Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Ich bin auch für die Winterzeit, also Normalzeit. Es ist 12 Uhr mittags, wenn die Sonne am höchsten Punkt steht. Alles andere ist Kokolores, jawoll.

Aber ich habe ganz andere Sorgen. Musste jetzt mit Entsetzen feststellen, nachdem ich mal gründlich meinen Kassenbon studiert habe, dass ungesundes Naschzeug mit 7% besteuert wird, gesunder 100%iger Orangensaft ohne Zuckerzusatz und Mineralwasser mit 19% . Da fragt man sich doch, was denkt sich der Gesetzgeber dabei? Zählen gesunde Getränke nicht als Nahrungsmittel? Aber Kaffee, der zählt wieder als Nahrungsmittel und wird mit 7% besteuert. #-o
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Anke
Biologische Uhr. Das hat schon seinen Sinn so wie es ist. :roll:
Die Hähne krähen zur richtigen Zeit.

@regit
Gut.

Die wollten ja schon länger zuckerhaltige Lebensmittel anders besteuern. Aber ja manchmal ist es schon seltsam. :D
In einem Fastfood Restaurant gibt es auch einen Unterschied wenn du es mitnimmst oder direkt vor Ort isst.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8542
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Sven hat geschrieben: 27.09.2018, 13:18 @Anke
Biologische Uhr. Das hat schon seinen Sinn so wie es ist. :roll:
Die Hähne krähen zur richtigen Zeit.
Der Mensch lebt nach der Zeit, die ihm von außen (von der Gesellschaft, dem Arbeitgeber etc. ) "aufgezwungen" wird. Das hat mit biologischer innerer Uhr nicht mehr viel zu tun. Würde man der folgen, dann würde man vermutlich mit besagtem Hahn aufstehen und bei Dunkelheit ins Bett gehen. Das wird aber auch bei dauerhafter Normalzeit nicht passieren bzw. möglich oder gewollt sein. Von daher ist es völlig Wurst, ob wir dauerhaft Sommer- oder Normalzeit haben. Man wird sich anpassen und daran gewöhnen.

Und wie immer die Entscheidung ausfällt: die Hälfte der Leute wird darüber klagen. Entweder weil es bei Normalzeit im Sommer so früh dunkel wird, oder weil bei Sommerzeit im Winter erst um 10 Uhr die Sonne aufgeht. Paradoxerweise ist die aktuelle Situation mit Zeitumstellung ein Kompromiss, der funktioniert - den aber trotzdem keiner mag.

Sven hat geschrieben: 27.09.2018, 13:18 In einem Fastfood Restaurant gibt es auch einen Unterschied wenn du es mitnimmst oder direkt vor Ort isst.
Das hat aber damit zu tun, dass du im Falle das Essens vor Ort noch eine zusätzliche Dienstleistung in Anspruch nimmst.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Einzelkämpfer
Ja so ist das leider in der Gesellschaft. Wir sollten aber nicht alles abändern!
Nicht nur Menschen leiden darunter. ;)
Denk mal an die Kühe im Stall.
Ich muss nicht alles gut finden oder akzeptieren. Von der Gesellschaft schon erst recht nicht!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Stigga »

Die Kühe werden sich aber auch daran gewöhnen, so dumm sind die nicht.
Genauso wie Einzelkämpfer sagt, der Mensch auch und alles andere mit ihm.
Außerdem sollten wir eh wieder mehr zur Weidehaltung zurückgehen gg, als wären die aktuellen Bedingungen ein Paradies für die Tiere, Zeitumstellung hin- oder her. :shock:

Gehüpft wie gesprungen, im Prinzip wird es immer dem einen recht sein und dem anderen nicht passen.
Ist ja nicht das allerwichtigste auf der Welt ob wir die Umstellung haben oder nicht. Also empfinde ich so...
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Natürlich sind die Kühe nicht dumm. ;) Das glauben die Menschen ja immer.
Ob es dem einen oder anderen passt oder nicht es ist halt nicht richtig immer meinen zu müssen in die Natur einzugreifen.
Wenn der Mensch das tut ist es in den meisten Fällen negativ.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Stigga
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 480
Registriert: 02.12.2015, 18:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Stigga »

Aber ich verstehe nicht, wo ist denn die Abschaffung der Zeitumstellung ein Eingreifen in die Natur?! Das ist doch schon was mensch-geschaffenes...?! :-k
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Meine Theorie ist ja eher, dass die meisten Menschen für die Sommerzeit gestimmt haben, weil sie dachten, dann hätten sie die letzte Umstellung schon hinter sich. Ich wäre mehr für die Winterzeit zu haben, weil das die ursprüngliche Normalzeit war.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dann soll die Sommersonnen- bzw Wintersonnenwende und Wechsel der Jahreszeit aber auch wieder jeweils am 21. stattfinden ...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Stigga
Das Einführen der Zeitumstellung war es. ;)

@LittleRose
Eher gar nichts. :D Wie schon hier geschrieben dachten die wohl eher an Sonne, Strand usw. Aber im Winter ist das eben nicht gut.


Man ist das Wasser heute kalt. Die letzten 2 Tage war es auch sehr windig hier. 😱



Edit. Hey es funktioniert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben: 27.09.2018, 13:18 @Anke
Biologische Uhr. Das hat schon seinen Sinn so wie es ist. :roll:
Die Hähne krähen zur richtigen Zeit.
Worauf du hinauswillst, hat mit der Sommer-/Winterzeit weniger zu tun als damit, wann es draußen hell ist. Und das ändert sich das Jahr über. Ganz unabhängig von der Zeit, die uns unsere Uhren vorgeben.

Das starre Konzept unseres 24-stündigen Tages lässt sich außerdem nicht auf alle Menschen einfach so übertragen. Viele Menschen haben eine innere Uhr, die nach einem 23- bzw. 25-Stunden-Rhythmus getaktet ist.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Nicht zu vergessen: die Schichtarbeit! Heute wird der 24-Stunden-Arbeitstag sowieso immer normaler. Zurück zur Sklaverei...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Die Menschheit geht ja auch wieder rückwärts. In 2018 werden viel noch intolleranter...
Aber vllt ist das auch mit Absicht so. Das Zenith ist überschritten. Wir haben es jetzt so weit geschafft alles vollends kaputt zu machen...

Doch. Wir wissen ganz genau dass es Mumpitz ist an der Zeit rumzupfuschen. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von MarTenG »

Wie jedes Jahr im Herbst wird die Strecke die ich zur Arbeit fahre wegen Baumschnitt gesperrt. Weil das in der Vergangenheit so gut funktioniert hat nur in der Zeit zwischen 7:00 und 17:0 Uhr zu sperren hat man sich heuer dazu entschieden komplett zu sperren :roll: Egal ob ich die Sperrung "links rum" oder "rechts rum" umfahre ich brauche mindestens doppelt so lange wie vorher. :?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Och bei uns war auch die eine Brücke gesperrt und um in den einen nahen Ort zu fahren hat man einen riesen Umweg nehmen müssen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten