ist das nur ein kurzes Intermezzo. Die Fledermäuse, die schräg über einem unserer Wohnzimmerfenster wohnen sind nämlich schon aus dem Winterschlaf aufgewacht. Wäre Kacke, wenn die gerade jetzt nicht genug zu fressen finden würden. :(
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Schneefall? Och das würde ich mir wünschen. Hier regnet es im besten Fall und selbst das gefühlt viel zu selten. Gerade regnet es ein bisschen und es riecht einfach super. :)
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.05.2019, 09:02 ... Fledermäuse ... Wäre Kacke, wenn die gerade jetzt nicht genug zu fressen finden würden. :(
Kannst du denen nicht etwas "Ersatznahrung" geben?
Eine Tierärztin hat mir mal empfohlen, den Raben im Winter Hundefutter zu geben. Seitdem verteile ich Froh-Lick. Das können die Tauben nicht essen, die sich sonst auf alles Vogelfutter stürzen, dass ungesichert rumliegt.
Vielleicht essen das auch Fledermäuse gern.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben: 04.05.2019, 17:14 Gerade regnet es ein bisschen und es riecht einfach super. :)
Ich mag das. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@ Möwe Leider sind weder Katzen-, Hunde- oder Igelfutter etc. für Fledermäuse geeignet. Die gehen nur an Insekten. Das einzige, was in Frage käme wären Mehlwürmer. Da ist aber das Problem, dass die a) da nicht von selber drangehen. Geht nur, wenn man ein schwaches Tier per Hand aufpäppeln muss und ihm den Mehlwurm vor die Nase hält und b) dass man denen in dem Fall den Kopf abschneiden sollte weil die kleinen Mistviecher mitunter recht kräftige Kiefer haben. Würde ich das machen und die einfach aufs Fensterbrett stellen, würden die wiederum gar nicht drangehnen weil sie sich nicht mehr bewegen. Aber ne Dauerlösung sind Mehlwürmer leider auch nicht weil die wohl nicht optimal verdaut werden können. Grillen würden zwar gehen aber die sind ja ratzfatz weg.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 04.05.2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Arme Fleder Flap Flaps. :( Und die sind echt jetzt noch im Winterschlaf? Hier sind auch ganz viele aber die sehe ich meistens sowieso nicht.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Nee, eben nicht mehr. Das ist ja das Dumme an dem kalten Wetter bzw. dem Wintereinbruch. Die brauchen gerade jetzt viele Insekten um ihren Energiehaushalt wieder auf Vordermann zu bringen nach dem längeren Winterschlaf. Deswegen muss es gaaaanz schnell wieder wärmer werden.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 04.05.2019, 18:49 Nee, eben nicht mehr. Das ist ja das Dumme an dem kalten Wetter bzw. dem Wintereinbruch. Die brauchen gerade jetzt viele Insekten um ihren Energiehaushalt wieder auf Vordermann zu bringen nach dem längeren Winterschlaf.
Ja, das habe ich verstanden, dass sie jetzt zu früh wach sind aber sie schlafen also normalerweise um diese Zeit noch? Unsere hier sind garantiert auch aufgewacht, hier ist es wie vor teilweise 10 Jahren im Hochsommer. Die Sonne knallt, es ist knacke hell und super warm. Und Schnee gabs hier gar nicht. Also die sind garantiert wach. Heute regnet es mal und das auch nur bisschen, also ja. Die Natur leidet.

Hoffentlich überleben die kleinen Flappers das auch wenn wir sie scheinbar dabei nicht unterstützen können.
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Möwe »

Insekten sind insgesamt Mangelware. Auch für die Vögel ist das eine Katastrophe.
Ich bemühe mich schon, insektenfreundliche Pflanzen auf meinen Fensterbänken zu ziehen, um letzlich den Vögeln einen Nahrungsquelle zu bieten. Aber ich freue mich auch immer, wenn ich mal wieder eine Wildbiene sehe, die sich an meinen Pflanzen oder an meiner Wasserstelle einfindet.
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Zoë Maya Castillo

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ohh das finde ich aber super von dir Möwe, dass du die kleinen Flappies so unterstützt. :)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Meine Mutter hat auch jede viele insektenfreundliche Blumen in ihren Garten gepflanzt. Hilft halt nur bedingt, wenn die Felder weiterhin gespritzt werden (und überdüngt).


Firefox ist in letzter Zeit wirklich sehr, sehr anstrengend. :?
Antworten