Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@Uncoolman
Es wird in Deutschland mehr Geld für die Autoindustrie ausgegeben anstatt in Züge.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12186
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Sven hat geschrieben: 18.08.2018, 20:07 @Sternchen
Das weiss ich selber dass was getan wird. Aber zu wenig! Und auch vielleicht zu spät. Klimawandel gibt es immer nur wir beschleunigen es! Weil viele heutzutage auch die "LeckmichamA..." Einstellung haben.

Da gebe ich dir Recht es muss mehr getan werden, eindeutig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 18.08.2018, 20:09 .... Genauso ist es absurd, dass Rosen aus Südafrika billig sind, ....
Ich habe dazu mal in einer Doku was gesehen, ich kann aber nicht mehr sagen welche oder wo das war.

Das Ergebniss war das es teilweise wirklich weniger Energie verbraucht wenn die Blumen in Afrika wachsen, und dann per Flugzeug nach Deutschland gebracht werden. Aber das ist paar Jahre zurück, und vielleicht hat sich bei den Gewächshaüsern ja auch was verbessert in Sachen Energienutzung.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Es wird Zeit, dass Fliegen teurer wird und endlich eine Kerosinsteuer erhoben wird. Ich würde sagen, die Gründe für diese Steuerfreiheit sind ja wohl mehr als überholt.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 18.08.2018, 20:19 Das Ergebniss war das es teilweise wirklich weniger Energie verbraucht wenn die Blumen in Afrika wachsen, und dann per Flugzeug nach Deutschland gebracht werden. Aber das ist paar Jahre zurück, und vielleicht hat sich bei den Gewächshaüsern ja auch was verbessert in Sachen Energienutzung.
Da stimme ich dir zwar zu, aber wer sagt denn, dass man Rosen das ganze Jahr über kaufen muss????
Saisonale Gewächse heißt das Stichwort. Das gilt noch viel mehr für essbares Obst und Gemüse.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@regit
Lobby. Die ist leider ein Grund dass der Fortschritt nicht oder sehr spät kommt. Elektroautos gab es schon vor über 100 Jahren. Und warum wurden sie nicht weiterentwickelt? ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Uncoolman hat geschrieben: 18.08.2018, 20:25
JoeX hat geschrieben: 18.08.2018, 20:19 Das Ergebniss war das es teilweise wirklich weniger Energie verbraucht wenn die Blumen in Afrika wachsen, und dann per Flugzeug nach Deutschland gebracht werden. Aber das ist paar Jahre zurück, und vielleicht hat sich bei den Gewächshaüsern ja auch was verbessert in Sachen Energienutzung.
Da stimme ich dir zwar zu, aber wer sagt denn, dass man Rosen das ganze Jahr über kaufen muss????
Saisonale Gewächse heißt das Stichwort. Das gilt noch viel mehr für essbares Obst und Gemüse.

Das ist ein guter Ansatz. Ein bischen mehr auf saisonale Produkte achten. Da merkt man erst mal wieder was wann verfügbar ist. :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

regit hat geschrieben: 18.08.2018, 20:20 Es wird Zeit, dass Fliegen teurer wird und endlich eine Kerosinsteuer erhoben wird. Ich würde sagen, die Gründe für diese Steuerfreiheit sind ja wohl mehr als überholt.
Am besten noch ne Zementsteuer, denn die CO2-Emission der (Welt)-betonproduktion übertrifft die der Airlines bei weitem.

Du hast ja eigentlicht recht, aber irgendiwe wird sich immer nur auf eines eingeschossen ( Diesel, Flugzeuge, Landwirte) und sieht gar nicht das es viele Probleme gibt.
In nem Interview was ich letzte Woche hört hat sich nen Forschert auch füe ne Mwst auf Flugpreise ausgesprochen, oder das jeder nur eine bestimmte Anzahl an Flügen pro Jahr nehmen darf.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Heute Uhr gekauft. Mit dem Handy gekoppelt. Hat alles funktioniert. Und plötzlich nicht mehr. Habe auch gesagt von was ich eine Benachrichtigung will aber hat wohl net funktionert. Auch keine Verbindung mehr.
Alles noch mal auf Reset :(
Wenn das jetzt jedes Mal so ist dass ich reseten muss dann gute Nacht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Solange das Handy noch funzt.. !?
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

JoeX hat geschrieben: 18.08.2018, 20:44
Am besten noch ne Zementsteuer, denn die CO2-Emission der (Welt)-betonproduktion übertrifft die der Airlines bei weitem.

Du hast ja eigentlicht recht, aber irgendiwe wird sich immer nur auf eines eingeschossen ( Diesel, Flugzeuge, Landwirte) und sieht gar nicht das es viele Probleme gibt.
In nem Interview was ich letzte Woche hört hat sich nen Forschert auch füe ne Mwst auf Flugpreise ausgesprochen, oder das jeder nur eine bestimmte Anzahl an Flügen pro Jahr nehmen darf.
Nur mit dem Unterschied, dass man Beton und Zement zum Häuser-Brückenbau benötigt, die Flugreisen aber doch hauptsächlich deswegen zugenommen haben, weil die Flüge so billig sind.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

mudge hat geschrieben: 18.08.2018, 22:50 Solange das Handy noch funzt.. !?
War vorher mit der Uhr hier drin.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

JoeX hat geschrieben: 18.08.2018, 20:44
Am besten noch ne Zementsteuer, denn die CO2-Emission der (Welt)-betonproduktion übertrifft die der Airlines bei weitem.
Nicht mehr lange, weil den Baufirmen der Sand ausgeht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von regit »

Uncoolman hat geschrieben: 19.08.2018, 01:25
Nicht mehr lange, weil den Baufirmen der Sand ausgeht...
Ja, das habe ich auch gelesen. Und den reichlich vorhandenen Wüstensand können sie nicht nehmen, da die Sandkörner zu glatt sind.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Es gibt noch Hoffnung: Die Ölvorkommen auf dem Mond... :mrgreen: Aber wenn das wirklich so wäre wäre der logistische Aufwand natürlich immens...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten