Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@mudge
Ja... Dazu kommt noch das mich gerade wieder das Leiden von Frühjahr 18 wieder einholt...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

westernstar hat geschrieben: 03.12.2018, 21:38 So ähnlich, war allerdings ein Reitunfall. 1 PS reicht aber auch, wenn der über einen drüber läuft. :roll: #-o
Vielleicht ist das ein Urban Myth, aber ich hab immer gedacht, dass Pferde nicht über Menschen drüber trampeln... im Gegensatz zu Kühen zum Beispiel. Wie ist das passiert in deinem Fall? Keine Ausweichmöglichkeit?
Benutzeravatar
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5164
Registriert: 04.10.2008, 16:54

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von westernstar »

mudge hat geschrieben: 03.12.2018, 22:06 Alles Gute und schnelle, gute Besserung, liebe westernstar! Und viel Kraft!
(was ist nur los mit Dir, Jahr 2018!???!)
Dankeschön! :)
postulatio hat geschrieben: 03.12.2018, 22:29
westernstar hat geschrieben: 03.12.2018, 21:38 So ähnlich, war allerdings ein Reitunfall. 1 PS reicht aber auch, wenn der über einen drüber läuft. :roll: #-o
Vielleicht ist das ein Urban Myth, aber ich hab immer gedacht, dass Pferde nicht über Menschen drüber trampeln... im Gegensatz zu Kühen zum Beispiel. Wie ist das passiert in deinem Fall? Keine Ausweichmöglichkeit?
Ne, ich glaube, das ist in der Regel schon so. In dem Fall war tatsächlich kein Platz. Waren im Gelände abseits der Wege unterwegs, als sich das hintere und mein Pferd erschrocken haben. Letztendlich ist dann auch das hintere über mich drüber, nachdem ich von dem bockenden abgesetzt wurde. :wink: Da mache ich der Stute keinen Vorwurf, sind halt Fluchttiere und ich glaube nicht, dass sie bemerkt hat, dass ich da lag.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Ich suche seit Tagen ein brauchbares kostenloses Rig für Blender (zum Üben), aber wie es scheint, muss ich doch eins selbst machen. Überall muss ich mich anmelden und einloggen... Dann hätte ich dreißig Logins auf dreißig Seiten, nur um mal EIN gutes Rig zu erwischen (kann man ja vorher nicht sehen, ob es gut ist) ... Vielleicht sollte ich dafür "scheiß-einloggerei@abc.de" anlegen... ;) ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Da tippt man ewig einen Text und dank neuer Maus alles weg-_-
Danke das war genug Internet für heute wozu macht man sich die Mühe grmpf!
Das nächste mal speichere ich den ollen Text vorher ab._. ich hasse so was><
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Sternchen
Ich speichere es immer vorher ab. ;) :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Nach einem langen, anstrengendem Tag hatte ein Geschäft, in dem ich schnell noch etwas besorgen wollte, heute schon eher geschlossen. Dazu musste ich ausnahmsweise noch am Ostufer vorbei und da war eine der Hauptverkehrsadern gesperrt. Der Verkehrskollaps hat mich ziemlich geärgert, bis ich hörte, weshalb da gesperrt war: Der Kampfmittelräumdienst musste von jetzt auf gleich 5000 Leute evakuieren, da sich der Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg als scharf rausgestellt hat. Deshalb wird die Bombe jetzt geflutet und vor Ort gesprengt. Sie liegt, wenn ich da richtig verstanden habe, auf einem Minigolfplatz, von daher sind keine Häuser direkt betroffen. Aber wenn ich mal im Evakuierungsbereich lag, musste ich noch nie die Fenster auf kipp stellen, damit die ganz blieben ...
Hoffe mal, dass es für alle Beteiligten gut verläuft.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Letztens war in dem Ort in dem ich arbeite auch ein Unfall auf der Hauptverkehrsstraße. War ne Zeit lang komplett gesperrt in beide Richtungen und irgendwann ging es auf einer Seite. Und die Autobahn ist auch in der Nähe... Aber da merkt man wie wichtig die Straße eigentlich ist. Innerorts war alles komplett dicht. Für eine Strecke mit dem Bus mit der man normalerweise 5-7 min braucht wurde über 30 min. In extrem rasantem Tempo ging es "voran".
Die Woche war sowieso sehr geil... 2 von 5 Tagen ohne Probleme... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Gesperrt auch für Fußgänger?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Anke hat geschrieben: 06.12.2018, 20:06 Nach einem langen, anstrengendem Tag hatte ein Geschäft, in dem ich schnell noch etwas besorgen wollte, heute schon eher geschlossen. Dazu musste ich ausnahmsweise noch am Ostufer vorbei und da war eine der Hauptverkehrsadern gesperrt. Der Verkehrskollaps hat mich ziemlich geärgert, bis ich hörte, weshalb da gesperrt war: Der Kampfmittelräumdienst musste von jetzt auf gleich 5000 Leute evakuieren, da sich der Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg als scharf rausgestellt hat. Deshalb wird die Bombe jetzt geflutet und vor Ort gesprengt. Sie liegt, wenn ich da richtig verstanden habe, auf einem Minigolfplatz, von daher sind keine Häuser direkt betroffen. Aber wenn ich mal im Evakuierungsbereich lag, musste ich noch nie die Fenster auf kipp stellen, damit die ganz blieben ...
Hoffe mal, dass es für alle Beteiligten gut verläuft.
O_o
Das erinnert mich stark wie ich mal in Wien eine Bombenwarnung erlebte..wo allerdings jemand damit rumdrohte sich weg zu sprengen.
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen und niemand ist etwas passiert, so was macht ja einem Angst zum lesen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

So schlimm ist das nicht. Ist ja nun auch keine Seltenheit hier. Für gewöhnlich dauert die Evakuierung nicht lang, der Blindgänger wird entschärft, abtransportiert und alle können wieder in ihre Häuser/Wohnungen zurück. Diesmal musste es nur halt schnell gehen.

Soweit ich gehört habe, ist das Ding jetzt gesprengt worden und es gab keine größeren Schäden. Alles gut.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Sternchen hat geschrieben: 06.12.2018, 22:24 Das erinnert mich stark wie ich mal in Wien eine Bombenwarnung erlebte..wo allerdings jemand damit rumdrohte sich weg zu sprengen.
Hoffe mal es ist alles gut verlaufen und niemand ist etwas passiert, so was macht ja einem Angst zum lesen.
Ich war auch mal in einem Gebäude, das wegen einer Bombenwarnung evakuiert wurde. Letztendlich war es dann aber nur eine von irgendwem sinnlos in einer Passage abgestellte Reisetasche. Keine Bombe drin, zumindest wurde das so gesagt.
Mittlerweile sind da wohl einige, weiß nicht ob zurecht oder zu Unrecht, recht paranoide.

Das Lustige war, daß eben das Gebäude geräumt wurde. Wir sind dann hinter das Gebäude gegangen, da wo die Passage begann bzw. endete. Mal schauen, wie die Bombe hochgeht. :lol: (Hat wohl keiner geglaubt, daß da echt eine Bombe ist.)
Da waren wir viel näher dran, aber da war es OK zu stehen und zuzuschauen. #-o
Hat damals aber immerhin einen recht langweiligen Tag noch etwas spannend gemacht.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von postulatio »

Das Blindgänger gefunden werden, wird immer mal wieder vorkommen.

Wenn man sich anschaut, wieviel Zeug die Alliierten im 2. WK über Deutschland abgeworfen haben, ist es logisch, dass unter unseren Füßen noch einiges liegen muss. Die Zerstörungskraft einer einzigen Bombe muss wirklich außerordentlich sein, wenn dafür jedesmal hunderte Anwohner evakuiert werden.

Zu den herrenlosen Taschen: In der heutigen Zeit sollte jeder so weit mitdenken, sein Zeug nicht irgendwo rumstehen zu lassen ](*,)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nein, das ist nur übervorsichtig. Allerdings sind Splitter von Fensterscheiben, noch in 200 Metern, eben kein Pappenstiel, auch wenn sonst nur die nähere Umgebung in Mitleidenschaft gezogen wird.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

postulatio hat geschrieben: 07.12.2018, 11:41 Das Blindgänger gefunden werden, wird immer mal wieder vorkommen.
Oh, ja. Habe letztens erst gelesen, dass von den ca. 50.000t Bomben, die alleine über Schleswig-Holstein abgeworfen wurden, schätzungsweise 5.000t noch irgendwo rumliegen. Da die Stadt ein Heimathafen der Kriegsmarine war, liegen hier noch besonders viele Bodenschätze. Mehrere Evakuierungen im Jahr gehören einfach zum Stadtbild. Trifft ja auch nicht immer die gleichen Einwohner. Je näher man an der Förde wohnt, desto größer ist die Gefahr natürlich, davon betroffen zu sein.
postulatio hat geschrieben: 07.12.2018, 11:41 Die Zerstörungskraft einer einzigen Bombe muss wirklich außerordentlich sein, wenn dafür jedesmal hunderte Anwohner evakuiert werden.
Der Blindgänger gestern wurde vor der Sprengung mit 2 Wassersäcken à 20t abgedeckt. Aber wie Uncoolman schon schrieb, es geht hauptsächlich darum, splitterndes Glas u.ä. zu vermeiden. Schäden an der Statik von Gebäuden dürften die große Ausnahme sein.

Joey hat geschrieben: 07.12.2018, 01:53 Mittlerweile sind da wohl einige, weiß nicht ob zurecht oder zu Unrecht, recht paranoide.
Ersteres. Stell dir vor, es passiert wirklich etwas. Den Riesenaufschrei könnte man vermutlich bis nach Amerika hören. Klar ist unwahrscheinlich, dass es sich um eine Bombe handelt. Aber wer kann schon zweifelsfrei entscheiden, dass das ungefährlich ist?
Lästig ist es natürlich allemal, wenn zum wiederholten Male der gesamte Bahnsteig gesperrt ist, weil jemand sein Köfferchen vergessen hat.
Antworten