Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Nein, die habe ich auch nicht gelesen. Ich hatte mal gehört, dass es Bücher dazu gibt, habe das aber nicht weiterverfolgt.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Wegen nem Unfall auf der Autobahn waren wir etwas später am Flughafen. ca 45 Minuten vor Abflug, beim self-chek-in waren dann schon alle Plätze belegt. Als dann endlich mal jemmand am Schalter Zeit hatte war es dann auch ganz zu spät.

Dann noch diese dummen Sprüche wie, "ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn Sie diese Route fliegen müssen können sie ja ein neues Ticket kaufen".Oder " ich glaube die Maschine ist überbucht".
Vor Ort war dann auch wieder keiner Zuständig, geht nur übers Internet.

Ich war auch schon mal wegen starken Verkehr im Ausland sehr sehr spät am Flughafen, nur da wurde einem gut geholfen und hat alles getan damit man gut an Bord kommt. Und so dumme Sätze wie in Deutschland habe ich nicht gehört.

Bei Germanwings werde ich sicherlich nichts mehr buchen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von mudge »

Wünsche den am Unfall auf der Autobahn Beteiligten alles Gute! Hoffe, sie überleben das.

(und Dir und Euch ebenfalls, JoeX)
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

JoeX hat geschrieben: 30.04.2018, 18:48 Wegen nem Unfall auf der Autobahn waren wir etwas später am Flughafen. ca 45 Minuten vor Abflug, beim self-chek-in waren dann schon alle Plätze belegt. Als dann endlich mal jemmand am Schalter Zeit hatte war es dann auch ganz zu spät.

Dann noch diese dummen Sprüche wie, "ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn Sie diese Route fliegen müssen können sie ja ein neues Ticket kaufen".Oder " ich glaube die Maschine ist überbucht".
Vor Ort war dann auch wieder keiner Zuständig, geht nur übers Internet.

Ich war auch schon mal wegen starken Verkehr im Ausland sehr sehr spät am Flughafen, nur da wurde einem gut geholfen und hat alles getan damit man gut an Bord kommt. Und so dumme Sätze wie in Deutschland habe ich nicht gehört.

Bei Germanwings werde ich sicherlich nichts mehr buchen.
Ich muss zwar sagen, dass 45 Minuten aber schon knapp sind (auch wenn es nicht eure Schuld war), sowas klappt meiner Erfahrung nach meist nur zu extremen Randzeiten (also mit wenig Passagieraufkommen) oder wenn man schon online eingecheckt hat und nur mit Handgepäck reist. Dass man sich dann aber dann am Schalter so blöd anstellt ist aber in der Tat ärgerlich. Wenn man gewollt hätte, hättet ihr es bestimmt noch geschafft. Klingt für mich so, als sei die Maschine überbucht gewesen und man hat sich gefreut, niemandem etwas zahlen zu müssen, weil ihr formal zu spät wart. Kann dich also gut verstehen. Passt zu meinen letzten Erfahrungen mit der Lufthansa (die sich hier auch irgendwo nachlesen lassen). Auf meine Anfrage auf Entschädigung wurde noch nicht reagiert. Im März hatte ich einen Ausfall mit in der Folge über acht Stunden Verspätung mit SAS. Habe mein Feedback abgegeben und gut eine Woche später hatte ich 750 Euro Entschädigung auf dem Konto. Ich wäre zwar trotzdem lieber pünktlich angekommen, zumal ich alleine mit zwei Kleinkindern unterwegs war und man uns unverschämt lang am Gepäckband warten lassen hat (keine Getränke - die durfte man ja am Security-Check wegschmeissen - und keine Info, wie es weitergeht), aber immerhin gab es schnell eine Reaktion mit einer ordentlichen Entschuldigung.

Tja, zu Meckern habe ich Einiges:
Wegen der oben genannten Verspätung hat sich die damalige Geschichte fast wiederholt (will ich jetzt nicht nochmal aufrollen). Deswegen werden wir jetzt tatsächlich wieder nach Deutschland umziehen. Nicht, weil wir glauben, dass es dort sicherer ist, sondern weil man dann im Fall der Fälle zumindest die Familie in der Nähe hat, um sich etwas Unterstützung zu holen. Die ganze Entscheidung ist uns extrem schwer gefallen, da wir zwei gute Jobs aufgeben und da wieder ein Rattenschwanz mit Aufgaben und Herausforderungen dranhängt. Vor allem werden wir auch finanziell einen deutlichen Verlust mitnehmen. Zum einen ist die Abgabenlast in Deutschland höher (ich habe schon einen neues Jobangebot, weiss das Gehalt noch nicht genau, aber es wird wohl Brutto ein paar hundert Euro mehr sein, Netto allerdings ein paar hundert Euro weniger...), zum anderen werden wir bei unserem Hausverkauf einen erheblichen Verlust hinnehmen müssen, wodurch sich unser Eigenkapital dezimiert und wir uns wohl vorerst kein Wohneigentum mehr leisten können werden.

Na klar, Luxusprobleme, aber extrem ärgerlich.

Am meisten frustriert mich aber, dass das erste Bewerbungsgespräch (siehe früher hier im Thema) so mies gelaufen ist. Denn deswegen gebe ich acht Jahre Spezialistenerfahrung auf. Tatsächlich glaube ich, auf meinem Gebiet zu den Top-Leuten in Schweden zu gehören, vermutlich auch in Europa. Aber das Gebiet ist eben so spezialisiert, dass es in Deutschland genau einen Job gab, der genau gepasst hätte...

Aber was soll ich meckern. Ich habe einen neuen Job, der extrem spannend klingt und werde in eine Stadt ziehen, in die ich schon immer wollte.

Nur leider nagen die ganzen Probleme und Unsicherheiten doch an der Vorfreude...
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Oha. :shock: Hoffentlich geht es euch gut.

@Topic:
Mir geht diese "Wenn es mich nicht interessiert, ist es Geldverschwendung. Sollen die gefälligst nur Filme, Serien, Musik, Spiele etc. produzieren, die mir gefallen"-Einstellung mancher Leute mittlerweile dermaßen auf die Nerven, das glaubt man gar nicht. Vor allem die für deren Geschmack überwiegend produziert wird, regen sich dann auf, wenn auch mal was anderes gemacht wird. Noch schlimmer, wenn das dann sogar noch erfolgreich ist und noch mehr davon gemacht wird. Das macht diese Personen richtig kiebig, selbst wenn sie immer noch den Löwenanteil bekommen. Das schlimmste daran ist, dass diese Leute auf einmal überall zu sein scheinen. ](*,)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Jetzt war ich die ganze Zeit von der Grippewelle verschont und nun bin ich doch krank. :|

Jetzt habe ich erst gestern meine Bettwäsche frisch gewaschen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9402
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Shootingstar »

@Sven:
Dann kannst (und solltest) du ja jetzt ein frisch gemachtes Bett hüten. Ich wünsche dir eine baldige Genesung.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

Danke. Hehe dann bin ich aber ein sehr schlechter Hüter. :-$
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Gute Besserung, Sven.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6002
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von JoeX »

Seit dieser Woche fährt meine Frau mit der Bahn zur Arbeit. Einmal 20 Minuten Verspätung, heute Ausfall bis 9 Uhr So das ich sie schnell hingefahren habe.
..... Die kurzen Verspätungen zähle ich nicht mal mit. Dabei hanelt es sich nur um eine einzige Station von einem Stadtteil zum nähsten. Wenn alles pünktlich läuft ist es sehr praktisch. Der Bus macht nen langen Umweg und ist mit umsteigen.
So leider echt nervig.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Dass man seine Bilder von einer Digitalkamera nicht auf das Android-Tablett kopieren kann, ohne einen PC zu benutzen. Dass ein Kabel und drahtlos nicht funktioniert. Dass man erst die Bilder von der Speicherkarte auf den Computer und von da auf das Tablett kopieren muss, obwohl ein einfaches Kabel von A nach B ausreichen würde. Wer denkt sich bloß immer so eine Scheiß-Technik aus? Und schlimmer: wir nehmen das auch noch als gottgegeben hin und meckern nicht.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sven »

@LittleRose
Danke. Aber es geht trotzdem einfach net weg...

@JoeX
Tja Bahn halt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8308
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von LittleRose »

Zwei Monate habe ich erst hinter mir, Keuchhusten kann aber bis zu sechs Monate dauern. Letzte Nacht wäre mir fast wieder ein Teil meines Abendessens hochgekommen vor lauter Husten, was mir seit ein paar Wochen nicht mehr passiert ist. Ich dachte schon, die Phase hätte ich hinter mir. Ich mag nicht mehr. :(
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7499
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Temüjin »

Es ist deutlich zu heissss, ich möchte das nicht!

Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Uncoolman »

Hängematte? Da läuft das Wasser durch das Netz ab ... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten