Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

Von "Die Sendung wurde [...] elektronisch angekündigt" kommt selbige bei mir auch nicht an.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Ich muss grad mal meckern:
Ich sitze an diesem trüben, regnerischen Sonntag in der Bremerhavener Kunsthalle und bewache und präsentiere eine Kunstausstellung mit minimalistischer Konzeptkunst.

Die Kunst ist dermaßen minimalistisch, daß sie als solche von den Besuchern gar nicht erkannt wird und es mir direkt peinlich ist, vier Euro Eintritt zu kassieren.

Die einzige Reaktion, die ich von den Besuchern ernte, ist Mitleid und Gelächter.

Es wird zwar nur und ausschließlich zeitgenössische Kunst vom Kunstverein präsentiert, man ist insofern schon einiges gewohnt, an schrägen Kunstwerken, die überhaupt nicht schön und gefällig sein wollen, aber diese Ausstellung übertrifft fast alles.

Da ist es noch spannender, sich eine Bushaltestelle anzuschauen. Ich war immer etwas stolz darauf, Konzeptkunst so erklären zu können, daß sie auch dem Betrachter etwas sagt, aber hier fällt mir nichts, aber auch gar nichts ein. :(
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das ist blöd, wenn so gar nichts los ist. :(

Aber du könntest mir den Regen schicken.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

@Temüjin: eine Badewanne mit ranziger Butter hinzufügen... *lol*

Ein Radio-Bremen-Moderator hat kürzlich vorgeschlagen, man solle die „Seute Deern“ aufs offene Meer rausschleppen, versenken und dann dort Unterwasserarchäologie-Abenteuer-Tauchkurse anbieten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

:D Da bin ich vorhin grad noch vorbeigeradelt, an der "Seuten Deern", sieht von außen eigentlich noch gut aus.

Ist eine gute Idee mit den Tauchkursen zur versenkten Seuten Deern. Ich finde den Kahn eh überbewertet
und die Galionsfigur ist auch häßlich.

Abt. Unnützes Wissen: Die Beuys-Anekdote mit der Fettbadewanne und der Putzfrau, auf die Du anspielst, ist übrigens die am meisten verquickt erzählte.
Es gab einen Vorfall mit einer Babybadewanne von Joseph Beuys, die als Sektkühler zweckentfremdet wurde und einen mit dem Hausmeister, der die Fettecke von Putzfrauen hat entfernen lassen.
Die beiden werden oft zu einer Geschichte, von einer Putzfrau, die eine Fettbadewanne gesäubert hat, vermischt.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Vier Euro Eintritt ist doch ein ganz anständigier Preis. Hier kostet es fast doppelt so viel. Lohnt sich aber normalerweise.

Wer schon einmal durch eine Sammlung alter Meister gegangen und etwa 200 Portraits gutbürgerlicher Frauen gesehen hat, wünscht man sich eventuell schon mal das ein oder andere minimalistische Werk herbei. :wink:

Avantgardistische Kunstausstellungen sind wie eine Schachtel Pralinen: Man weiß nie, was man kriegt. Eine Ausstellung, an der mir wirklich gar nichts gefallen hat, habe ich noch nie gesehen. Einzelne Werke schon viele. Solange man mit den richtigen Leuten in der Kunsthalle ist, kann auch das Spaß machen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben: 03.03.2019, 21:35 Wer schon einmal durch eine Sammlung alter Meister gegangen und etwa 200 Portraits gutbürgerlicher Frauen gesehen hat, wünscht man sich eventuell schon mal das ein oder andere minimalistische Werk herbei. :wink:
Die alten Meister malten ihre Modelle gerne nackt räkelnd auf der Wiese, umringt von Putten. Du warst einfach im falschen Saal...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Kann eine Säumnisgebühr erhoben werden wenn der Brief mit der vorherigen Zahlungsaufforderung auf normalem Postweg zugestellt wurden ist? Ich meine damit OHNE Einschreiben. Der angeblich erste Brief ist eben nicht angekommen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben: 05.03.2019, 19:18 Kann eine Säumnisgebühr erhoben werden wenn der Brief mit der vorherigen Zahlungsaufforderung auf normalem Postweg zugestellt wurden ist? Ich meine damit OHNE Einschreiben. Der angeblich erste Brief ist eben nicht angekommen.
Hier steht was zu dem Thema https://captaingeld.de/muss-ich-mahngeb ... angen-ist/
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8331
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Kopfschmerzen
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6010
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 06.03.2019, 22:06
JoeX hat geschrieben: 05.03.2019, 19:18 Kann eine Säumnisgebühr erhoben werden wenn der Brief mit der vorherigen Zahlungsaufforderung auf normalem Postweg zugestellt wurden ist? Ich meine damit OHNE Einschreiben. Der angeblich erste Brief ist eben nicht angekommen.
Hier steht was zu dem Thema https://captaingeld.de/muss-ich-mahngeb ... angen-ist/
Vielen dank. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Warum sind eigentlich immer alle (vor allem unsere lieben LKW-fahrer aus Osteuropa) so überrascht, dass es im Winter schneit :evil:

Auch schön, wenn der Schneepflug der für Entspannung sorgen könnte ein paar Autos hinter einem im Stau steht #-o
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Da muss man ein Win 7 Pflichtupdate machen und es dauert ewig zum Runterladen. Vor allem steht der jetzt schon seit einer halben Stunde bei 43%. :evil:


Und Bugtube schlägt auch wieder zu. [-X
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7536
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Mein Win7 hat sich auch grad geupdatet, in der Zeit kann man Einkaufen gehen und sein Auto waschen!
Und beim nächsten Wiederhochfahren dauerts auch wieder ewig, bis die Updates installiert sind.
Diesmal dachte ich auch schon, etwas hätte nicht geklappt, so lange hat es gedauert.
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von rainworm »

mein Win10 geht wesentlich schneller.....
Antworten