Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

So sehr ich den Bildschirm, die Größe und den Apple Pencil meines iPads mag... in diese dreckige iOS 12 Version haben sie jetzt eine 1-Finger-App-Schließ-Geste eingefügt, die ich ständig beim Hochscrollen, Notizen machen, zeichnenbetätige und die sich natürlich nicht deaktivieren lässt. Dieses Betriebssystem ist echt der letzte Müll, wie das in der Version 12 noch so schlecht sein kann, weiß ich nicht. Immer wieder was anderes mit dem System...
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Das neue Design auf GOG ist unpraktisch. Man wird auf den Spieleseiten förmlich von einem riesigen Bild plus Preisschild erschlagen. Für alle weiteren Infos (also alle Infos) muss man viel scrollen. Mehr Funktionalität und weniger Chichi wären schon schön.

Außerdem werden bei den (derzeitigen) Bundles die schon gekauften Spiele nicht aussortiert, man muss die also mitkaufen. Und erhält dann einen Key, der nach 2 Wochen abläuft. Ohne, dass das zuvor kommuniziert wurde. Das ist ganz großer Mist.

Eine Verbesserung gibt es immerhin: Man kann die Reviews jetzt wieder nach verschiedenen Kriterien sortieren. Das ist gut.

(Oh, und "Indiana jones und der Turm von Babel" ist veröffentlicht worden. Das ist auch gut.)
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Stigga »

Ja das neue Design sagt mir auch in vielen Punkten nicht ganz zu. Sehe da in einigen Veränderungen keinen Sinn bzw. war da vorher keine Notwendigkeit. Zumal die Seite nun was Bilder betrifft usw. nicht mehr mit dem Internet Explorer kompatibel ist. #-o

Die Screenshots der Spiele lassen sich am Smartphone nur noch schlecht durchklicken bzw. ziehen.
Wie du schon erwähnt hast Anke, finde ich das mit den Infos zum Spiel auch unpraktisch platziert.

Außerdem wünsche ich mir schon lange, dass man bei der Spielsuche endlich mal seine bereits gekauften Spiele außen vor lassen kann und somit weniger zum durchschauen hat. Die Sortiermöglichkeit bei den Previews gefällt mir auch, die Kommentare lassen sich aber auch wieder auf dem Smartphone nur doof lesen, weil man auch hier einzelne Bewertungen seitlich wischen muss.

Zu den aktuellen Sales zum 10-jährigen muss ich allerdings erwähnen, dass die Info mit den Keys schon sehr deutlich in den Angebots-News steht, dass man da einen bekommt. Also wurde man schon, wenn auch nur an einer Stelle und nicht direkt beim Spiel, darauf hingewiesen. Wieder mal etwas ungeschickt (oder beabsichtigt) von gog.

Edit: auf der Seite zum jeweiligen Sale-Paket steht der Hinweis mit dem Code auch, gleich bei "Beschreibung".
Aber nix für ungut. ;-)

Alles in allem keine aufregenden und wirklich nützlichen Neuerungen. :roll: :-&
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Beitrag von z10 »

Mir war das neue Design noch gar nicht aufgefallen, da ich eigentlich fast nie auf Gog bin. Über Spiele informiere ich mich dort eigentlich auch nicht.
Ich wusste gar nicht, dass sie zu CD Projekt gehören.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Anstatt die Seite umzubauen sollen die mal am Linux-client arbeiten...


Ich wollte heute eine nicht zielgerichtete Einkaufstour machen. Was ich nicht bedacht habe: morgen ist Feiertag. Also hieß es anstatt gemütlichen durch die Läden schlendern, ob man nicht doch etwas mehr oder weniger nützliches findet, "Willkommen in der Donnerkuppel". Ernsthaft die Leute drehen am Rad als ob die Läden nicht einen Tag geschlossen haben sondern einen Monat. :shock:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

War hier genauso...
Alle ganz kurz vorm Verhungern!
Aber ich wusste, dass morgen Feiertag ist. DER Lichtblick dieser Arbeitswoche!!
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

MarTenG hat geschrieben: 02.10.2018, 16:12 Also hieß es [...] "Willkommen in der Donnerkuppel".
:lol: Den muss ich mir in dem Zusammenhang unbedingt merken.
Schön, dass du offenbar der eine Mann warst, der rausgegangen ist :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Ein Kolleg hat das letztens als "Armageddon" bezeichnet. Schien mir auch sehr passend.

Wenn mal verkaufsoffener Sonntag ist, platzt die Stadt auch immer aus allen Nähten. Wahrscheinlich existiert so eine Art Sonntagseinkaufsflair, dass meine Sinne einfach nicht erfassen können.

Stigga hat geschrieben: 02.10.2018, 12:35 Zu den aktuellen Sales zum 10-jährigen muss ich allerdings erwähnen, dass die Info mit den Keys schon sehr deutlich in den Angebots-News steht, dass man da einen bekommt. [...]
Dass es einen Key gibt, ist in der Tat vor dem Kauf klar. Ist aber eine Verschlechterung zu vorher, da man da die schon gekauften Spiele nicht nochmal erwerben musste. Mir ging es darum, dass nicht kommuniziert wurde, dass der Key nur 2 Wochen Gültigkeit hat. Das wurde im Vorfeld nicht erwähnt (oder sehr gut versteckt).
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Aber wenn man sich über die vollen Läden vor dem Feiertag beschwert, ist man selbst dann nicht auch gerade in dem Laden und somit Teil dessen, was man kritisiert? So wie das Meckern über Verkehrsstau nur bedingt sinnvoll ist, weil man selbst - wenn man drin steht - ja auch Teil des Problems ist.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Loma »

Anke hat geschrieben: 02.10.2018, 12:23 (Oh, und "Indiana jones und der Turm von Babel" ist veröffentlicht worden. Das ist auch gut.)
Da muss man ausgerechnet in den Mecker-Thread spähen, um solche Nachrichten zu erfahren... verkehrte Welt... ;)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Ich hoffe ja immer noch jeden Tag drauf dass mal Indy 6 auf Steam kommt. Aber da leider nur Indy 4 und Lego und viiiel Star Wars
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Loma hat geschrieben: 02.10.2018, 20:09 Da muss man ausgerechnet in den Mecker-Thread spähen, um solche Nachrichten zu erfahren... verkehrte Welt... ;)
War zu faul dem Jubelthread ebenfalls einen Besuch abzustatten. Die Nachricht hat aber offensichtlich trotz des Umwegs ihren Weg in die weite Welt gefunden. 8)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Einzelkämpfer hat geschrieben: 02.10.2018, 19:24 Aber wenn man sich über die vollen Läden vor dem Feiertag beschwert, ist man selbst dann nicht auch gerade in dem Laden und somit Teil dessen, was man kritisiert? So wie das Meckern über Verkehrsstau nur bedingt sinnvoll ist, weil man selbst - wenn man drin steht - ja auch Teil des Problems ist.
Naja, manche Menschen würden ja auch an diesem Tag einkaufen gehen, wenn danach kein Feiertag wäre. Warum sollten die sich dann nicht beschweren? Ihr Kaufverhalten hat ja dann nichts mit dem Feiertag zu tun, im Gegensatz zu dem ungewöhnlich großen Andrang.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10249
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Das bezweifle ich stark. Ich glaube schon, dass es eine latente Torschlusspanik gibt, die in unserem konsumreichen Land eigentlich paranoid ist. Die Leute, die sich jedoch nichts oder nur wenig kaufen können, würden weder vorm Feiertag noch an anderen Tagen in Kaufrausch verfallen. Die anderen haben es nur verpennt, einen Tag früher loszugehen. Und man darf nicht vergessen, dass auch Monatsanfang ist.

Im übrigen werden die Sortimente tatsächlich knapp eingekauft. Dass sofort jedes leere Regal aus einem unerschöpflichen Lagervorrat aufgefüllt wird, ist nicht mehr so. Brot, Milch, Eier oder Gemüse sind gegen Abend tatsächlich oft weg. Wenn dann nur ein- oder zweimal in der Woche geliefert wird, könnte das nächste frische Brot erst am Freitag wieder erhältlich sein. Lager gibt es kaum noch, man hat ja das ach so fortschrittliche Hol-wenn-du-brauchst-System... Das Lager ist der LKW. Das könnte aber durchaus auch mal in die Knie gehen.

In den letzten Wochen hatte einer der Supermärkte keine H-Milch mehr. Ich vermute, dass durch die Trockenheit die Milchproduktion hauptsächlich für Frischmilch reserviert wurde. Getränke waren im Sommer schließlich ohnehin Mangelware. Einen so leeren Getränkemarkt werde ich wohl lange nicht mehr sehen...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Hmmm. Also, das kann ich nicht bestätigen, daß es abends viele Dinge nicht mehr zu kaufen gibt. Ich kaufe meistens eher am Abend ein, und da gibt es noch Obst, Gemüse, Milch, Brot... eigentlich so ziemlich alles. Und wenn ich Glück habe, sogar mal Fisch (da der ja vor Ladenschluß noch weg muß) zum halben Preis. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten