Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7228
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hoffen wir mal auf einen kurzen und sehr milden Winter mit durchschnittlich
20 Grad, dann werd ich auch noch ein Freund von ihm.
Genau so is datt! Das einzig positive, was man dem Winter abgewinnen kann ist, dass es wieder Mon Cherie gibt. Würde es Ferrero endlich gelingen, die wärmebeständiger zu machen, ohne den Geschmack oder die Konsistenz zu verändern, wäre der Winter vollkommen obsolet.
Zuletzt geändert von Bratwurstschnecke am 26.09.2018, 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Mon Cherie ist genauso eklig wie Winter.
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mandarino »

Anke hat geschrieben: 26.09.2018, 21:01 Mon Cherie ist ... eklig
Bild

Aber Winter ohne Mon Cherie ist ok, wenn nicht zu lang und nicht zu viel Schneematsch. Also entweder Schnee oder trocken und nur 1 Monat lang, das wäre ok.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Anke
Bei den Süßigkeiten gebe ich dir recht. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Lasst den Winter lieber bissl länger da :<. Ich plädiere für 4 Monate. Das ist neben dem Herbst meine Wohlfühlzeit.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Wobei der Winter auch eher lau werden soll. El Nino.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

uwero hat geschrieben: 26.09.2018, 20:19 Vielleicht wird der nächste Sommer ja noch wärmer und noch länger :twisted:
Hoffen wir mal auf einen kurzen und sehr milden Winter mit durchschnittlich
20 Grad, dann werd ich auch noch ein Freund von ihm.
Dann sind wir jetzt schon drei. (Falls ich mich nicht verzählt habe.)
Das war ein toller Sommer, und ich hoffe, daß alle zukünftigen so toll werden! :D
Und was Winter angeht, stimme ich natürlich auch zu. Schnee ist eh nur was für Kinder.
Anke hat geschrieben: 26.09.2018, 21:01 Mon Cherie ist genauso eklig wie Winter.
Auch da stimme ich zu. Kann gerne beides abgeschafft werden. :mrgreen:

Und wo wir schon dabei sind.... Auch die Zeitumstellung bitte abschaffen. Ich plädiere für konstante Sommerzeit!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Je härter der Winter desto toter die Mücken im nächsten Jahr...

Ich bin übrigens für konstante Winterzeit. DAS ist nämlich die RICHTIGE Zeit... :-"
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von z10 »

Ja, lauer Winter wäre nicht unerhört bei der aktuellen globalen Erwärmung. Es macht mir schon Sorgen. Mir tut die aktuelle Generation der Kinder und Babys leid - die werden die volle Breitseite einer kaputten Welt abbekommen ;/
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Konstante Sommerzeit... Sorry aber wenn die das einführen... ](*,) ](*,) ](*,)

@Uncoolman
Und so soll es auch sein! Die Menschheit soll sich da gefälligst raushalten und solche Dinge lassen wie sie sind! :roll:

@z10
Die Menschheit hat ihr Zenit sowieso schon überschritten.. :-"
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 26.09.2018, 23:53 Je härter der Winter desto toter die Mücken im nächsten Jahr...

Ich bin übrigens für konstante Winterzeit. DAS ist nämlich die RICHTIGE Zeit... :-"
Nur weil etwas normal ist, heißt es noch nicht, daß es auch richtig ist. :P
OK, Mücken mögen mich, daher wäre ich für weniger Mücken.
Aber wenn das Kälte bedeutet, kauf ich mir doch lieber so ein Anti-Mücken-Zeugs in der Apotheke und hoffe auf viel Wärme.
Und darauf, daß die Sommerzeit dauerhaft eingeführt wird. Ist mir doch scheißegal, wie hoch um 12 Uhr mittags die Sonne steht. Ich mag mehr Licht zu Zeiten, in denen ich es auch wirklich genießen kann.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Wer arbeitet, braucht um 23:00 Uhr keine Sonne mehr, denn er muss am nächsten Tag wieder raus. Und DANN hätte ich gerne morgens oder abends ein bisschen Licht auf meinem Weg. Wenn die Sonne dann schon um 22:00 Uhr untergeht, reicht das allemal. Die Leute, die sich ihre Tageszeiten frei aussuchen dürfen, brauchen eh keine Sommerzeit.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Das haben wir wohl nicht zu bestimmen was normal ist. Aber es sollte so bleiben wie es vorgesehen ist! Das hat in der Natur schon so seine Richtigheit!

Ob scheißegal oder nicht! Sommerzeit mag zwar schön sein wenn es noch etwas hell ist ja. Aber was habe ich davon wenn es im Winter erst sehr spät hell wird?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7100
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Anke »

Sven hat geschrieben: 27.09.2018, 01:34 Das haben wir wohl nicht zu bestimmen was normal ist. Aber es sollte so bleiben wie es vorgesehen ist! Das hat in der Natur schon so seine Richtigheit!
Wusste gar nicht, dass die Natur die Winterzeit eingeführt hat. Man lernt halt nie aus. :wink:
Sven hat geschrieben: 27.09.2018, 01:34 Ob scheißegal oder nicht! Sommerzeit mag zwar schön sein wenn es noch etwas hell ist ja. Aber was habe ich davon wenn es im Winter erst sehr spät hell wird?
Dass es abends später dunkel wird?

Ich bin auch für permanente Sommerzeit, kann aber auch mit Normalzeit leben, solange nur die Zeitumstellung abgeschafft wird. Werden wir in hoffentlich naher Zukunft ja sehen.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10241
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Anke hat geschrieben: 27.09.2018, 01:54 Ich bin auch für permanente Sommerzeit, kann aber auch mit Normalzeit leben, solange nur die Zeitumstellung abgeschafft wird. Werden wir in hoffentlich naher Zukunft ja sehen.
Also doch Normalzeit...? :lol: :lol: :lol:

Sagen wir so: die Winterzeit hat uns jahrzehntelang (oder noch länger?) ohne Murren durch den Tag gebracht, bis wir die Sommerzeit einführten. Plötzlich stellen wir Ansprüche an die eine oder andere Zeit, die wir früher nie hatten. Eins ist aber sicher: die Umstellung ist der größte Krampf daran.

Für mich ist das Beharren auf Sommerzeit eher psychologischer Natur, weil wir das mit Sonne, Strand und Meer verbinden... Das Wort assoziiert einfach mehr angenehme Emotionen als Winterzeit...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten